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Nietschy

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    Köln
  1. Nietschy

    Spritverbrauch zu hoch

    Ich habe nen 70KW Diesel, fahre meist zügig inna Stadt und 50% mit 140-180 auf der AB. Dabei 205er Schluppen und immer Licht, Anlage und oft Klima an. Dabei frisst die Karre normal um die 7l manchmal auch 7,5 bis 7,8l vom schönen Diesel. Im Sommer hab ich die Karre mal mit 5,5l herumschleichen lassen, ich schätze mal wenn man sich richtig anstrengt, nur Landstrasse, keine Klima usw. kann man es auch auf knapp unter 5l bringen, weniger glaub ich fast nicht. Solang ich weiß das es dem Wägelchen gut geht und alles i.O. ist, kann der ruhig schlucken was er braucht.
  2. naja der 44 cdi hat imho keinen Ladeluftkühler...
  3. Dieses helle Summen kommt irgendwo weiter hinten aus dem Motorraum und läuft auch ne ganze Ecke länger als das Rasseln (ca 30 Sekunden nach abstellen des Motors schätz ich mal).
  4. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,451722,00.html Dort steht: ...Auf der anderen Seite sollen Besitzer von Diesel-Pkw ohne Rußpartikelfilter ab dem 1. April 2007 über einen vierjährigen Zeitraum hinweg einen Steueraufschlag zahlen. Dieser liegt bei 1,20 Euro monatlich je 100 Kubikzentimeter Hubraum... Das kann doch nicht so richtig sein oder? Also das würde für meinen 1500ccm also bedeuten: 1,20€ * 12 Monate * 15 = 216 EURONEN EXTRA??? Also mit den 232€ die ich jetzt habe, sollte ich dann also 448€ nur an Steuern berappen??? ----------------- ForFour macht einfach spass
  5. @xordinary Danke für deine Erlärung. Es beruhigt mich sehr wenn das nicht schlimm ist. Ich musste und soll nichts bezahlen, lief ganz normal auf Garantie, nur das SC selber muss den Wechsel (der ja nun nicht geholfen hat) intern rechtfertigen. Das ist aber nicht mein Problem. Ich hab das nun im "Winter -- lol 10-20°C" auch seltener, aber nach längeren Strecken um die 50-80km immernoch.
  6. Ich trudel dann heut auch mal ein. Wenn ich hier mit der Arbeit fertig werde...
  7. Oh also auch noch versteckt was? Was würde mich denn erwarten wenn mich die Lust vorbeizuschneien packen würde? Kennt ihr euch alle untereinander, oder kommt da häufiger neues Volk dazu?
  8. ich spreche nu von dem SC in köln: die machen dabei die kiste wohl schon mal stromlos. also alle verbraucher aus und klemmen dann die batterie ab. dadurch wurden in meinem radio auch alle sender gelöscht, denke nicht das die aus langeweile rumgespielt haben.
  9. Nietschy

    Felegn für 44

    Quote: Am 28.10.2006 um 00:48 Uhr hat stefan1973 geschrieben: ...Wir hat Tips, Ideen und Anregungen? Sollten schon 17" er sein.... meiner sieht so aus: Sind Borbet 7J x 17" mit 205er Schluppen drauf
  10. mit meinem 70KW 44, war das niedrigtse was ich bisher geschafft habe 5,4l. Da war ich dann 50% in der Stadt gekrochen und den Rest gemütlich im 5. Gang Landstrasse. Werde irgendwann mal wirklich versuchen nen kompletten Tank zu schleichen, mal sehn ob die Karre dann wirklich unter 5l schluckt... Wenn ich den mit 180-190km/h fahre, läuft der knapp über 4000rpm und säuft dann ca 7,4l. Aber es macht halt sooo viel spass mit dem kleinen flitzer auch mal was flotter unterwegs zu sein das ich immer was um die 5,7l - 6,2l habe. who cares?
  11. meiner is nen Silberner 44 aus Köln
  12. Meiner einer ist 26 und aus Köln Holweide und fährt nen silbernen 44.
  13. ok ich war heute also noch einmal mit meinem Wagen dort. Der Effekt ist nun folgender: Es tritt nur noch bei warmen Motor auf. Wenn er kalt ist, ist alles prima. Habe dem Techniker die Sache erklärt und gezeigt, udn er erzählte mir dabei von der Reparatur am Vortage. Es gäbe eine Überdruckkappe mit ca 2-3cm Druchmesser, welche sich drehe und bei mehr als 1,5 Bar Druck (also quasi immer beim fahren) sich öffnen soll um den Motor vor einem Platzen zu schützen. Diese drehe sich nach dem abschalten noch ein wenig weiter und "schrabbelt" dabei ein Wenig. Es sei wohl ein Konstruktionsfehler den aber dann wohl scheinbar alle Turbolader (zumindest neue) hätten. Es sie nicht so schlimm, er werde es aber nach Berlin an ein spezielles Zentrum melden. Sobald er was neues weis, meldet er sich bei mir, solange kann ich erstmal weiterfahren. Ich schreibe dann hier nochmal wenn ich was neues höre. Liebe Grüße, Nietschy
  14. Neuer Turbo drin. Motor auf dem SmartCenter Parkplatz mal an und wieder aus gemacht. --> alles prima, kein Rasseln zu hören. 15km entspannt über die BAB nach Hause gefahren. Nach dem Abstellen des Motors wieder ein Rasseln nach ausschalten deutlich hörbar!!! um 17Uhr im Smartcenter angerufen, leider ist mein Berater nicht mehr da. Ich ruf dann morgen früh nochmal an... Ein leicht enttäuschter Nietschy...
  15. Komme grad vom SmartCenter Köln Godorf. (nett da, nur was langweilig nach 3 Stunden Warten) Es ist der Turbolader, der sei defekt und wird Mitwoch getauscht.
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