Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lisi

Studentin sucht CDI und braucht eure hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen.

ich heiße lisa und komme aus essen. ich studiere mathe auf lehramt. vor kurzem habe ich mich in den smart verliebt und suche vergeblich einen smartie. es kommt nur der cdi ab bj 2003 in frage weil esp....,mit max 80000tsd km.

als studentin ist mein budget nicht so hoch,ca 4000euro.

bei mobile gibt es nix tolles finde ich. viele schreiben hier man sollte sich einen smartie im sc holen. das problem ist,in essen und oberhausen führen die keine älteren smarties.

wo kiegt man solche schnäppchen von bj. 03 bis 06???

ist es möglich in dem geldrahmen überhaupt so einen zu finden? bitte helft mir, bin total verzweifelt :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisi,

meld dich mal per Mail bei mir.

 

Ich hab da gerade zufällig einen auf dem Hof stehen.


Gruß aus dem Pott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80 000 km / Diesel und dann fuer 4000 Euro ?

 

Da bin ich aber gespannt wie dir geholfen wird.


...mit Tuc Tuc unterwegs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,ist denn hier keiner mit guten tipps?????

in welchem sc ím ruhrgebiet bekommt man denn gebrauchte ab 2003?????in oberhausen und essen gibts die nicht.

 

oder was muss man´denn so augeben für nen cdi ab bj 2003 mit esp

max 100000km

klima is ein muss

und´am besten scheckheft

 

sind zb gebrauchte firmenwagen als cdi empfehlenswert?mir wurde ein cdi angeboten

bj 05

73000km

leider firmenwagen, aber alle inspektionen durchgeführt, klima weiß ich nicht genau

für 3900vb

ist der preis ok?

 

ist hier jemand aus dem raum essen/nrw der mit mir mal ´nen smart angucken würde und der sich auskennt???

 

würde mich freuen wenn sich diesmal mehr smartverrückte melden oder nur paar tipps geben.....

 

vielen dank

 

lisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_de/Dispatcher.jam?businessCase=USu&dsc_locale=de_DE

 

Scheint das kein SC deine Anforderungen erfüllt.

 

Das Angebot hört sich doch schon gut an.

Den Wagen kann man doch ganz einfach mit den Angeboten von mobile.de usw vergleichen dann hast Du einen Anhaltspunkt ob der Preis gerechtfertigt ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pruefer am 22.11.2009 um 18:33 Uhr ]


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

da kein Händler die Gebrauchtwagen-Garantie "ausklammern" kann, wird es wohl ein sehr schwieriges Unterfangen werden, einen CDI aus einem SC zu einem Kurs von 4000 € zu erwerben. :(

 

Firmenwagen haben meistens nur die Ausstattung PURE, Klimaanlage wird wohl auch nicht an Bord sein und pfleglich wird mit solchen Fahrzeugen in der Regel auch nicht umgegangen.

Hilft Dir auch nicht wirklich weiter, trotzdem liebe Grüsse aus Bremen und viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lisa, war nicht Deine Preisgrenze bei 4000 € ???

hab mal die Details kopiert:

 

42 der Erste

 

Preis :4.800 EUR

Kilometerstand: 88.600 km

Baujahr: 2005

Leistung: 30 kW / 41 PS

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung:10/2005

 

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

 

Klimaanlge, 2 x elektr.Fensterheber, Servolenkung, 2x Airbag, Aussentemperaturanzeige, CD-Radio , ZV mit Fernbedienung, Anti-Blockier-System ABS ESP, Bordcomputer, scheckheftgepflegt, 1.Hand, TOP-Zustand, Kundenauftrag

 

42 der Zweite

 

Preis: 5.850 EUR

Kilometerstand: 38.000 km

Baujahr: 2005

Leistung: 30 kW / 41 PS

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 12/2005

 

ABS, El. Fensterheber, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

 

