Jump to content

Blackline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wilhering / Austria
  • Kennzeichen
    LL-929EH
  • Beruf
    Bankdienstleitung
  1. Hi, habe heute meinen Würfel vom Service geholt und siehe da, es wurde ein Software Update durchgeführt und zwar ohne groß danach zu fragen. Tja, und jetzt wird im Automatikmodus bei ca. 2500 U/min in den nächsten Gang geschaltet, bei ganz moderater Fahrweise hab ich den Eindruck dass "er" es noch früher macht. Geht doch :-D Ciao Thomas
  2. Man beachte vor allem die üppig dimensionierten Scheibenbremsen vorne! ;-) nee nee nee ........... Ciao Thomas
  3. Hi, also die Doppelrohrblende von RS passt tatsächlich nur bei den Saugmotoren also mit dem Auspuffrohr rechts. :evil: Für den Turbo gibt´s meines ( bescheidenen ) Wissens nach nur eine ovale Blende. Ciao Tom
  4. Hi zusammen, kenn ich auch von meinem Coupe, kommt von links hinten und wenn mich nicht alles täuscht fängt´s rechts auch schon an. Als ichs heute im SC deponierte erntete ich ein zustimmendes Kopfnicken, dürfte also nicht so selten auftreten. Ciao Thomas
  5. Hi, gibt´s vielleicht nun doch schon mal etwas genauere Informationen :-? :-? :-? :-? :-? Ciao Thoma
  6. Hm, bei meinem 84 Ps`ler liegen wie beim MHD bei 100 Km/h ebenfalls ca. 2900 U/min an. :-? Ciao Tom
  7. Hi, ist da einfach nur das Scheinwerferglas seitlich an dieser Stelle orange gefärbt ?? Anders sieht´s auf dem Foto nämlich nicht wirklich aus, außerdem ist doch die Standlichtbirne oder zumindest die Fassung dazu deutlich erkennbar. Kann es da nicht sein dass einfach nur das nach vorne weiße Standlicht seitlich orange leuchtet ??? Ciao Thomas
  8. Hallo! Hm, da wir nun einen 450er und einen 451er in der Familie haben kann ich schon manchmal feststellen dass die Qualität Verarbeitung / Material im Detail sich eher verschlechtert hat. Mir fällt da als erstes die 3. Bremsleuchte ein: Rückschritt von Led´s zu einer normalen Glühbirne, Optik Tankdeckel oder die im Vergleich zum Vorgänger nicht überall lupenreine Verarbeitung. Verglichen mit anderen Kleinwagen finde ich aber trotzdem dass die Verarbeitung durchaus ( für mich ) ok geht und da ich die Polsterfarbe beige gewählt habe sieht´s innen eigentlich nicht so eintönig aus. Finde aber auch dass die Vorteile des 451ers bei weitem überwiegen, merke dass immer wenn ich mal wieder mit dem "alten" unterwegs bin. Ich bin wirklich froh dass die Ära Smart mit dem neuen Modell fortgesetzt wurde, klar war natürlich dass an einigen Stellen der Rotstift angesetzt werden mußte was man, so glaube ich, sicherlich verschmerzen kann. Und dass sich der Neue gut verkauft ist ja auch ein Indiz dafür dass nicht alles gar so schlecht sein kann. Ciao Thomas Ciao Thmas
  9. @schaefca Hm......, ist auch was drann. Bin den "alten" Brabus vor ca. 3 Jahren ebenfalls mal Probe gefahren. So gesehen haste schon recht denn ich wollt damals gar nicht mehr austeigen. :-P Ciao Tom
  10. @CDI-Fahrer Hi, kann ich auch bestätigen. War eigentlich nach den ganzen Diskussionen eher skeptisch, hatte aber nach der eigentlich recht ausgiebigen Probefahrt mit der 71 PS Maschine soetwas was man wohl ein Aha Erlebnis nennt. Ich wollts wissen, 5 Gang ca. 1600 Umdrehungen und was soll ich sagen, nix schwacher Durchzug sondern überaschenderweise entgegen allen Ankündigungen gute Beschleunigung. 8-) Die Leitungsentfaltung ist sehr gleichmäßig, hatte auch den Eindruck dass dieser Maschine hohe Drehzahlen nicht liegen da der Motor meinem Gefühl nach über 4000 Umdrehungen irgendwie zugeschnührt wirkt. Da hat mein neuer Turbo doch mehr Punch. :-D Ciao Tom
  11. Hi Möma, auch von mir ein Dankeschön für Deine detailierten und super bildlich unterlegten TATSACHENBERICHTE. ;-) Bitte mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen denn die meisten wissen schon wer oder was derartige Foren "am Leben" erhält. Aber hey, hast doch das Sound System hoffentlich nicht wirklich mit Radio OÖ getestet. :-D :-D ;-) Ciao Tom Ciao Thomas
  12. Hi möma, was würde das jetzt bedeuten wenn man alte Felgen an den neuen schraubt ? Bin leider (noch) absoluter Laie auf diesem Gebiet :( Jedenfalls vielen Dank für Deine tolle "Beinarbeit", die Frage nach der Verwendbarkeit alter Felgen auf dem Neuen hat mich ja schon in einem Thread beschäftigt. Ach ja, in welchem SC warst'e denn ? ;-) Ciao Thomas
  13. Hi, wie lange wird´s wohl dauern bis es für den neuen For2 Zubehörteile ( von Fremdhersteller ) wie Chromteile, Endrohre etc. geben wird ? :-? Ciao Thomas
  14. Tja, da vertrau ich doch mal dem Mechaniker.... ;-) Danke für die Info !!
  15. Gibt´s da inzwischen irgendwelche Neuigkeiten :-? :-? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.