Jump to content

wju

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  1. Bei unserem 2003er Coupe, Benziner, geht beim Halten z.B. an einer Ampel, manchmal beim Losfahren nichts mehr. Der Motor läuft, die Anzeige zeigt "A". Wenn man manuell den 1. Gang einlegt, dann läuft er wieder normal. Was kann das sein? ----------------- Gruß Wolfgang
  2. Oben im rechten Sitzgestell sind zwei Bohrungen. Da kann man recht einfach ein steifes Blech festschrauben und dann paßt recht viel Kleinkram (z.B. Wagenheber, Werkzeug u.ä.) unter den Sitz, ohne daß es beim Bremsen vorrutscht. In A bietet eine Firma eine Schublade für einige Teuronen an. ----------------- Gruß Wolfgang
  3. Für ca. 10€ eine Klebeantenne (ca. 2x15cm)von innen oben rechts an die Frontscheibe geklebt. Funktioniert einwandfrei.
  4. Bei mir ist nur die Normalbereifung drauf und wenn die Kugel anfängt über die Vorderräder wegzuschieben, dann wird man ganz einfach langsamer, wenn es neben der Straße 50 oder 100m senkrecht abwärts geht.
  5. wju

    Sandweg

    Hallo Hamburger Jung, ich wollte es ja auch nicht wahrhaben, aber die Kugel ist auf ebener Strecke einfach immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Vorwärts ging absolut nichts mehr. Es war oberflächig lockerer Sand aber darunter war es relativ fest. Woran kann das gelegen haben?
  6. Hallo, wie ist Eure Erfahrung. Ich bin mit der Kugel (2. Gen.) in den Pyrenäen einige Pässe gefahren. Das ginge recht flott hinauf, wenn da nicht so viel Kurven wären. Die kleinen Clios und Peugeots haben mich in den Kurven glatt stehen lassen. Beim Beschleunigen kamen sie nicht mit, aber wenn eine enge Kurve kam, mußte ich gewaltig bremsen, denn die Kugel fing deutlich an zu Untersteuern und schon waren sie vorbei. Ist das normal? ----------------- Gruß Wolfgang
  7. wju

    Sandweg

    Ja, danach lief er wieder ganz brav steile Pässe und Strassen hinauf. Liegt denn das Teil so offen zugänglich, dass er leicht Dreck abbekommen kann? ----------------- Gruß Wolfgang
  8. wju

    Sandweg

    Hallo, kürzlich bin ich auf einen sandigen Weg geraten und da ist die Kugel (2. Gen.) plötzlich immer langsamer geworden und schließlich stehen geblieben. Motor lief, aber da ging nichts mehr. Weder vorwärts noch rückwärts. Mit kräftig Anschieben war die Kugel dann sprungweise rückwärts zu bewegen. Aber immer nur für ca. 1,5 bis 2m. Dann kam ein recht lautes metallisches Klacken und die Fuhre stand wieder. Hat da das ESP zugeschlagen? Gibt es da ein Workaround? ----------------- Gruß Wolfgang
  9. wju

    Radbolzen

    Hallo, welches Drehmoment nehmt Ihr? Ich habe von 110 und 120Nm gehört. ----------------- Gruß Wolfgang
  10. wju

    Rangierwagenheber

    Hallo, mit einem Rangierheber, hinten angesetzt, kann man beide Reifen einer Seite ohne Probleme wechseln. ----------------- Gruß Wolfgang
  11. wju

    Kühltasche

    Wäre natürlich noch besser, wenn es eine passende Box mit Peltier-Element für aktive Kühlung gäbe. ----------------- Gruß Wolfgang
  12. wju

    Abschleppöse

    Danke für den Beitrag. Nachdem zumindestens hinten das Gewinde in Alu ist, war ich etwas unsicher. Ich möchte die Öse zum Rangieren des Transportanhängers abseits öffentlicher Straßen verwenden. Das kann dann auch recht uneben sein und nicht nur Belastung (Schub und Zug) in Längsachse verursachen ----------------- Gruß Wolfgang
  13. wju

    Abschleppöse

    Hallo, Wie belastbar ist das Gewinde und die dazugehörige Mechanik für die Abschleppöse? ----------------- Gruß Wolfgang
  14. Hallo, für was kann man eigentlich die SmartCard, außer ggf. zum Eiskratzen, gebrauchen? Wie sind Eure Erfahrungen? Hat die jemandem schon irgendwelche Vorteile gebracht? ----------------- Gruß Wolfgang
  15. Hallo, wenn ihr einen Rangierheber nehmt, braucht ihr je Seite nur einmal anheben um dieRäder zu wechseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.