! Noch Orginal-Smart-Garantie ! Standheizung ! Tempomat ! Sitzheizung ! Modell 2006 ! 2. Hand. Nichtr., k. Tiere, Garagenwagen, echter Privatverk., unfallfrei, jede Inspektion bei Smart, Lack neuw., innen sehr gepflegt, echter Topzustand, Technik 100 %, noch Orginal-Garantie = Kauf ohne jedes Risiko, tolle Farbkombi silber-metallic und dunkelbordeauxrotmetallic, Topausstattung: Orginal-Smart-Alufelgen mit guter Sommerbereifung, Orginal-Webasto-Standheizung (sehr selten) perfekt integriert mit Funkfernbedienung (ca. 1.000,- Euro), Tempomat mit Limiter (sehr selten/genial) Sitzheizung (selten) beide Sitze, Klimaanlage 2-stufig (Wartung 100,- durchgeführt), Orginal-Smart-CD-Radio mit Soundsystem, lektr. Fensterheber, Funkzentralverriegelung, ESP, Bremsassistent Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser+Tagesuhr), Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Spiegel elktr. verstellbar + beheizbar, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumschutzmatte, Smart-Teppiche, CD-Box.

 

Mein Favorit wäre der Zweite, hast dann zwar keine Gebrauchtwagen-Garantie, wäre mir persönlich bei der Laufleistung aber egal. Ausstattung inkl. Standheizung ist Klasse.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der 2te smart smart hört sich echt super an. mal sehen ob ich soviel geld zusammen bekomm. eigentlich hab ich nur 4000euro zum ausgeben:(

was ist denn mit der werksgarantie von smart gemeint?sowas was ein händler mir auch fürn jahr geben muss?auf motor und getriebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2009 um 00:00 Uhr hat AusdemNorden geschrieben:
:-? Sorry, hat leider etwas Überbreite bekommen :(

 

Das resultiert aus den ellenlangen URLs, die weiter oben rein kopiert wurden.

Das ist ein Link!

Dann brauch mer au koi Überbreite! :)

 

Das mit der Servolenkung, die in manchen Annoncen drin steht, müsste man im Einzelfall verifizieren, das stimmt nämlich in 90% aller Fälle nicht!

Die Servolenkung war ein aufpreispflichtiges Extra und wurde früher in den wenigsten Smarts eingebaut, weil der von vornherein, bedingt durch den Heckmotor, eine sehr leichtgängige Lenkung hat.

Eine leichtgängige Lenkung ist aber keine Servolenkung!!!

Trotzdem steht sie in vielen Annoncen drin.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.11.2009 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

Danke für den Wink mit dem Link :lol: !!

Hast natürlich wiedermal Recht mit der Servolenkung, warum fallen mir solche Dinge nicht auf ?

(drübernachdenk)

 

Moin Lisa,

wo kommen den plötzlich die 14000 Kilometer mehr her :-?

Erst 38000 Km, jetzt 52000 Km ??

 

Zur Frage Werksgarantie kann Dir sicher Ahnungslos eine genaue Auskunft geben, macht er bestimmt auch.

( Erstzulassung 12/2005, knapp 4 Jahre, konnte man beim Neuwagenkauf eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre erwerben ?? )

Wir haben uns Anfang 2008 einen 42 CDI Cabrio Ausstattung PASSION in Rubyred ( wie der hier angebotene ) zugelegt, damals 25000 Km auf der Uhr, jetzt knapp 60000 Km, bis jetzt keine Probleme gehabt.

Am besten, Verkäufer anrufen, erstmal testen wie weit der Preis verhandelbar ist. ( wegen Mehrkilometer; hat er schon einen Dieselpartikelfilter; Privatverkauf ) Dreist sein und 4900 € bieten und einfach abwarten wie der Verkäufer reagiert. DPF ist evtl. wichtig wegen der "so wichtigen grünen Feinstaubplakette".

