Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

Frage??

Empfohlene Beiträge

Ein guter freund der familie fährt auch einen smart und der meinte das seiner ab und an im winter von innen zu friert ^^...

 

öh jetzt die frage das ich das weg bekomme wenn ichs fenster nen stück aufmache und die lüftung anschalte habe ich soweit verstanden.

 

Nur da ich meinen Smart ja am 28.12 abhole und da ja noch deutlich winter ist, habe ich jetzt angst, da ich mir nicht recht sicher bin wo dann das geschmolzene eis hin geht...klar in den innenraum aber schadet es nicht der inneneinrichtung und sollte ich daher vll immer nen handtuch im kofferraum haben um das wasser dann auf zu wischen??

 

mfg


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich würde an Deiner Stelle noch einen kleinen Eimer und einen Aufnehmer mitnehmen, dazu noch etwas Abdeckplane, Klebebandrolle und einen Ostfriesennerz.

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPASS: Wenn innen was friert, solltest Du vorher die Heizung auch anmachen und evtl. einen Fensterschwämmchen oder ein paar ZEWA Küchentücher haben. Die Erfahrung ist sicherlich auf einen defekten Smart zurückzuführen. Wenn alles okay ist, beschlägt er, wie jedes andere Auto auch, also keine Sturzfluten im Auto oder sonstige Horrorphantasien..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist bei den alten kugeln (bJ 98-2006 vorgekommen das die hinteren kleine seitenscheiben wie auch die frontscheibe undicht waren. dadurch gelangte wasser in den innenraum das dort durch menschenwäre/heizung kondensierte an den scheiben und dann bei frost festgefroren ist, klar. bei den neuen wie auch bei einer Kugel mit intakte dichtung passiert das nicht.

Ist mir erst einmal passiert als meine fensterchen hinten noch undicht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen lieben dank für die antworten....

 

aber ich kenn das nicht nur jetzt von smarts sonder auch von twingos und toyotas, aber naja.....egal

 

meiner is ja baujahr 2001 also liegt meiner wohl im raster zum scheibenundicht sein^^


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von privat habe ich ihn gekauft...hol ihn am 28.12 ab

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan21 am 14.12.2009 um 16:10 Uhr ]


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso was ist den sprit sparender...ich kann ja bei meinem smart zwischen voll-automatik und halb-automatik (hoffe das das jetzt richtig ist) frei wählen.

 

ist es den besser /sprit sparender wenn ich mit voll-automatik fahre oder kostet mich das etwa mehr)...bin nämlich nur schalt wägen gewohnt


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell besser ist die "manuelle" Schaltung. Kommt aber drauf an, wie Du fährst. Wenn Du jeden Gang voll ausdrehst, wie ein Wilder von Ampel zu Ampel fliegst und die Abgregelung als Tempomat benutzt, ist es egal. Ansonsten Handschaltung.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok....muss ja eh kein kupplungspedal mehr drücken^^....weil des war immer ein riesen problem von mir, sodass ich das mit dem schalten nie ganz hin bekommen habe.

 

vielen lieben dank

 

und hat jemand ne idee was ich wegen dem "krater" machen kann der zwischen kofferraum boden und sitzen herrscht...da des ja nicht bis ganz an die sitzte herran reicht und dadurch sachen darunter fallen können ...oder gibts da was bestimmtes für?


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

 

Für dein "Kraterproblem" gäbe es die Kofferraumabdeckung, die bis zum Boden reicht. Allerdings verringert sich durch diese auch das beladbare Volumen. Zweite Möglichkeit wäre das Trennetz.

 

Zu dem Feuchtigkeitsproblem:

vorausgesetzt alle Scheiben etc. sind am smart dicht, hilft es grundsätzlich das Gebläse immer mindestens auf Stufe eins laufen zu lassen und die Lüftung auf Aussenluftzufuhr stehen zu lassen.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.12.2009 um 22:06 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher bekommt man so trennnetze??

 

weil will ja net immer unter den sitzen nach meinem zeugs suchen:)


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.12.2009 um 11:45 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
woher bekommt man so trennnetze??



weil will ja net immer unter den sitzen nach meinem zeugs suchen:)




Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Original Smart Zubehör

 

Oder selber machen/anpassen:

Ich habe zwar die serienmäßige Gepäckraumabdeckung, nutze sie aber nicht.

(Dann reicht es nicht mehr für den Rollator)

Dafür gibt sie mir ein paar cm mehr Bodenfläche wenn sie unten eingehängt wird. Die nach unten hängende Netztasche nimmt weiterhin noch einige Kleinteile. Ansonsten liegt eine Antirutschmatte hinten drin und eine Mini-Stoff-Box für Einkaufskleinkram.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dedetto am 19.12.2009 um 18:39 Uhr ]


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok...vielen lieben dank..denke das ich mir dann einfach so nen katzenschutznetz zurecht schneidern werde.

 

 

So jettz noch was anders was ich bei der besichtigung des wagens vergessen habe, weil ich mich einfach net soo dolle aus kenne.

 

Hat ein Smart einen Keilriemen oder eine Steuerkette??


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Smart hat eine Kette. Mercedes hat den Sch.... mit den Zahnriemen nicht mitgemacht.

 

Das Problem mit den vereisten und beschlagenen Scheiben hat eigentlich jedes Auto mehr oder weniger. Ich habe mir vor ein paar Jahren das hier gekauft:

 

Innenraumheizung

 

Voraussetzung ist nur, dass man auf seinem Grundstück parkt und nicht auf der öffentlichen Straße. Dann ist das Gerät ein Gedicht! Mit Zeitschaltuhr ist der Wagen jeden Morgen warm, trocken und eisfrei! Und man kann es in jedes Auto übernehmen.

 

Eine Standheizung für 1.000 € ist natürlich noch besser, im nächsten Smart wird die ganz sicher eingebaut.

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.12.2009 um 21:21 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt das auch dann das die ketten nicht so oft gewechselt werden müssen wie die riehmen oder verwechsle ich da gerade etwas???

 

da mein smart ein smart aus der baureihe 2001 ist, denke ich das da ein einbau von einer standheizung für so ein altes auto glaube ich nicht mehr soo sinnvoll ist.

 

ist halt mein erstes auto und ja bin scho aufgeregt, weil is ja scho was anders als nen roller


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2009 um 11:16 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
Also stimmt das auch dann das die ketten nicht so oft gewechselt werden müssen wie die riehmen oder verwechsle ich da gerade etwas???

Ein Zahnriemen hat immer einen bestimmten Wechselzyklus, 60, 90 oder 120 tkm.

Eine Steuerkette sollte, wenn die Spannvorrichtung und Ölversorgung in Ordnung ist, ein Motorleben überdauern!

Wenn die Spannung nicht in Ordnung ist, kann sie aber auch schnell das Zeitliche segnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank....denke das ich des auto dan eh erstmal grund durch checken lass

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.