Jump to content

jacky0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland
  • Homepage
  • Kennzeichen
    V-PC 81
  • Beruf
    Student
  1. Hallo, kann mir jemand hier eventuell sagen, wieviel mein smartie noch wert ist? Es ist ein smart CDI 2/2000 ca. 40.000km mit folgenden Extras: Tridion silber, Seitenairbags, Drehzahlmesser & Uhr, CD- & Getränkehalter, Gepäckraumabdeckung. Alle Inspektionen, neue Spurstangen (oder wie die heißen), Klimaflüssigkeit 1/2jahr alt. Nichtraucher hm.. hoffe ich hab nix vergessen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, hoffe doch. MfG Daniel
  2. Bei mir dreht der Anlasser auch so lange, bis der Motor läuft. Wenn er allerdings nicht ansprigen will - ist mir im Winter schon öfter passiert- weil die Batterie zu schwach ist, dann dreht der Anlasser ganz schön lange, ABER er geht nach ner gewissen Zeit von selbst aus! Wenn er also nicht gescheit anspringt, würd ich mal auf Batterie tippen (Ruhestrom mal messen lassen)
  3. Hallo, genau das von dir geschilderte Problem hab ich auch. Hast du zufälig einen cdi? Bei mir wurde der Kupplungsakkomilator (oder wie sich das Ding schimpft :lol: ) nachgestellt. Hat jedoch nicht viel gebracht geht schon wieder los :( Wird wohl die komplette Kupplung ausgestauscht werden müssen. Hab auch schon gehört, dass es ander alten Software liegen kann/soll. Daniel PS: Sag mal bescheid, was das SC dazu sagt, würde mich auch interessieren.
  4. Nagut, 1499 DM mit einbau, wusste es aus dem Kopf nicht mehr so genau. Daniel
  5. Hallo, bei dem Preis würd ich gleich die Kupplung von SW nehmen, die kostet 1400 DM (ohne einbauch denk ich mal so). Damit hast du dann erstmal länger keine Probleme. Daniel
  6. Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen, um wieviel die Endgeschwindigkeit bei 175 Sportiva (6J-Felge) sinkt? Die Felge ist ja etwas breiter als die originale, der Reifen bleibt gleich. Würde mich mal interessieren. Danke schonmal, Daniel
  7. Hallo, mal davon abgesehen: Selbst wenn per Drehzahl abgeregelt werden würde, kommst du mit einer kleineren Bereifung nicht mehr auf die orginal Endgeschwindigkeit. Daniel
  8. jacky0815

    Update beim Pure?

    Hallo, also dass beim pure alles mechanisch gesteuert wird, wage ich zu bezweifeln. Du hast eben nur kein Softtouch. Die Software kann, soweit mir bekannt nur beim cdi geupdatet werden, da die neueren Benziner eine 3. Lambdasonde haben und dass sich mit den Alten nicht verträgt. Zur Schaltung: Ja sie ist lernfähig. Allerdings bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob das überhaupt als Future gelten kann, da sie bei mir mit der Zeit immer härter einkuppelt :-? Daniel
  9. Also am "Überlegen" lieg es nicht. Da ich nicht im Automatikmodus fahre. Es ist so, dass er definitiv den Gang schon eingelegt hat, aber eben nicht einkuppelt sondern einfach die Drehzahl nur hoch geht und dann nach einer kleinen Ewigkeit kuppelt er ganz ruckartig bei viel zu hoher Drehzahl ein. Daniel
  10. Hallo, folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei meinem smart auf und wird immer schlimmer. Bei starken bremsen in der Stadt (5.Gang) und anschließendem Beschleunigen (2. Gang) kuppelt er nicht ein, sondern dreht hoch und ich warte (ca. 5sec). Natürlich kommen die hinteren Autos immer näher und legen dann nochmal ne Vollbremsung hin. Kupplung wurde bereits nachgestellt, hat nix gebracht. Hab mal irgendwo gelesen (find es leider nicht mehr im Forum), dass es an der alten Software liegt (mein cdi ist Bj 1/00), kann das sein? Daniel
  11. Ups, tatsache. :) Kann man ja eigentlich nicht übersehen. Naja, eigentlich.. Danke
  12. Ähm, jetzt mal eine ganz bescheuderte Frage: Wo ist die Suchfunktion in der neuen Forumsoftware hingeraten? Bin scheinbar zu blöd sie zu finden. Danke schonmal, Daniel
  13. Ist mir in letzter Zeit auch ein paar mal passiert. Immer wenn vor mir einer scharf gebremmst hat, weil er abbiegen wollte und ich vom 5. in den 2. geschalten hab und wieder gas geben wollte, ging nix. Nur der Drehzahlmesser ging hoch. Kurz vom Gas gehn und wieder drauf aufs Gas und es ging. Hab das zur 25er Inspektion gesagt, die haben die Kuplung nachgestellt (nicht nur neu angelehrnt) und seitdem scheints zu gehn. Übrigens: Wie stark man die Bremse tritt ist egal. Es scheinen 2 "Schalter" da zu sein 1x Bremmslicht und 1x Elektronik oder so. Jedenfalls geht der Gang auch rein, selbst wenn das Bremslicht noch nicht leuchtet. Kann man aufprobieren!
  14. Hallo, da ich meinen ortsansässigen Dekra-Prüfer immer noch nicht überzeugen kann, meine Sportiva-Felgen (175er runrum) einzutragen, weil angeblich der Spritzschutz fehlt und und und, möchte ich nun wissen, wo ihr sie eintragen lassen habt. Folgende Bedingungen - Eintragung erfolgte mit dem orginal Sportiva-Gutachten - 3L-Einstufung muss erhalten bleiben. - Name, Adresse der Tüv-Stelle oder Werkstatt und wann der Prüfer anzutreffen ist. - ich denke das wars Der Ort ist mir erstmal egal. Falls ihr hier nicht öffentlich posten wollt, dann könnt ihr mir auch gerne eine eMail schicken. Ich bedanke mich schonmal jetzt, Daniel PS.: Hat die auch jemand eingetragen bekommen, ohne sie vorn zu drehen?
  15. jacky0815

    Spritverbrauch CDI 6L..?

    Hallo, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. 1. Die Tankanzeige ist alles andere als genau, deswegen wirklich mit volltanken berechnen. 2. Am Anfang braucht man mehr. Ich denke ich kann mich noch erinnern, dass da auch etwas dickflüssigeres Oel drin ist, damit der Motor besser eingefahren wird, da er ja im Werk nicht eingefahren wird. 3. Wenn der smart noch nicht warm ist verbraucht er auch mehr und warm ist er bei mir erst nach ca. 15km Landstraße. Falls dein Verbrauch nach ca. 3000km immer noch so hoch ist, würde ich mir Gedanken machen, falls er fällt ist alles i.O. MfG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.