Jump to content

wolnic1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  1. Hallo Udo_B, das nenne ich mal eine gute Erklärung. Das versteht man. Das ist eindeutig. Ich werde die bechriebenen Dinge auch bei mir mal prüfen. Musste ich hier einfach mal loswerden. Prima! Gruß wolnic
  2. also bei mir haben sie nach der ASU vergessen den Ölmeßstab wieder reinzustecken. Bei einem Kollegen (Ford) haben sie eine neue BAtterie eingebaut und dann die Motorhaube zugeworfen. Die Motorhaube stand dann 3cm weiter oben, da die Batterie zu hoch war. Haben die natürlich nicht gemerkt, mußte mein Kollege erst daheim bemerken. wolnic
  3. Da hilft mur Räder runter und alle Züge und Hebel kontrollieren. Innerhalb 2 Stunden rostet nichts fest. Vielleicht waren die Betätigungshebel beim erstmaligen Lösen nach 6 Wochen so schwergängig das sich dabei irgendwas ausgehängt hat. Leichte Schläge mit dem Hämmerchen kann man schon mal machen. Im Endeeffekt mußt du die Bremsen eh mal zerlegen, sonst kommt das immer wieder. Das schlimmste ist bei Regen zu fahren ohne viel zu Bremsen und dann abstellen Hanbremse anziehen und 6 Wochen stehenlassen. wolnic
  4. Die alten Franzosenkisten haben solche Anzeigen oft gehabt, Citroen CX, XM usw. Da aber bei einem alten Franzosen sowieso nix mehr funktioniert irritiert es den Nutzer mehr als es ihm hilft. Würdest Du einen Cent mehr für ein Auto ausgeben das sowas hat? Ne, also sparen es die Hersteller halt einfach ein! So ein Geber ist teuer und anfällig. Gaukelt die Anzeige wegen techn. Defekt zuviel Öl vor und resultiert ein Motorschaden hast Du den Hersteller am A..... Hast Du einen Ölmesstab, hat er dich an selbigem!
  5. Na ja es gibt schon viele Kurzstreckenautos die über das permanent entstehende Kondensat Dreck im Öl ansammeln. Erstes Indiz ist schleimige Öl-Wasseremulsion am Öleinfülldeckel, da Wasserdampf gerne nach oben steigt und sich an dem "kalten" Deckel niederschlägt. Deshalb auch richtig warmfahren vor dem Ablassen. Die Partikel die der Ölfilter nicht rausfiltert sind unbedenklich. Hast aber Recht Addi, um das Thema Öl wird oft ein viel zu großes Gedöns und viel Geld gemacht. Hab nen unterbelichteten Bekannten der fährt einen 3er BMW seit ungelogen 3Jahren und 160tkm ohne Ölwechsel und ohne jeglichen Service. Zugegeben Langstrecke. Ein 3er BMW verdients auch nicht anders. Muß man ja nicht nachmachen. Braucht aber keiner zu glauben das der Motor irgendwelche Probleme hätte.
  6. Das Problem ist in der Automobilindustrie durchaus bakannt und wird bei gewissenhaften Herstellern getestet. Normal wird geprüft mit verschmutzten Scheinwerfern (fetter Hummelschiss, oder Teerflecken) die die Wärme nicht so gut abführen können, bei hoher Außentemp. und Dauerbetrieb der Scheinwerfer im Stillstand. Wenn die Konstruktion grenzwertig ist dann kann ein anderes Birnchen innerhalb der Norm oder Fertigungstoleranzen bei Material und Maßen den Schaden bewirken. Hartnäckig bleiben, Herstellerproblem!
  7. Sorry, die hintere Stossstange ist mittlerweile weg, die vordere hab ich jetzt doch ins ebay getan. http://cgi.ebay.de/Smart-Frontbuegel-bullenfaenger-cowcatcher-bullbar_W0QQitemZ8005557376QQcategoryZ56530QQrdZ1QQcmdZViewItem Hatte viel Zuspruch auf die Anzeige in der Zeitung, aber ständig melden sich Leute an die unbedingt wollen und dann nicht kommen. Mir reichts! Hab keine Zeit dafür. nochmal sorry, könnt ja mitbieten.
  8. Hallo, hat jemand von Euch ein Gutachten oder eine ABE für mille miglia Sportiva Felgen mit 175er Bridgestone vorne und hinten? Wäre super nett eine Kopie zu bekommen. Als pdf? Habe gebrauchte Räder gekauft und leider keine Unterlagen mitbekommen. Danke wolnic wolnic1@aol.com
  9. Keine Angst, Öl ist noch drin. Kam kein Tropfen aus dem offenen Röhrchen. Meßstab hab ich wieder abgeholt, Ölstand ist bei 1/2. Der Ölnebel ist übrigends auf der anderen Seite am Ladeluftkühler. Da dort nichts Ölsprotzendes in der Nähe ist, kommt das Öl wohl aus dem unter Druck stehenden Rohr oder dem Kühler selbst. Werd mal alles sauberputzen, ausbauen und von innen schaun. Dann werden wir sehen ob es eine einmalige Aktion war die mit dem Wolkanfall zusammenhing, oder ob da doch ständig was passiert. Mittlerweile wolkt nichts mehr. Alles so wie es sein soll. Ursache ist mir weiterhin unklar. Egal, werd mal beobachten ob es nochmal passiert. Danke erstmal für Euren Rat.
  10. Tja, da will ich auf euer Anraten doch nochmal den Ölstand nachschauen und siehe da....... Ja wo is er denn der Ölmeßstab???? Da haben die Seppel (ATU) bei der ASU doch glatt vergessen den Ölmeßstab wieder einzustecken, nachdem sie mit dem Sensor die Öltemp. gemessen hatten. Da fällt mir auf: Das erste Mal heftig gequalmt hat er beim ersten Kaltstart nach der ASU. Danach wurde es bei jedem Kaltstart etwas besser. Ob es der fehlende Ölmeßstab sein kann? Hab einen Stopfen gemacht und siehe da, kein Wölkchen zu sehen. Bei der darauf folgenden Gegenprobe (Stopfen wieder rausgemacht und neu gestartet hat es aber auch nicht gewolkt. ????? Könnte es sein das in der Kurbelgehäuseentlüftung irgend etwas durcheinander gerät wenn Falschluft gezogen wird? Wer kann mir das Prinzip erklären? Bei der Durchsicht habe ich bemerkt das der Ladeluftkühler unten und die daran befestigten Schläuche stark ölbenebelt sind. Der Turbolader scheint staubtrocken. Das Öl sieht nicht frisch aus, sondern eher wie lange angesammelt und könnte etwas ganz anderes sein. Doch ein nicht ganz frischer Turbo, der etwas Öl in den Ansaugtrakt wirft? Werde mal die Schläuche und Rohre von innen anschauen. Wieviel Öl in diesem Bereich ist normal bei 50tkm? Danke erstmal. Halte Euch auf dem laufenden.
  11. muss mich am Di. erstmal erkundigen was der Versand von dem bleischweren Zeugs kostet und wie man es verpacken könnte. In welcher Region wohnst Du denn?
  12. Ist natürlich ein Versehen. Selbstverständlich bekommt ihr den hinteren auch für 70 Euronen. Ist eh ne Verhandlungsbasis. Danke fürs Fotos hochladen.
  13. Bilder hab ich grad geschickt. Zielpreise: KUhfänger 150 Heckstossstange 80€ Grüße wolnic
  14. Bilder auf Anfrage, krieg sie nicht hochgeladen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.