Jump to content

udm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. hier mal der erste Kurzbericht, hab leider keine Zeit für mehr und konnte bis jetzt auch noch keine Fotos machen. Positiv: - Parkplatz finden. Wenn ich mir denke, dass ich in die Parklücke nicht reinpasse, ist dieser noch immer zu groß! - Motor 71 PS: Super genial für den kleinen, PS sind meiner Meinung nach ausreichend, obwohl ich sonst einen BMW E93 - 335i fahre. Hätte mir nicht gedacht, dass es mir soviel Spaß macht. - Start-Stopp Automatik: Funktioniert prima, habe mich schon daran gewöhnt, sollt eigentlich bei jedem Auto zum Standard werden, keine Verzögerung, alles perfekt. - Halb-Automatik: Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass diese besser geworden ist, bin mal einen "normalen" Smart gefahren und dieser hat eindeutig mehr beim Schalten geschaukelt. Werde aber mal einen Freund von mir fahren lassen, der seit Jahren Smart fährt. - Autoradio: von JVC mit USB und Bluetooth gekauft (231 EUR). Funktioniert auch alles prima. Handy verbunden und 2 GB USB Stick angesteckt - fertig. - Navigation: Portables System von Garmin (159 EUR). Wirklich tolles Gerät, Bedienung super einfach, Zieleingabe geht sehr gut, sogar schneller wie bei meinem BMW Navi Professional. Negativ: - Spritverbrauch: Zur Zeit kann ich zwar noch keinen genauen Durchschnittsverbrauch angeben, da ich meinen ersten Tank noch nicht leer gefahren habe, aber hochgerechnet komme ich wahrscheinlich um die 8-9 L !!! Ich gebe zwar immer ziemlich Gas, aber das darf doch nicht sein. Mein E93 mit 306 PS verbraucht auch mit viel Gas geben so um die 13 bis 14 L. - Tür: Vor allem die Beifahrertür geht nur sehr schwer zu, werde mal wenn ich Zeit habe zur Werkstatt fahren Aktuelles Fazit: Für meine Verwendung, nämlich als reines Stadtauto und auch als Winterauto perfekt. Parkplatz suchen leicht gemacht, bedeutet für mich vor allem einen Zeitgewinn, weniger Streß und hoffentlich auch weniger Strafzettel.
  2. morgen ist es soweit, er steht zwar schon die ganze Woche beim Händler, habe aber bis jetzt keine Zeit zum Abholen gehabt. Fahrbericht folgt natürlich.
  3. Aus irgendeinem Grund kann man bei der mhd Edition nicht alle Extras ordern. Das Panoramadach benötige ich nicht wirklich, außerdem fahre ich privat Cabrio. Der Smart ist für mich eigentlich ein reines "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen und um in B schnell einen Parkplatz zu finden. Ich bin die meiste Zeit bei uns in Wien im 1. Bezirk unterwegs, da sind Parkplätze Mangelware. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Servolenkung im Neuen? Ich habe hier verschiedene Meinungen gehört. Auf der einen Seite "ja unbedingt für die Stadt" auf der anderen "nein zu indirekt und unnötig".
  4. Elektrische Fensterheber habe ich eh auch bestellt, nur vergessen anzugeben. Die Smart mhd Edition, gibt zur Zeit nur als Pure, aber mit Alus und der silbernen Tridion Zelle. Der Passion kostet mit den angebenen Sonderausstattungen nur um ein paar Hundert EUR mehr, aber eben ohne der Start-Stop Automatik. Wenn ich mich nich irre ist die einzige Sonderausstattung, welche ich im Pure nicht habe das Panoramadach, oder? Außerdem ist es ein Firmenauto welches über ein Nutzenleasing finanziert wird, die Konditionen sind sehr gut und es gibt daher auch keinen Restwert d.h. ich gebe das Auto einfach nach 3 Jahren zurück.
  5. Hallo, lese ja schon seit einiger Zeit hier alles über den neuen Smart und heute war es soweit, habe meinen ersten Smart bestellt. Edition smart fortwo mhd - 71 PS Serienausstattung zusätzlich zum Pure: - Silber lackierte tridion-Sicherheitszelle und bodypanels in Kristallweiß - Zoll-Leicht- metallräder im Neun-Speichen-Design Extras: - Klima - Automatik - Abschließbares Handschufach - Kofferraumabdeckung - Radiovorrüstung Was meinen die Experten, habe ich etwas wichtiges vergessen? Bitte beachten, dass der Smart nur mein 2. Auto für die Stadt ist. lg Vincent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.