Jump to content

mheinob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Zum Thema Spritsparen mit Motorbremse findet man hier sehr interessantes. http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html
  2. Sorry aber du hast dir einen Kv(Kostenvoranschlag )da eingeholt und der soll jetzt 155€ kosten??? Das kanns ja nicht sein! bei ebäähmitglied si-ws_152 gibts nen gebr. ab 1€ und bei justino02 einen neuen ab 1€. beide sind für den 0,7 liter. Fragste halt nach sofortkauf. viel erfolg. [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 11.09.2007 um 22:31 Uhr ]
  3. Hallo-wo kann man da was runterladen?finde nur links wo man kaufen kann .man kan da sogar einen analstab supergünstig kaufen(lach)-mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 11.09.2007 um 19:27 Uhr ]
  4. Ist hier kein Roadsterfahrer der mir sagen kann ob dieser kompressor in seinem verbaut ist?
  5. @ Ingenieur- wir beide sind dann eben die einzigen die länger freude an unserer Kupplung,usw. haben. crh77 ist das für dich eine sinnvoll eingestzte Methode? Das schreibt der threadautor-Wenn ich mal zu faul zum Schalten bin und im Automatik-Modus fahre und auf eine rote Ampel zurolle, kann ich entweder bis zum Stillstand bremsen oder, um die Bremskraft des Motors auszunutzen, manuell runterschalten um dann an der Ampel wieder in den Automatik-Modus zu schalten. Das ist eigentlich etwas umständlich. Ich behelfe mir dadurch, dass ich das Gaspedal ganz schnell durchtrete (um auf den Kick-Down-Knopf zu kommen) und es dann ganz schnell wieder loslasse. Das Getriebe schaltet nun runter, und ich kann mit einem kleineren Gang bis zur Ampel rollen. Da das Getriebe ja im Automatik-Modus bleibt kann ich dann einfach so weiterfahren. Was haltet ihr von dieser Methode? Bin ich ein fauler Hund? Macht Ihr das auch so? Gibt es vielleicht jemand der den Kick-Down-Knopf parallel angezapft hat und auf`s Lenkrad oder zusätzlich an den Schalthebel gebaut hat? .............................................................. Mir solls aber auch egal sein ich machs nicht (bremsen mit Motorbremse)weils eben nich so dolle ist fürs Auto(zumindest habe ichs so gelernt)Mfg mheinob
  6. Quote: Am 10.09.2007 um 00:15 Uhr hat RPGamer geschrieben: Mit dem smart kann man (durch die Automatik) aber nicht direkt vom 4. in den 2. schalten. Wenn man das mit einem Schaltgetriebe macht kann es halt der Kupplung schaden weil die Drehzahlschritte je nach Fahrzeug und Anzahl der Gänge doch recht groß sind. kann man nicht? Granny 86 schreibts anders: Also ich habe das gestern auch mal ausprobiert. bin so ca. 60 gefahren und der Smart hatte den fünften Gang drinnen. Dann das pedal mal kurz voll durchgetreten und gleich wieder losgelassen und der Smart hat 2 Gänge zurückgeschaltet und mir und meinen Beifahrer hatts nen ruck gegeben das wir meinten es sei alles zu spät, also wirklich, mein fall ist das net. ok, hier wars nicht vom 4ten in den 2ten sondern vom 5ten in den 3ten-aber is das nicht fast das selbe? [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 11.09.2007 um 11:14 Uhr ]
  7. Technisch begründet gegen die Motorbremse: beim runterschalten und kommenlassen der kupplung (zum Zwecke des Bremsens mit der Motorkraft) wird der motor plötzlich in hohe Drehzahlen versetzt. die Ölpumpe kann die hierfür notwendige Ölmenge für die einwandfreie Schmierung evtl. (unterumständen auch mit sicherheit) nicht so schnell liefern. ich suche mal nach Kolbenbildern die aufgrund von exessiver einsetzung der Motorbremse einen Motorschaden verursacht haben. Beim normalen Ausrollen mit eingelegtem Gang,etwa vor einer Ampel, gehen die Meinungen auseinander. Hier meine ich aber, das es ,gerade bei Fzg. mit hoher Laufleistung dazu kommen kann, das eben Öl angesaugt und nicht verbrannt wird, was eben auch alles andere als gut für den Motor ist. Ich möchte hier bestimt nicht als neumal kluger Dummschwätzer gelten aber kann evtl jetzt mal jemand von euch eine techn. Begründung dafür abliefern warum die Motorbremse,ausser bei Bergabfahrten ,sinnvoll ist? Oder warum die Motorbremse eben nicht schädlich für Motor,Getriebe,Kupplung,Antrieb usw. ist?
