Jump to content

us522_alt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 70794 Filderstadt
  • Homepage
  • Beruf
    Service-Engeneer
  1. Hi, die andere Seite geht noch einfacher: Tankdeckel abschrauben, Stift herausziehen und dann geht's los. Beim Zusammenbau nicht vergessen U-Scheiben zu verwenden, sonst wird der Lack abgetragen. Gruss Urs.
  2. Du bist Freiwild im smart ! Hi, Hatte bis vor einem Jahr einen dicken fetten Jeep Wrangler, da hat Dir niemand die Vorfahrt genommen oder geschnitten. Da das Auto einfach Respekt einflöste. Jetzt im smart wird man einfach nicht ernst genommen. So, jetzt geht's in die Heia. Gruss Urs, der seinem Frauchen einen Pajero gönnt, damit passiert das nicht. P.S. Wie wär's mit Lenkwaffen auf das Dach ?
  3. Toll, Schei.. sC Leonberg. Die wollten wirklich 180.- DM für den Deckel und die Halterung (also alles was außen ist.) Hab's aufgrund des Preises zum Glück nicht gekauft, sondern mit Messing Buchsen geklebt. Passt auch. Danke für die Teilenummern, werd mir mal einen Neuen kaufen und nochmal Lackieren. Gruß Urs, der aus alles Wolken gefallen ist P.S. so sieht's aus: [Diese Nachricht wurde von us522 am 23. Juli 2001 editiert.]
  4. Glück gehabt, hab gerade nochmal die Preisliste aus dem Müll geklaubt: Kühlergrill Silber/Chrom 422,73 DM Schwarz/Chrom 413,64 DM SMARTMAN De Run 8307 5504 EN VELDHOVEN Tel (0031)040-2554644 Fax (0031)040-2556148 Viel Spaß Urs, der sich den Grill auch überlegt hat. Leider fehlen dann nie Nebelscheinwerfer
  5. Hi, Lexanfarbe greift den Kunststoff nicht an, da Du ja 'von hinten' lackierst, sollte natürlich auch keine Spuren vom Anlösen sichtbar sein. Diese Farbe sind speziel darauf abgemischt, halten auch ohne Primer. Gruss Urs, der sich's schon die ganze Zeit überlegt.
  6. Zur Entschädigung: Biete für nächsten Sonntag 29.7. meine nette Party Terrasse und meinen Gasgrill an. Und das Beste: Tollerante Nachbarn ! Bier, O-Saft, Apfelsaft und Sprudel noch reichlich vorhanden. Fleisch kann besorgt werden, über die Salate sollte diskutiert werden. Meldet euch unter: urs.schloske@web.de oder 0172-7620710 Gruss Urs, der mal wieder seinen Grill anwirft. [Diese Nachricht wurde von us522 am 22. Juli 2001 editiert.]
  7. Hi, bin deshalb schon mal in der Werkstatt gewesen (allerdings beim Peugeot) ist Kondenswasser von der Klima. Also kleine Sorge Gruss Urs, der sich auch schon gewundert hat
  8. Siegel etc. Abbauen, SEHR gut schleifen (damit's schön eben ist), mit Kunststoff Haftgrund mehrmals einsprühren, eine Lager Filler drauf, damit's wirklich eben und tragfähig ist, bochmals Schleifen, Sehr gut mit Antistatik Kunststoff Reiniger säubern Mit Wagenfarbe lackieren 2 Lagen Klarlack drauf zusammenschrauben Montieren FREUEN !!!!!! Hab alles mit Spraydosen aus dem Autofachmarkt gemacht. Kann Dir auf Wunsch die Produkttypen sagen Gruss Urs, der jetzt mit lackierten Spiegeln und Tankdeckel rumfährt. P.S. Der Lüftungsdeckel ist zwar nur gesteckt, aber bei der Demontage sind bei mir 2 von 3 Nasen abgebrochen. Neupreis 180.- DM!!!! da es den Deckel nicht einzeln gibt. Also Vorsicht !