Solltet Ihr Euch auf einen Preis einigen können, wäre es Gut, Dir das Fahrzeug mit einem "Experten" anzusehen, Probe zu fahren ( Feuchtigkeit im Innenraum, gerissener Abgaskrümmer, etc.

 

Viel Erfolg & liebe Grüße aus Bremen

:) :) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema smart Garantie: Beim 451 wurde mir angeboten, die NW Garantie um 3 auf max. 5 Jahre zu verlängern. Da ich den aber nur 3 Jahre fahren möchte, habe ich nur um 2 verlängert. Macht beim verkauf einen guten Eindruck.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Telefon handeln würde ich prinzipiell nicht. Weder selbst noch wenn ich etwas zu verkaufen habe.

 

Bevor ich die Ware nicht live gesehen habe, kann ich weder über den Zustand noch über den Preis etwas sagen, ob dieser gerechtfertigt ist oder eben nicht.

 

Als ich mir letztens meinen 451 von Privat gekauft habe, war dieser auch mit der Bemerkung „VB“ auf mobile.de inseriert.

 

Also kurzerhand einen Termin ausgemacht und den Wagen angeschaut. Er stand trotz 23.000km deutlich besser da als ein schlechter ausgestattetes Modell mit 12.000km weniger beim Mercedeshändler.

 

Hinzu kam, dass der Verkäufer super nett/seriös war und gerade erst die große Inspektion im SC hat machen lassen und dabei eine Garantieanschlussversicherung abgeschlossen hat. Ebenfalls hatte er passende Winterräder (neuwertig), über die er eine Rechnung von ca. 460€ vorliegen hatte.

 

Man kam dann schließlich an den Punkt, wo es um die Kaufentscheidung ging. Anstatt willkürlich einen niedrigen Preis zu nennen habe ich den Spieß umgedreht freundlich gefragt, was seine Schmerzgrenze sei, wenn wir sofort bar bezahlen und den Wagen mitnehmen inkl. der Winterräder natürlich.

 

à Er sagte dann, dass es es gut fand das mal Jemand nicht am Telefon schon versucht hat den Preis zu drücken und er wollte eig. Die VB. Summe –90€ um es glatt zu machen. Letzten Endes einigten wir uns auf –190€ und hatten ebenfalls eine glatte Summe ;-)

 

Der Smart hat mal eben 1690€ weniger gekostet als der (mit mehr Steinschlägen) im SC und durch den Privatverkauf des Passats habe ich 1050€ mehr bekommen als das SC geboten hatte (da stellt sich die Frage wieso man im Smart Center einen Gebrauchtwagen kaufen sollte ^^)

 

Ich habe mich auch 2-3 Wochenenden geärgert, dass das nicht sofort mit einem neuen (sparsamen) Auto geklappt hat (dank mangelnden Finanzen bzw. schlechten Angeboten) und jetzt habe ich sogar mehr Ausstattung (Lenkradschaltung, Handschuhfach) und dafür deutlich weniger bezahlt

 

Viel Glück weiterhin bei der Suche, lieber etwas länger sparen und dann den Smart kaufen, bei dem man sich sicher ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonicfreak

Hast natürlich recht mit dem am Telefon verhandeln, so war das von mir auch nicht gemeint.

Gemeint war, am Telefon vorab schon einmal auszuloten in wieweit der Preis verhandelbar ist, schließlich war am Anfang der Preisrahmen bei ca. 4000 €. Drum auch mein Vorschlag 4900 € zu bieten, sollte man vielleicht anders machen, eventuell auch wie Du nach der Schmerzgrenze fragen.

Ich denke man kann auch am Telefon merken, ob die "Chemie" zwischen Käufer-Verkäufer stimmt oder eben nicht, um dann einen Termin abzustimmen und den Smart vor Ort anzusehen.

Ich würde es jedenfalls so versuchen, bzw. habe es so gemacht.

