Jump to content

Joerg_Mosthaf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Kennzeichen
    HD-JM 9109
  • Interessen
    RPG, PC und Wii spielen, Lesen, DVDs
  • Beruf
    Physiker
  1. dasselbe hier: 1313 AHN smart 71 PS mhd Pulse ----------------- -- Smart 42 Pulse MHD [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 19.06.2008 um 20:41 Uhr ]
  2. Hier sieht man den Einbau mit Mikro für die Freisprecheinrichtung links und meinem iPod nano 3G im Fach unter dem Radio: Im Album sieht man noch ein paar Bilder des Radios und meiner Puddingbrummsel (nebst Namensvetter ;-)) selbst. ----------------- -- Smart 42 Pulse MHD [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 19.06.2008 um 20:04 Uhr ]
  3. Hmm, hier sieht man etwas, allerdings leicht verdeckt :). Man sieht auch zwischen Lenkrad und Mittelkonsole das Mikro. Ich schaue mal, dass ich die Tage noch ein besseres Bild mache. [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 16.06.2008 um 23:11 Uhr ]
  4. Hi, ich habe das Kenwood KDC-W7541U mit einer externen KCA BT-200 Bluetoot Einheit. Vorteil - die BT-200 ist von Parrot gebaut und funktioniert sehr gut (bis darauf, dass mein XDA neo sich nicht automatisch connected - was aber laut diversen Foren ein Problem des XDA ist :() Man kann bis zu 5 BT-Geräte registrieren und einfach auswählen (BT-Audio und Handy geht auch gleichzeitig). Adressbuch synchen klappt gut, Anzeige des Empfangs und Batterie-Status klappt auch gut. Telefonieren funktioniert hervorragend (ich hab mein Mikro auf der linken Seite der Mittelkonsole plaziert.) Die iPod-Steuerung ist ziemlich gut, mit dem rechten Drehrad kann man den iPod fast wie auf einem richtigen iPod bedienen. Allerdings gibt es für Benutzer eines Neuen iPods, wie zum Bsp. mein Nano 3G das Problem, dass die Hörbuch-Steuerung nicht implementiert ist :( Also kein "Fortsetzen" oder Kapitel anspringen im Hörbuch. Das relativiert sich aber, da der Kenwood beim Einstecken des iPods genau da anfängt wiederzugeben, wo man vorher war. Also kann man auf dem iPod im Hörbuch dahinnavigieren, wo man will und dann Einstecken. Ich hoffe ja noch auf einen Software-Update ;-) Klang des Radios ist selbst mit den eingebauten Lautsprechern aus der Radio-Vorrüstung recht gut. (Zumindest mit ein paar hinzugefügten Hochtönern) Sobald ich wieder etwas Geld (und Zeit) übrig habe werde ich mich an das dämmen der Türen und den Einbau ein paar guter Lautsprecher und eines externen Verstärkers machen - das Radio wird bei höheren Lautstärken recht warm :).
  5. Quote: Am 02.06.2008 um 22:09 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Sehr schön, Du hast die beste Farbkombination genommen, die man bei Smart bekommen kann... :-D Ja, bin ich derselben Meinung :-D Quote: Am 03.06.2008 um 08:26 Uhr hat smartikucki geschrieben: Nur schade, daß diese Farbe aus dem Programm genommen wird. Ja. Das war auch mit ein Grund, dass ich jetzt gekauft und nicht noch ein bisschen gewartet habe (Unser Alter hatte noch TÜV bis Oktober/08.) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 03.06.2008 um 23:43 Uhr ]
  6. Hallo, auch von mir Willkommen und Glückwunsch zum neuen Smart :)
  7. Hi, Glückwunsch zur Kugel auch von mir :)
  8. Am Freitag hab ich meinen neuen Smartie abgeholt und auch gleich ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt habe ich es auch mal geschafft, ein paar Fotos von meinem neuen kleinen Liebling und mir zu machen. Das komplette Album findet ihr hier. Nachdem ich jetzt auch ein bisschen Erfahrungen mit meiner Puddingbrummsel gesammelt habe hier mal ein paar erste Eindrücke: Fährt sich prima, die 71 PS reichen im Stadtverkehr und auch auf der Landstraße ganz gut aus. Und ich habe noch keinen Kickdown gemacht und auch noch nicht wirklich hoch gedreht (laut Einfahr-Vorschriften in der Betriebsanleitung) Das MHD ist genial! Es entlockt mir jedesmal wieder ein Grinsen, wenn er an der roten Ampel ausgeht und die Radfahrer und Fußgänger blöd gucken ;-) Sehr bequem und viel Platz - vor allem auch zum Verlegen von Kabeln. Es ist wesentlich einfacher mal ein Kabel "unsichtbar" zu verlegen als in meinem A3. Federung ist recht hart - aber besser als beim alten Smart meiner Schwester (BJ2003) Alles in allem finde ich den Smart einfach klasse :)! Mal sehen, wie es mit dem Verbrauch aussieht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 02.06.2008 um 21:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 02.06.2008 um 21:21 Uhr ]
  9. Tja, das war mein Schatz (siehe auch Wartezimmer Thread) - sie hat den schwarz-gelben Smart gesehen und sofort den Namen geprägt. :) Jegliche Gegenvorschläge von mir wurden kategorisch abgelehnt ;-)
  10. Habe die ersehnte Nachricht erhalten - Freitag kann ich meine neue Puddingbrummsel abholen :) *Freu* :-D :-D Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches Radio ich einbaue ... ;-)
  11. Ein Logik-Modul zur Mikro-Automation von Siemens. Siehe auch hier.
  12. Laut dieser Übersicht können zumindest auch die neuen Pioneer HUs mit iPod-Direkt Steuerung (P7000UB, P6000UB ...) mit dem Touch umgehen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 31.03.2008 um 10:48 Uhr ]
  13. Ebenfalls Glückwunsch :), deine Eindrücke bezüglich der Motorisierung kann ich nur bestätigen. Das war auch der Grund, warum ich mich ebenfalls für den 71PS MHD entschieden habe - nur als Pulse. Fährt sich einfach sehr angenehm in der Stadt.
  14. Mein Puddingbrummsel ist seit gestern offiziell bestellt und wird so aussehen: Pulse MHD mit Klima, Head/Thorax Sidebags, Softtouch, Komfort/Licht-Paket, Handschuhfach, Gepäckraumabdeckung. Und nur Radiovorrüstung dank der vielen guten Tipps hier - bei meinen Eltern in der Nähe (~100m ;-)) gibt es einen guten Car Hifi-Einbauer (Car Hifi Fischer) bei dem ich dann ein Pioneer mit Lautsprechern einbauen lasse. Hatte vorher die Anlage in meinem A3 eingebaut und da war ich super zufrieden (Clarion/Bose). Als Liefertermin wurde Mitte Mai angegeben - freu mich schon auf den Anruf :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 28.03.2008 um 09:16 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_Mosthaf am 28.03.2008 um 09:17 Uhr ]
  15. Ich wechsel gerade von meinem Audi A3 Ambition, 1,9 TDI, 110PS zu einem Smart 42 Pulse 71PS MHD. Und ich freu mich tierisch auf meinen neuen Würfel :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.