Jump to content

Uwe,Knöfel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Smart-Fahrer, habe ganz naiv bei Google nach "Smart Bochum" und bin bei Lueg gelandet. Also hin, den CDI abgegeben zur Inspektion (alle 12.500 km wegen Diesel) und danach 250€ gelöhnt. Ist das normal ? Ich fahre zur Zeit ca 1000 km die Woche, macht 4000 km im Monat, macht 12000 km im Quartal. Ich kann doch wohl nicht ernsthaft alle 3 Monate 250 € bezahlen für eine Inspektion. Wie macht ihr das : fahrt ihr imer ins Smart Center, lasst ihr das bei anderen Werkstätten machen oder macht ihr alles selber ?
  2. Andi, das wäre ja zu einfach :-D nee nee, die Bremse hatte ich getreten. Aber der hat so Geräusche gemacht, als ob er nicht richtig den Gang einlegen konnte. Nicht so schlimm wie wenn man bei einem "normalen" Auto ohne Kupplung schaltet, aber irgendwie so klangs schon. ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444
  3. vergesst das hier - irgendwie habe ich es zweimal gepostet. Sorry. ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444 [ Diese Nachricht wurde editiert von Uwe,Knöfel am 22.08.2003 um 12:59 Uhr ]
  4. Hallo Boardies, bin gestern 400 km am Stück gefahren und heute morgen sprang mein CDI zwar an, aber er legt keinen Gang ein. :-? :-? Er blieb auf N. Erst nach mehrmaligem Ausschalten / Anschalten hat er sich dann dazu durchgerungen loszufahren. Gefahrene Kilometer bisher 48.000 km, Baujahr 06/2001. So nun meine Fragen : - Hat das einer von Euch schon mal gehabt ? - Hat das was mit der Km-Leistung zu tun ? - Wie lange hält so ein Motor überhaupt ? Many thanks in advance for you answers !! ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444
  5. Hi, solche Wischer mit Spoiler hatte ich auch mal und habe sie wieder in die Tonne getreten. :evil: Grund : alles Klasse bis ca 80 km/h dann haben sie abgehoben und haben den Regen nur noch schlecht von der Scheibe bekommen. Frag mich nicht nach einer Firma, weiss ich nicht mehr.
  6. ... und noch ein Nordlicht. Diesmal aus "Kaki" (Kaltenkirchen für Nichteingeweihte) ... cu Uwe ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444
  7. Hallo Leute, die Radio-Blende die Elmar's Beitrag zeigt, ist meine :) . Keine Ahnung, ob die von Blaupunkt ist, ich hab ein Sony-Radio drin. Zu den schwarzen Ledersitzen passt die Blende prima, aber ein hell-grau wie die restlichen Armaturen hätten mir besser gefallen. Aber wie schon in meinem früheren Beitag erwähnt : "besser die falsche Farbe, als immer auf diese Lücke zu gucken" Mal sehen was die Jungs für eine Blende produzieren. Auf deren Web-Seite konnte ich nicht viel erkennen :-? ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444 [ Diese Nachricht wurde editiert von Uwe,Knöfel am 25.11.2001 um 21:03 Uhr ]
  8. Nagut Leute, es scheint ja wohl ein eher kleineres Problem zu sein. Wenn mal was grösseres ansteht, werde ich es Euch wissen lassen. ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444 [ Diese Nachricht wurde editiert von Uwe,Knöfel am 31.10.2001 um 13:00 Uhr ]
  9. Hallo Smart - Gemeinde, ich habe nach Regen bzw in der jetztigen Jahreszeit eigentlich regelmäßig morgens das Problem, das Wasser beim Türöffnen auf den Fahrersitz tropft. Gibst dafür 'ne Lösung oder bin ich der einzige ? (Kommt mir bitte nicht mit Garage oder so, da steht der "Grosse" von meiner Frau drin, ich muss draussen parken) Habe versucht über "suchen" was im Forum zu finden, bin aber gescheitert. Falls es aber schon einen Thread dazu gibt, gebt mir einfach unauffällig Bescheid. Danke schon mal. ----------------- Bis dann denn Uwe SE-KT 444
  10. Ok, dann will ich auch mal : SE - KT 444 SE : Bad Segeberg KT : Kaltenkichener Turnerschaft ( mein Badminton Verein ) 444 : einzige halbwegs vernünftige freie Nummer. Irgendwas mit SE - X 123 war wir zu blöd, da reissen sich aber viele hier drum. Dis dann denn Uwe [Diese Nachricht wurde von Uwe,Knöfel am 14. Juli 2001 editiert.]
  11. Hi Elmar, was ist mit Goyko's Spendenkasse ? Reicht das nicht ... wäre doch DER Hit !!! cu Uwe [Diese Nachricht wurde von Uwe,Knöfel am 05. Juli 2001 editiert.]
  12. Hi allerseits, habe meinen Smart nun 3 Wochen und fahre ihn Werktags zur Arbeit und zurück. Sehr sehr erstaunlich, wie schnell man sich an den Wagen gewöhnt - super Sitze, Automatik, Klima, erhöhte Sitzposition, ... Eigentlich hatte ich das alles schon bei unserer Familiekutsche (Opel Zafira), so das die Umstellung sich bei mir auf die Größe und die Reaktion des Gaspedals beschränkt. Wenn man da nicht aufpasst und "smartmäßig" anfährt .. oh oh. Ach ja, ich sollte den Verbrauch nicht unterschlagen !!! Also, für den Zweck zur Arbeit zu fahren : das beste Auto !! Und zum Angeln fahren mit Sohnemann ist er allemal gross genug. In dem Sinne cu Uwe
  13. Klasse, endlich mal ein Gebet, welches hoffentlich erhört werden möge in Ewigkeit. Amen. Und nicht immer nur Witze auf Kosten der Kleinen ... cu Uwe
  14. Hallo foly, welcome in the club ! Hast Du schon ein Foto ? Viel Spass !!! cu Uwe
  15. Albert01, hm, weiss ich natürlich auch nicht, aber wenns der Argumentation im SC hilft, guckt Dir mal meine Verbräuche an unter http://www.familie-knoefel.de/Pictures/Smart/Smart_Main.htm . Da gibts ne Excel Tabelle zum anschauen, aber Vorsicht ca 2MB. Bin nun unter 4 Liter, wenn die Kurve so weitergeht, produziert der Kleine in 4 Wochen Diesel !!! Allerdings habe ich ihn erst seit 3 Wochen, also ggf nicht besonders aussagekräftig. cu Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.