Jump to content

Gomez

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Homepage
  • Kennzeichen
    UER-BF 988
  • Beruf
    Student
  1. Gomez

    getriebe+kupplung

    :evil: war auch mei gedanke, aber da auch im selben moment die anzeige blinkt, dachte ich mir, dass die elektronik da irgendein falsches signal gibt. war heute im sc, die meinten nur das fehlerspeicher auslesen keinen sinn macht, da ja schließlich keine 3 balken im display erschienen. hab jetzt einen termin für die werkstatt. allerdings erst in einer woche und das erst auf energisches drängen. normal sind hier in berlin wohl drei - vier wochen wartezeit. und das mit einem eventuell angeschlagenen getriebe (oder elektronik). grüße don
  2. Gomez

    getriebe+kupplung

    hi experten, hab heute erstmals folgende beobachtung gemacht: wenn ich so auf der landstraße mit meinem cdi mit gut 50 im fünften gang (selberschalten) durch die dörfer rolle und dann aus diesem fünften gang beschleunige blinkt so bei knapp 70 die fünf im display einmal kurz und man verspürt einen ruck im fahrzeug, danach ist dann die beschleunigung auch nicht wie vorher. wenn er dann wieder auf geschwindigkeit ist, ist alles gut. hat jemand die selben erfahrungen gemacht? wäre für hinweise dankbar, dann müsste ich nicht völlig unbeleckt ins sc fahren (wo ich auf jeden fall hinfahre). vielen dank
  3. Gomez

    beifahrersitz

    hi leute, brauchen dringend hilfe bezüglich des beifahrersitzes. o.k., ich wußte von anfang an das sich das teil nicht verstellen läßt (die lehne meine ich). es muß doch irgendeine lösung dafür geben?!? hat vielleicht irgendein bastler unter euch sich darüber schon mal den kopf zerbrochen? oder gibt es vielleicht firmen die so etwas anbieten? HELFT MIR (oder vielmehr meiner freundin :)
  4. Gomez

    Motorpest??

    hi leute kann stoffel da nur zustimmen.war bei mir genau das gleiche.ölflecke nach service.die pfuschen was das zeug hält in diesen "werkstätten".war gerade beim 25000 service (265 euro) und musste auch wieder zum nachbessern. schweinerei!!! :( :evil:
  5. Gomez

    Aral Superdiesel

    hi leute, ich dachte ja auch erst, dass ich mir das einbilde. aber der kleine ist im nach dem kaltstart wirklich leiser. er läuft weicher und runder. grüße donald
  6. Gomez

    kotflügel

    vielen dank für eure antworten!! grüße don
  7. Gomez

    kotflügel

    hi leute, weiß jemand, ob ein kotflügel (vorn) vom coupé auch ohne probleme an ein cabrio passt? vielen dank für eure antworten grüße don
  8. oh sorry, ganz vergessen. schwarz ist das gute stück (jack black). gruß donald
  9. hi leute, hat irgendjemand interesse an einem rechten kotflügel (vorne)? er hat einen (wirklich kaum zu sehenden) winzigen kratzer, verursacht von einem bösen großen auto. kann man absolut sofort anbauen, ansonsten aber vielleicht auch was für airbrusher. ich denke 50,- DM sind ein fairer preis dafür. grüße don
  10. hi leute, kann mir jemand von euch mal ein paar adressen nennen, wo ich die werkseitige v-max blockade reparieren lassen kann. und was kostet sowas? vielen dank
  11. Gomez

    Ölverlust ?

    hi leute, hab gerade das selbe problem. erst wurde vermutet, dass es der druckschlauch (genauer die schelle) ist der den turbo mit öl versorgt.der war es aber nicht, sondern ein simmering am (im?) getriebe. also waren die tropfen unterm smart getriebeöl und da man dieses nicht kontrollieren kann, würde ich dann doch sofort ins sc fahren. schon allein der umwelt zuliebe. gruß an alle ps bei mir wird der kleine morgen wieder dicht gemacht. soll angeblich "3 stunden" dauern
  12. Gomez

    Verbrauch ! einfach Geil.......

    hi leute, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mich nicht an den verbrauchs-diskussionen zu beteiligen. aber mich würde dann doch mal interessieren was ihr mit der kiste macht. schiebt ihr den smart über die straße oder was? also ich fahre meist 30 % Autobahn (Vollgas so zwischen 130 und 140 km/h) und 70 % in der Stadt (berlin). der verbrauch liegt dabei immer so zwischen 4,3 und 4,5 liter. ich denke das ist o.k. wie kommt ihr auf "3" liter? schleicht ihr mit 100 km/h über die bahn? und wenn ja (o gott), habt ihr dabei noch spaß am smart-fahren? sonnige frühlingsgrüße gomez
  13. Gomez

    Getriebe+Kupplung

    hi leute, ich hab mal eine frage in sachen getriebe und kupplung und hoffe einer von euch kann mir meine frage beantworten. soviel wie ich über den smart und sein getriebe weiß, hat der kleine eine kupplung (halbautomatik). da ich nun in berlin lebe und fahre, stehe ich natürlich auch ständig an irgendwelchen roten ampeln. meine frage nun: wenn ich mit getriebestelleung "A" oder "1" stehe, müßte das doch genauso sein, als wenn man mit einem herkömmlichen getriebe mit getretener kupplung und eingelegtem gang steht (und somit also die kupplung belastet). falls dem so ist, wie stark ist die kupplung des smart, wie lange hält sie? wäre schön, wenn mit einer von euch das ganze mal erklären könnte. ich mag nämlich nicht ständig das getriebe auf neutral stellen (dafür ist der schalthebel einfach zu schwergängig). danke und viel spaß auf der straße
  14. hi leute, hatte genau das gleiche problem mit der heckscheibe und war damit im sc. die haben dann hinten die komplette dichtung der heckscheibe gewechselt (die alte war nicht defekt). die neue scheint etwas dicker zu sein, was man an zwei dingen merkt: 1. wenn man sie scheibe öffnet, steht sie jetzt wesentlich weiter ab (was positiv ist); 2. sie geht nicht mehr von alleine zu, ich muss sie immer mit der hand randrücken. ist zwar nicht so schön, aber dafür ist das klappern weg. genießt die sonne
  15. hi, jetzt sind wir zu dritt. bin allerdings auch zugezogen. macht aber nichts. gruß donald uer - bf 988 (nicht täuschen lassen von der nummer)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.