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Chris-Smart

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  1. Hallo Zusammen ich suche für einen smart 42 baujahr 2000 ein Frontpanel in der Farbe yellow. Kann mir einer hier so etwas anbieten?? Liebe Grüße Christian
  2. Ja ich meine ja beide schläuche in den abscheider ich verstehe nur nicht warum der schlauch der teillastentlüftung nicht vom abscheider wieder zur drosselklappe gehen soll und der vom volllastventil wiederrum vom abscheider wieder an den ansaugschlauch des turbos?!
  3. Also wenn ich die Teillastentlüftung nur in den abscheider laufen lassen brauch und den anschluss an der drosselklappe dann blind mache kann ich das mit dem schlauch der volllastentlüftung nicht auch machen??
  4. Der einbau gestaltet sich dann also so die schläuche der teil- sowie der volllastentlüftung unterbrechen dann in den abscheider führen und von dort aus wieder an die eigentlichen anschlüsse richtig???Und udo verkauft die dinger hier im forum oder wie??
  5. Also die anleitung ist echt top.Wozu ist denn der kleinere schlauch der neben der volllastentlüftung sitzt??Die teillastentlüftung geht an die drosselklappe und kommt woher auch vom ventildeckel??Muss ich mir denn nun gedanken machen wieviel öl ist denn normal im llk und ab wann sollte ich mir sorgen machen??Kann gut sein das ich nerve aber bin noch nicht so bewandert und das möchte ich halt ändern :) :-D
  6. Achso der link zum beitrag zum einbau des ölabscheiders fuktioniert irgendwie nicht... :-? :-?
  7. Oh ja irgendwie hab ich wohl 3 mal auf den button gedrückt :cry: Das Heckpanel hatte ich heute mal ab weil mir das mit dem öl keine ruhe ließ an den dicken schlauch der vom luftfilterkasten zum turbo geht sind zwei schläuche mit drann ein dünnerer und ein etwas dickerer meinst du einen von den beiden?Es kann doch aber nicht normal sein das so viel öl aus dem ladeluftkühler kommt das es schon auf den antrieb tropft könnte die schelle ja auch nachziehen aber damit ist das eigentliche problem ja nicht gelöst.Die risse im krümmer sollte ich mir darum gedanken machen?
  8. Hallo vielen dank für deine antwort also muss der turbo gar nicht defekt sein das is ja mal ein lichtblick über das thema ölabscheider bin ich schon des öfteren hier gestoßen da bleibe ich mal drann.Die volllastentlüftung geht also von zylinderdeckel zum turbo und ich war immer der meinung die geht oben an die drosselklappe ist das dann die teillastentlüftung und wenn ja wo liegt da der unterschied??
  9. Hallo vielen dank für deine antwort also muss der turbo gar nicht defekt sein das is ja mal ein lichtblick über das thema ölabscheider bin ich schon des öfteren hier gestoßen da bleibe ich mal drann.Die volllastentlüftung geht also von zylinderdeckel zum turbo und ich war immer der meinung die geht oben an die drosselklappe ist das dann die teillastentlüftung und wenn ja wo liegt da der unterschied??
  10. Hallo vielen dank für deine antwort also muss der turbo gar nicht defekt sein das is ja mal ein lichtblick über das thema ölabscheider bin ich schon des öfteren hier gestoßen da bleibe ich mal drann.Die volllastentlüftung geht also von zylinderdeckel zum turbo und ich war immer der meinung die geht oben an die drosselklappe ist das dann die teillastentlüftung und wenn ja wo liegt da der unterschied??
  11. So habe jetzt gelesen das es das mischghäuse ja nur beim cdi gibt der smart von meiner freundinn ist aber ein benziner.Trotzdem bleiben ein paar fragen offen wie kann ich denn genau bestimmen ob das öl vom turbo oder eben von der kurbelgehäuseentlüftung kommt??
  12. Hier ich nochmal ich lese hier immer etwas von mischgehäuse könnte mir jemand bitte kurz erklären was damit gemeint ist!!??
  13. Hallo ich wende mich heute mit einer großen bitte an das forum.Wie ich ja schon berichtet habe fährt meine freundinn einen 2000er 42.Heute habe ich die Winterreifen drauf gemacht bei uns wird es langsman kalt.Wie sonst auch schaue ich bei der gelegenheit immer gleich mal unter das auto wobei mir heute augefallen ist das der smart an zwei stellen ölig ist. 1 Stelle ist der schlauch der vom luftfilterkasten zum turbo geht am anschluss des schlauches am turbo ist dieser nass es tropft zwar nicht ist aber deutlich zu sehen 2 Stelle der schlauch der vom LLK zur drosselklappe geht dieser ist an der stelle wo er am LLK mit einer schlauchschelle verbunden wird sehr nass und tropft schon auf die antreibswelle runter.Ich habe versucht mich hier im forum schon mal schlau zu machen ist mir jedoch noch nicht richtig gelungen.Das öl könnte vom turbo kommen dachte ich mir jetzt habe ich aber gelesen das es auch von der kurbelgehäuseentlüftung sein könnte was ich daran nur nicht verstehe ist wie kann das öl denn in den ansaugschlauch des turbos kommen???Außerdem hat der krümmer 2 risse ca 2cm lang rauskommen tut das noch nix werder öl noch abgase.Wäre für eure hilfe wirklich sehr dankbar. :-? :-? :-? :cry: :cry: :cry:
  14. Hi das is doch mal ne verständliche aussage also können die verkleidungen die unter dem himmel sitzen bleiben das is doch schonmal erfreulich hab mal im google gesucht und ein bild von einem smart von innen gefunden dort sieht es so aus als ob nur ein kleiner teil des dachs durchsichtig ist so über dem fahrer und beifahrersitz der rest sieht dunkel getönt aus kann das sein!? :-? :-? :-?
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