  8. Quote: Am 10.09.2007 um 22:16 Uhr hat DerChristian geschrieben: na ebäei ----------------- * ICQ:142 - 336 - 619 * eben
  9. Kein Roadster-Fahrer hier der mir sagen kann ob der Kompressor in seinem verbaut ist???
  10. Hallo-wie lautet die Teilenummer?mfg
  11. Hallo-am besten schau mal hier: http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/verkehr/01871/ und hier: http://www.123recht.net/%84Bastlerfahrzeug-Klausel%93---Umgehung-der-Verbraucherrechte__a16900.html Meines Wissen handelt es sich nicht um ein Bastlerfzg. wenn das Fahrzeug einen gewissen Wert(verkaufspreis), Tüv usw. hat und davon auszugehen ist, dass der Wagen noch lange Zeit im Strasenverkerhr bewegt werden soll. Das ist in deinem Fall ja wohl so. Die Wahl einen Gebrauchtwg. als Bastlerfahrzeug zu verkaufen wird meistens angewendet um eben die Gewährleistungspflicht zu umgehen. Die Gerichte entscheiden hier aber sehr oft zu Gunsten des Käufers wenn eben kein Bastlerfzg. verkauft wurde. Übrigens können auch Bastlerfahrzeuge einen Mangel haben,wenn diesen eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Zb. wenn dein Smart dir zugelassen,also angemeldet übergeben wurde, jedoch aufgrund des Schadens an der Vorderachse nicht verkehrssicher war, fehlt die zugesicherte Eigenschaft der Verkerhssicherheit, was dann einen Mangel darstellt. Evtl. soll dir der Meister mal sagen was noch alles dran ist und ob das Fzg. noch verkerhssicher ist. frag den händler wie es mit Beteiligung an der Reparatur(Achse) aussieht, bzw. Teilrückerstattung des Kaufpreises. Erst wenn er es ablehnt würde ich zum Anwalt gehen. Evtl bist du ja Rechtsschutzversichert. Nimm einen Zeugen mit zum Händler der sich ein weinig auskennt mit der Sache. Warum nur hast du einen solchen Vertrag unterschrieben?? Ist hier alles nur meine Meinung und keine Rechtsberatung-nur ein gutgemeinter Rat. Mfg Mheinob [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 10.09.2007 um 19:55 Uhr ]
  12. Hallo CurlySue, ! Ist natürlich übel so eine Reparatur. Evtl schauste mal bei dem Auktionshaus mit den 5 Buschstaben e..... Da gibts neue ab 500 und eben gebrauchte ab 1€. Naja ob die dann was taugen??? Hier kannstes auch mal probieren: Mobil: 0179/4713663 die haben gebrauchte und bauen ein mit Garantie. Sollte ich die Tage einen bekommen(Turbolader) ,melde ich mich. Ansonsten alles gute!!! Ansonsten wende dich doch einfach mal an Smart und versuche nochmal bzgl Kulanz. Manchmal solls ja klappen. Mfg Mheinob [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 10.09.2007 um 12:57 Uhr ]
  13. [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 10.09.2007 um 21:20 Uhr ]
  14. Hallo-hier ins technikforum nochmal gepostet-hat jemand mal die Teilenummer für den Klimakompressor aus dem Roadster, bzw. kann mir sagen ob es dieser hier ist? Teilenummer Denso 5SE09C Ge447220-9682 . Falls er nicht für den Roadster ist , kann mir evtl jemand sagen wo der sonst reinpasst also in ? Google bringt nichtsausser das der 5se09c im toyota yaris verso verbaut ist,jedoch mit anderer erndnummer -also nicht die 9682. Im SC konnte man nichts dazu sagen.Bei Denso und NipponDenso auch nicht. Danke!!!
  15. Naja gut zuhören,das die Motorbremse hier nicht auf die Kuplung und aufs material geht.also immer schön vom 4ten in den 2ten runter und kuplung kommen lassen.gut gut. ich dachte immer es sei besser mit der fussbremse zu bremsen(ausser bergab). Hat von euch schonmal wer ne Kupplung gewechselt? Wann wechselt ihr denn immer so? Ich musste gott sei dank noch nie am eigen Fzg eine wechseln. dann wechsel ich lieber die Bremsbeläge als die Kuplung.alleine schon wegen der kosten. Technisch begründet gegen die Motorbremse würde mir noch einfallen-angesaugetes öl in den Brennraum,welches ja aufgrund der Schubabschaltung(keine Zündung) nicht verbrannt wird. Das führt dann wieder zu Verrussung und an den Zündkerzen,Ölverlust,. Ich hatte übrigens glaube ich erwähnt das es bei meinem Fahrzeug um einen Golf 2 -glaube ich 84/85 Baujahr ging.-war übrigens ein automatik.Daher das auskuppeln oder runterschalten auf N. Des weiteren fällt mir zur schubabschaltung noch ein, das diese nur bis zu einer minimalendrehzahl(denke mal 1000upm) einsetzt,darunter wird dann wieder benzin hinzugeführt da das Fzg. wohl sonst absäuft. Ich denke mal ich überlasse es aber den hoheiten hier weiter zu posten-diese warten ja förmlich drauf einen fehler oder eine schlechte formulierung zu finden um sich dann aufspielen zu können-typisch forum. Ps -den Ausdruck Spritschonende Fahrweise gibt es sehr wohl. Bis dahin alles gute und immer schön lächeln beim Kupplungstausch. Ps:Mit Motorbremse ist hier wohl nicht das Ausrollen im eingelegetn Gang gemeint gemeint oder??Da wäre es ja ok. Ansonsten-wie sagte noch der Fahrschullehrer? die Bremsen zum Bremsen nutzen, die Kupplung zum Trennen Getriebe/Motor und zum Gangwechsel. Schönen Gruss- [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 09.09.2007 um 23:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von mheinob am 09.09.2007 um 23:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.