Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uwinski

Smart startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

gestern ist bei meiner Frau, der Smart plötzlich langsamer geworden, und dann ging er aus.

Heute habe ich ihn nach Hause abgeschleppt, und mal geschaut was sein könnte.

 

er bekommt Sprit, er hat einen Zündfunken, die Batterie ist voll, und der Anlasser dreht. aber der Motor will einfach nicht anspringen, Batterie habe ich auch schon mal für eine Stunde abgeklemmt.

 

Der Smart ist ein 55 PS Benziner Bj. 11/99, 79000 km, und hat noch nie irgendein Problem mit dem Starten, Aussetzer gehabt.

 

wo nach kann ich noch schauen, der SC ist für mich die letzte Möglichkeit (ca. 40km entfernt).

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er auch an jeder Zündkerze Zündfunken? Schliesslich hat jeder Zylinder ne eigenene Zündspule

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die Fahrzeugbatterie? Die Bordelektronik braucht eine bestimmte Spannung um arbeiten zu können.

 

Wird Kraftstoff vom Tank aus gefördert? Ich denke da gerade an die Pumpe im Tank.

 

Evtl. könnte der Fehler noch beim E-Gassteller liegen, oder der OT-Sensor gibt keine Informationen weiter.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 16.11.2009 um 16:07 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Kraftstoff-Zuleitung am Motor mal abgeschraubt, und mal den Motor versucht zu Starten, und da hatte ich ruck Zuck ein Glas voll mit Benzin.

 

Die Batterie ist ca 8 Monate alt, ich habe auch schon mal die aus unserem Toyota versucht. Ich glaube der OT-Sensor ist das Problem.. ich habe eben einen bestellt. mal schauen wenn der Kommt werde ich berichten.

 

Wenn es der nicht ist.. kann man den egassteller testen ?? wenn ich versuche zu starten, und aufs Gast trete, bewegt sich die jedenfalls die Klappe.

 

wenn es die OT-Sensor nicht ist.. dann lass ich die Kiste vom ADAC zum SC Schleppen.

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2009 um 16:16 Uhr hat uwinski geschrieben:
ich habe die Kraftstoff-Zuleitung am Motor mal abgeschraubt, und mal den Motor versucht zu Starten, und da hatte ich ruck Zuck ein Glas voll mit Benzin.

 

Das heisst jetzt aber nur, daß die Benzinpumpe im Tank Sprit zum Motor hin fördert. Ob dieser aber auch in den Zylindern landet, weisst du mit diesem Test immer noch ned!

Kannst ja mal den Start Pilot Test machen.

Dann siehste gleich, ob das an mangelnder Spritzufuhr oder an der Zündung liegt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 16:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. ich habe einen gebrauchten OT-Sensor eingebaut, und er Startet immer noch nicht, dann habe ich nochmals alle Sicherungen Kontrolliert (auch die unter dem Sitz) auch nichts, dann habe ich es mit Start Pilot probiert.. nichts.. gleich zünde ich die Kiste an !!

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

heute war ein netter Mensch vom ADAC da, und hat sich meinen Smart mal angeschaut. und er hat auch sofort gesehen was mit ihm los ist. Die Steuerkette ist gerissen!! warum ist das mir nicht aufgefallen.

Toll gleich mal den Smartprofi kontaktieren.

 

m_0002_DSC07073.JPG


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie die flanken der kettenglieder aussehen,

sollte die schon länger hörbar gewesen sein!

eventuell kettenspanner defekt, schiene gebrochen etc.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, ich hoffe das jetzt nichts teueres Kaputt gegangen ist..

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Pech hast, hat's auch noch ein paar geöffnete Ventile zerdengelt. Wenn die Steuerkette reisst, bleibt ja die Nockenwelle stehen, während sich die Kurbelwelle und der Motor weiter dreht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so isses, ich denke der kopf ist platt.

beide kettenführungen. öldüse für steuerkette.

ölpumpentrieb eventuell, aber wenigstens die kette der pumpe. kettenspanner eh.

:roll: :roll:

 

ich glaube mich zu erinnern, das 2000 mal eine steuerkettenaktion war, und zwar für 98 oder 99.

meiner hat damals ohne das er defekt war bei 8000km ne neue bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.