In diesen Sinne, smarte Grüße :) :)

Reinhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos und tipps,bin sehr froh dass ihr mir helft!!!!!!!!

 

zum angebot: wenn ich den preis sagen wir mal auf 5200 drücken würde,meint ihr wäre es ein schnäppchen?

könnte ja sein dass er wirklich 5jahre garantie hat.das mit den km kommt mir auch komisch vor,warum schreibt er dann 38000km und dann viel mehr.hmmmmm.

wie teur wäre denn so ein rpf,hätte jemand der mkir den einbaut.....es gibt doch auch endschalldämpfer mit integriertem rpf oder?

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lisa,

einen neuen DPF bekommst Du bei EBAY inzwischen für ca. 470 €, bis zum Jahresende bekommst Du bei rechtzeitigem Antragseingang beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ( BAFA ) 330 € zurück. Steuerlich wirds auch etwas günstiger.

Der Einbau muß allerdings durch ein TÜV-Gutachten, oder von einer Werkstatt die Abgasuntersuchungen durchführen darf beglaubigt werden. Danach muß das ganze noch in die Fahrzeugpapiere übertragen werden, wenn das alles erledigt ist, kannst Du den Antrag bei der BAFA stellen.cry: :cry:

Gruß Reinhard :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.11.2009 um 17:46 Uhr hat Lisi



zum angebot: wenn ich den preis sagen wir mal auf 5200 drücken würde,meint ihr wäre es ein schnäppchen?
Quote:

Ein Schnäppchen ist er sicherlich nicht, klingt für mich aber nach einem fairen Preis wenn man die Ausstattung berücksichtigt. Denke, es wird ein Händler sein, der die Gebrauchtwagen-Garantie durch den Verkauf "im Auftrag" umgeht. Wie Sonicfreak ja schon richtig angemerkt hat, entscheidet letztendlich der persönliche Kontakt und ob Dir das Fahrzeug vor Ort gefällt. Letztendlich muß Dir der Smart gefallen und Du mußt die Entscheidung treffen ob er Dir das Geld wert ist.:roll:
Gruß


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich,eine standheizung brauch ich nicht wirklich,obwohl es dem motor ja gut tun würde....aber dann ist der verbrauch doch höher oder?

ich würde lieber nen 1000er weniger zahlen ohne standheizung.ich würde mir einen kredit nehmen für den smart....aaaaaaber ich kann noch warten. meint ihr es gibt noch richtige schnäppchen oder besser gesagt ähnliche angebote ohne standheizung? weil vom hädler will ich besser nix,dann wäre der noch teuerer.und ich kenne leute die bei smart arbeiten. die würd ich dann zur besichtigung mitnehmen.

obwohl der schon schnucke aussieht:) der smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von nem Händler würde der hier Besprochene sicher um die 6500 - 7000 € kosten, frag doch einfach mal nach, wegen der Schmerzgrenze...

Zusatzheizungen erhöhen den Verbrauch nur minimal, wenn überhaupt, da Du mit einem vorgewärmten Motor losfährst. Beim Diesel ist es so, das die Fahrzeugheizung eher langsam auf Temperatur kommt, drum gibt es einen elektrischen Zuheizer, der bei ganz geöffnetem Heizungsregler zugeschaltet wird, kostet Sprit.

Falls Du Dich doch für diesen Entscheiden solltest, wirst Du die Vorteile der Standheizung sehr schnell schätzen lernen ( Nie mehr Eiskratzen, warmer Motor, keine beschlagenen Scheiben, warmer Innenraum )

 

Klar kannst Du Glück haben und einen günstigen SMART finden, die meisten Verkäufer wissen allerdings wie Wertstabil die Kleinen sind. Frag doch mal Deine Leute die bei Smart arbeiten, oder fahr über Land, da könntest Du vielleicht Glück haben einen zu finden, aber über Mobile.de o.ä. wird es schwierig werden.

