Jump to content

Minimann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sonnenberg
  • Kennzeichen
    PE

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi ist der Smart noch zu haben , aber komplett wie er da Steht !! Mfg Sarina
  2. Hallo habe meinen Smart heute wieder zusammen geschraubt . Bis auf die Lichtmaschine und Klimaanlage . Und was kann ich euch berichten mein kleiner Smart läuft wieder . Warte jetzt noch auf meine Lichtmaschine mal schauen wann sie kommt. Freue mich schon auf die erst Fahrt nach dem Motorschaden . Und es ist natürlich schönes Wetter zum Driften . Werde mal schauen ob ich meine Trust deaktiviere !! Und einen schönen Rutsch ins neue Jahr !!! Mfg Minimann
  3. Hallo hast du noch die Innenausstattung von hinten ?? Minimann
  4. Hallo glaube den Fehler gefunden zu haben . Habe heute morgen angefangen den Motor wiedermal auseinander zubauen . Nachdem ich das Getriebe ab hatte samt Lichtmaschine und Wasserpumpe . Habe ich den Anlasser noch mal gestartet und was siehe da . Der Motor dreht ohne Probleme . Gertriebe total leichtgängig Wasserpumpe auch nur Die Lichtmaschine konnte man nicht drehen . Jetzt weiß ich zumindest warum der Anlasser es nicht geschaft hat den Motor zu drehen . Werde Morgen mir eine neue Lichtmaschine besorgen und dann wieder alles zusammenbauen . Mfg Minimann
  5. Hallo keiner von euch ein IDee , das kann doch garnicht sein .. Werde Ihn wohl dann noch mal komplett zerlegen müssen !! :cry: :cry: :cry: Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest .. Mfg Minimann :
  6. Hallo hilft woll nix noch mal den ganzen Motor zerlegen . Vielleicht finde ich ja einen Fehler ??? Warum es nicht funktioniert . Hat noch einer Idee ?? Mfg Minimann
  7. Hallo habe neue Kolben mit Kolbenringen verbaut , die Kolbenringe waren schon drauf . Scheinen also die richtigen zu sein . Die Zylinder wurde genau auf das Maß Gehont von den Kolben , durch eine Motorinstandsetzungs Firma . Die Kolbenringe wurden dann beim einbau im Winkel von 120° versetzt . Habe die Kompression auch schon mal versucht zu messen , aber weil er nicht richtig dreht bekommst mann natürlich auch nicht die Kompression . Beim Messen lagen alle 3 Zylinder bei 6 Bar . Und die Steuerkette past auch , sonst würde sich die Nockenwelle nicht richtig drehen .
  8. Hallo habe heute meinen Motor wieder zusammen geschraubt und was soll ich euch neues mitteilen . Habe noch das gleich Problem mit meinen Motor . Der Anlasser erreicht einfach nicht die erforderliche Drehzahl zum starten wie es aussieht . Sprit kommt , Zündfunke kommt , Kupplung richtig drin , Anlasser/starter 12,4 V beim starten 8-9 V , Batterie voll . Hat einer eine Idee wodran es noch liegen kann . Mfg Minimann
  9. Hallo habe soebend die Spannung gemessen lag bei 12,4 V und beim Starten bei 8 bis 9 V . Sprit kommt auch an . Wenn ich die Zündkerze rausdrehe riecht sie nach Benzin . Und Zündfunken kommen auch . Habe danach den Motor noch mal von getriebe getrennt . Um zu schauen ob ich die Kupplung richtig drauf gesetzt habe . Und sie war richtig drauf , auf der Kupplung ist ein Loch und auf dem Stern ist der Stift . Sowie auf dem Stern und der Welle . Werde morgen vielleicht wieder alles zusammen bau . Und mal schauen was dann passiert . Mfg
  10. Minimann

    Zündung

    Hallo kennt einer von euch den genauen ablauf ( Zündreihnfolge ) der Zündkerzen ?? Mfg
  11. Hallo noch mal nachgemessen es liegen so 12,4 V an und bei Zünden ca. 8 bis 9 V . Welche Zündkerze muß als erstes einen Zündfunken haben ?? Werde gleich mal die Kompression messen mal schaun was dabei rauskommt.
  12. Hallo beim ersten Versuch wollte er noch nicht so richtig . Beim zweiten Versuch mit einem Hammer nachgeholfen und er Funktionierte . Danch noch mal probiert und es ging einwandfrei . Habe nun heute meine Batterie dran gemacht , passiert aber leider nicht viel . Der Starter schaft es nur ganz langsam zu drehen . Hat einer eine Ahnung wodran es liegen kann ??
  13. Hallo war mit dem Anlasser/Starter im Smart Center und die haben Ihn überprüft . Beim ersten mal wollte er nur ganz langsam , beim zwei mal ging er dann wie gewohnt . Werde jetzt wieder alles zusamm bauen und mal schauen was dann passiert !! Mfg Minimann
  14. Hallo habe nun den Motor wieder ausgebaut ! Im Display stand das N für Neutral also war kein Gang eingelegt . Wie ich jetzt gesehen habe war der Anlasser auch richtig angeschlossen ! Anlasser ausgebaut es scheint soweit alles I.O. zu sein läst sich ohne Probleme drehn . Weiß einer von euch wie man den Anlasser überprüfen kann auf Funktion . Mfg Minimann
  15. Morgen habe soebend alle Sicherungen überprüft alles I.O. . Habe auch den Typischen piepton wenn ich die Zündung anmache . Werde jezt den Motor wieder ausbau um an den Anlasser zu kommen und da dann alles überprüfen warum er nicht Dreht . Ich kann mein Auto auch ganz normal von a nach b schieben also ist auch kein Gang drin !! Mfg Minimann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.