Jump to content

d-stone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarbrücken
  • Kennzeichen
    NK-D882
  • Interessen
    d-stone
  • Beruf
    IT - Servicetechniker
  1. Hallöchen miteinander, meine Kugel macht mir mal wieder Kummer und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Also: ich habe vor knapp 3000km wegen des typischen Smart-Motorschadens den Motor komplett überholt (Zylinder neu gehont, die ersten Übermass-Kolben rein (weiß die genaue Größe nicht mehr, aber die erste Übergröße...), neuer Krümmer, neue Ventile, Ventilsitze neu geschliffen, sämtliche Schläuche neu, Ölabscheider rein, Turbo sieht noch gut aus, alles gemacht und alles tip-top. Danach ging der Smart recht flott, Ladedruck sofort nach dem Einkuppeln da, ca. 0,5bar, um dann stetig nach oben zu wandern um bei ca. 1,0-1,2bar, je nach Gang, abgeregelt zu werden. Insgesamt ne schöne Laufkultur, guter Durchzug, so wie ich das gern hätte. Einziges Problem war, dass wir die Schubstange nicht 100% eingestellt bekamen, da das Gewinde fest war, aber er lief... Danach hat der Kleine leider knapp 1 Jahr stehen müssen, natürlich in einer abgeschlossenen Garage, mit der Folge, dass die Lichtmaschine festgerostet war. Wollte ihn jetzt letzte Woche nochmal aktivieren, Lichtmaschine wieder gangbar gemacht, auch direkt angesprungen, nur leider kommt so gut wie gar kein Ladedruck. wir haben ihn jetzt so hinbekommen, dass der Ladedruck bei ca. 0,8bar stehenbleibt, nach laaaangem beschleunigen und hochdrehen, aber es fehlt die Kraft von unten raus, der Ladedruck beträgt nach dem Einkuppeln nur ca. 0,1-0,2bar und geht ganz gemütlich auf die besagten max. 0,8bar. Auch meine ich im Hinterkopf zu haben, dass die Ladedruckanzeige im Schiebebetrieb ca. minus 0,7-0,8bar angezeigt hat, beim auskuppeln dann ca. -0,5 bar um beim Einkuppeln wieder auf die -0,7bar zu gehen, das ist jetzt auch nicht der Fall, er bleit wie festgenagelt bei den ca. -0,7 bis -08bar stehen. Schläuche wurden wieder alle überprüft, diese sind nicht poröß oder ausgehärtet oder sonst was. Fehlerspeicher ist leer. Hat da evtl. jemand direkt nen Anhaltspunkt, nach was ich noch oder evtl. wieder richtig kucken sollte? Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich dem kleinen dieses Jahr wieder etwas Sonne spendieren möchte :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von d-stone am 08.07.2011 um 08:20 Uhr ]
  2. dann reihe ich mich auch mal in die Runde ein :) das ganze an d-stone[ät]gmx.de Danke schonmal
  3. Ich denke mal, er meint die, die Richtung Taktventil gehen...hab aber jetzt auch kein Bild zur hand
  4. Wenn bis dahin mein Motörchen wieder fit ist, werd ich mich wohl ins bunte Treiben einreihen :-D 1. MichelB +1 2. saarfruchti u. Dessi 3. Chrisman1971 4. grundi 5. Tigersmart + Ente 6. rugerclub (im selben Hotel wie Saarfruchti, Anreise am 20., 837 Kilometer) 7. N1ghtf4ll (Daniel mit Freundin) 8. Rumtreiber (im StammBergGastHof der r-r-s; Anreise am 16.ten) 9. PoWder - Smart 42 pure 10. Marenator - Smart 42 Cabrio BX 11. Frank - Smart 42 Oldliner 12. smartyn - Roady Coupé ( 11-13: aus Magdeburg/Schönebeck sind mit am Start!!! ) 13. Steffel (vom 17. - 23.08.) 14. Fido 15. Scrap & Racingbraut mit Anhang 16. GS-Smart 17. BG-Smart 18. Bubi 19. aCKtrion 20. Iceman 21. huschi 22. and1mixtape 23. DirkEssen (im StammBergGastHof der r-r-s; Anreise am 16.ten) 24. cheesie 25. d-stone (?)
  5. Ich hab auf jeden Flal interesse wie das aussieht, da mein Schlüssel demnächst wohl auch den Geist aufgibt
  6. Hallo, ich hätte interesse, falls vorhanden, an Getränkehalter und CD-Halter, wenn die Innenausstattung blau ist. Gruß Daniel
  7. Ich hab die gleiche Blende. Heute klappts leider nicht mehr mit einscannen, werd das morgen dann nachholen und dir das ganze schicken. Gruß
  8. Quote: Am 06.05.2009 um 23:18 Uhr hat hardcorevibes geschrieben: Checkliste: Soundpaket im Smart (also Eimer und Hochtöner vorhanden)? Ja --> Dämmmatten kaufen, Eimer dämmen Nein --> fertig gedämmte Eimer kaufen (gibts auch schon mit eingebauten Lausprechnern - SPL Dynamics SD5.2 oder Andrian Audio A1) Da hätte ich gleich mal ne Frage dazu :-D und zwar das Soundpaket habe ich, Dämmatten und -wolle liegen schon hier, Endstufe ist eine Audison SRx4 unterwegs zu mir. Lautsprecher bin ich noch am überlegen, welche ich mir denn kaufen werde. Kann man generell sagen, ob die Reflexrohre der Eimer dicht gemacht werden sollen oder nicht? Hab bei den verschiedenen Ausbauten welche gesehen, wo die Rohre verschlossen wurden, aber auch welche, wo die Rohre noch offen waren. Gibts da Anhaltspunkte anhand des Musikgeschmacks, was gemacht werden soll? Ich hör hauptsächlich Rock, Metalcore und solche Sachen, aber auch mal Techno, Hardstyle, Drum and Bass... Ich freu mich schon auf eure sicherlich zahlreichen Antworten =) Gruß Daniel
  9. Nachtschicht fängt auch bei Ford erst um 22:00 Uhr an :-P
  10. So lange kann ich jetzt auch noch warten, ich denke Manuel auch ;-) Danke für deine Mühe Gruß Daniel
  11. Da hätte ich auch Interesse dran :-D Also den Beitrag hab ich gefunden: Hier Aber der gesuchte Plan ist nicht mehr da :( [ Diese Nachricht wurde editiert von d-stone am 08.05.2009 um 18:58 Uhr ]
  12. kurz und knapp...breit is plus. So ist das auf jeden Fall mal bei beiden Paaren die ich hier noch rumfliegen hab.
  13. Danke mrkenny, mit der Bezeichnung können in der firma die Kälte-Fuzzis evtl. was anfangen...werd da morgen mal nachfragen, ob man sowas hier net auch bekommt.
  14. Hi Bezugsadresse und Preis? Wenn das klappt, mach ich das auch rein, habs satt alle paar Monate oder sogar Wochen den Motor abzulassen um die mal wieder defekte TLE zu erneuern...
  15. Ich wollte auch das X-Gauge haben, aber auf der Seite steht, ab BJ01...da ich aber nen 99er habe kuck ich in die Röhre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.