 

Viel Glück weiterhin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will jez doch ne standheizung ;-) klingt gut

das problem ist der preis. bei welchem preis beginnt denn das wort günstig?

also wäre der preis 5850 io für den wagen oder 5200euro?oder sind eher 5000 günstig für den wagen?meine schmerzgrenze wären 5000euro.muss ja noch den schalldämpfer austauschen und tüv zahlen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

5200 € wäre in meinen Augen schon günstig, Standheizung nachrüsten, mit Fernbedienung kostet allein 1000 €. Ruf doch erst einmal den Verkäufer an, nur um grob Abzuschätzen, ob Ihr Euch auf ein für beide Seiten akzeptables Preisniveau einigen könnt. Wenn Ja, schnapp Dir einen von Deinen "Smartianern" und schau Dir das Schätzchen an. Die 5850 € sind VB, also ist ein Spielraum vom Verkäufer eingeplant. Und Gründe den Preis zu drücken gibt es immer:

( Mehrkilometer zum ersten Angebot, evtl. kein DPF, u. a. ) Wichtig wäre, jemanden dabei zu haben, der die Schwachstellen des Smarts kennt und so weitere Argumente für den Preispoker liefern könnte.

Gruß Reinhard

PS: Wenn Du nicht in irgendwelche, nichtsbringenden Umweltzonen fahren musst, kannst Du Dir den Einbau des DPF erstmal sparen, bzw. kannst in den meisten Städten noch bis Anfang 2011 mit der gelben Plakette einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis: 5.850 EUR Verhandlungsbasis Kilometerstand: 52.000 km Baujahr: 2005 Leistung: 30 kW / 41 PS Kraftstoffart: Diesel Erstzulassung: 12/2005 Mehr Details Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

Ist bis Sa. reserviert ! Noch Orginal-Smart-Garantie ! Standheizung ! Tempomat ! Sitzheizung ! Modell 2006 ! 3,5 l 2. Hand. Nichtr., k. Tiere, Garagenwagen, echter Privatverk., unfallfrei, j. Insp. bei Smart, Lack neuw., innen sehr gepflegt, echter Topzustand, Technik 100 %, noch Orginal-Garantie=Kauf ohne j. Risiko, tolle Farbkombi silber-metallic und dunkelbordeauxrotmetallic, Topausstattung: Orginal-Smart-Alufelgen mit guter Sommerbereifung, Orginal-Webasto-Standheizung (sehr selten) perfekt integriert mit Funkfernbedienung (ca. 1.000,- Euro), Tempomat/Limiter (sehr selten/genial) Sitzheizung (selten) beide Sitze, Klimaanlage 2-stufig (Wartung 100,- durchgeführt), letzte Inspektion (große) vor 3 Mon., Orginal-CD-Radio mit Soundsy., ektr. Fensterheber, Funkzentralverriegelung, ESP, Bremsassistent, Tippfunktion Blinker, Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser+Tagesuhr), Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Spiegel verstellbar, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumschutzmatte, Smart-Teppiche, CD-Box

 

--> sind 5000euro günstig für diesesn smartie?

sagt eure meinung, dann fahr ich am samstag mir diesen smartie kaufen!!!!!!schnell leute,sagt eure meinung!!!!!5000euro-schnäppchen oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lisa,

hört sich verdammt Gut an, trotzdem solltest Du den Kleinen ( wie schon oben erwähnt ) mit einem Smatie-Kenner ansehen, nicht blenden lassen, schließlich hast Du ein etwas erhöhtes Risiko wegen der fehlenden Garantie.

- Klimaanlage prüfen, wird gerne vergessen

- Wasser im Innenraum ?

- Risse am Abgaskrümmer/Turbolader ?

Alles keine gravierenden Mängel, aber vielleicht geht ja noch der ein oder andere Euro runter.

Wenn alles passt, zuschlagen !! :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.