  9. Hi, Wie bereits von mir und anderen Beschrieben: Lackieren ist das BESTE. Dazu Lexanfarbe verwenden (Matt oder glanz ist deine Sache, da ja von innen Lackiert wird.) Wie Du's haben willst. Erhältlich in jedem guten Modellbauladen. Erlaubt: Lt meine´m TÜV NEIN. Warum Bruchverhalten. Gemeint ist übrigens nicht das das dute Ding bricht, sondern wie es im Falle eines Unfalls bricht. Gruss Urs
  10. Hi ! War heute extra noch mal beim TÜV (Südwest in Stuttgart). Ergebnis ist leider nicht so toll. DEFINITIV: Tönungsspray ist ohne ABE, Mustergutachten, etc. nicht erlaubt. Hab auch noch keines gesehen welches eine Zulassung hat. Grund: Es geht nicht um das raussehen, etc. sondern um die Einwirkung der Farbe auf das Material. Die Folien die Du kaufen kannst, haben eine Materialtechnische Untersuchung zur Unbedenklichkeit hinter sich. D.h. es Wurde getestet ob sich die Folie negativ auf das Material und das Burchverhalten der Scheiben auswirkt. Was sich natürlich nicht ändert. Um ein Spray zuzulassen, muss eine Materialprüfung vorgenommen werden ob die Scheiben (KUNSTSTOFF!) nicht eventuell schneller oder später oder eventuell ganz anders brechen. Kosten? 10.000.- bis 44.000.- DM ! Bei einer Musterzulassung. So, noch Fragen? Gruss Urs, der sein Spray schon da stehen hat.
  11. Sorry, muss wiedersprechen ! Alle Scheiben sind so wie sie sind zugelassen (siehe Kleine Nummer an den Scheiben). Willst Du was daran NACHTRÄGLICH andern, muss dieses auch mit zugelassenen Mitteln erfolgen. -> Folie mit ABE. Bei Transportern sind die Scheiben von Hause aus durch Bleche ersetzt. Somit über die Musterzulassung abgedeckt. Nachträglich ersetzen ist auch nicht zulässig. Auch wenn man durch diese Scheiben garnicht durchsehen kann, muss eine Tüv Zugelassene Folie verwendet werden. Sorry, Urs, der auch schon Tönen wollte.
  12. Hi, Nachdem keiner da war bin ich gleich wieder raus. Gruss Urs, der im Büro leider nicht chatten kann .
  13. Hi Kolla, zu früh afgegeben. Jetzt bin ich da. Gruss Urs, der mal wieder eine Nachtsurfschicht einlegt
  14. Hi ! Irgend wie hat's mit dem Speichern gerade nicht gefunkt, also nochmal. Nimm das Folia-Tec Tönungsspray (wovor dich alle anderen warnen, aber das tun Väter auch Söhne vor den Mädels), sprüh das Lampen Glas gut damit ein, lass es etwas verlaufen und antrocknen, dann kommt der Trick: Nimm ein Zewa, Bounty (aber kein Twix )und nimm die überschüssige Farbe wieder raus. Die sollte gleichmässig geschehen. Bis auf die Noppen. Das Ganze wird evtl. ein mal wiederholt, sollte es nicht ganz gleichmäsig sein. Das wars. Leuchtet immer noch SEHR hell. Gruss Urs, der schon wieder neues ausheckt. [Diese Nachricht wurde von us522 am 07. Juli 2001 editiert.]
  15. Hi Elmar, Ich hab dafür das Folia-Tec Transparent Tönungsspray genommen. Genau DAS worüber alle sagen das es besch... ist. (ist es normaler weise auch!) Der Trick ist: Einsprühen bis die Farbe sauber verläuft, und dann mit einem Zewa Tuch (geht sicher auch mit Bounty, allerdings nicht mit Twix) die Farbe wieder abnehmen die über die Noppen hinausgeht. Dann erreichst Du dieses Blau. Leuchten tut's immer noch sehr hell, also ideal als Innenraumbeleuchtung. Gruss Urs, der gerne weiteres beantwortet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.