Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Supergirl270374

Verkaufe 4 ALUFELGEN SMART ForTwo BRABUS MONOBLOCK IV 15 ZOLL auf 195/50 R 15

Empfohlene Beiträge

Verkaufe einen kompletten Satz SMART ForTwo ALUFELGEN BRABUS MONOBLOCK IV 15 ZOLL. Die Felgen sind top in Ordnung!

Es sind noch 195er Sommerreifen drauf, davon müssten allerdings die zwei hinten erneuert werden, die vorderen sind noch okay mit ca. 5-6mm. Neupreis der Felgen ca. 1200 €.

Können auch auf auf dem "normalen" Smart ForTwo gefahren werden. Sehen echt klasse aus....

email: kl270374@versanet.de

 

Preis: VB

 

Standort ist Wuppertal

 

....hier sind auch Fotos....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290370422076&ssPageName=STRK:MESELX:IT

 

Nehme gerne Preisvorschläge entgegen :)


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist bei den Felgen eine ABE dabei, oder müsste man die Felgen eintragen lassen?

CDI BJ2003

 

Danke.

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Felgen müsste aber ein Gutachten dabei sein und die müssen von Dekra/TÜV etc. abgenommen werden. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Gutachen dabei!

Und sie müssen nicht abgenommen werden. Habe meinen Smart damit über den TÜV bekommen ohne Abnahme! :roll:


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Gutachten dabei ist gehören die Daten in den Fahrzeugschein, ist eine ABE bzw. EWG Genehmigung dabei dann nicht.

Wenn die Felgen dazu noch auf einen CDi sollen gibt es da noch andere Dinge zu beachten. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ne ABE und die beim Tüv haben damals gesagt, dass das ausreicht! Es muss nichts eingetragen werden, weil es Original SMART-Felgen sind! Wäre es eine andere Marke, dann müsste man sie eintragen lassen. :roll:

 

 


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind für den Smart aber nicht von Smart selber sondern Brabus/Ronal vermutlich. Der Zusammenschluß von Smart und Brabus enstand erst nachdem die Felgen schon auf dem Markt waren.

Wenn du die Möglichkeit hast Scanne diese ABE doch mal ein würde mich interessieren was dort drin steht.

Eine ABE/EWG Genehmigung für die Smart Brabus Teile gab es erst ab 2003, diese Umfasst ca. 50Seiten und dort ist aufgeführt welche Sachen ohne Eintragung an einem 2nd Generation Smart angebracht werden dürfen. Deine angebotenen Felgen fallen nicht da drunter. ;-)

Falls du jetzt denkst ich will das Angebot schlecht reden dem ist nicht nur es könnte dir "Ärger" nach dem Verkauf ersparen. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. sehe gerade erst in deinem Ebay Angebot steht ja auch drin Teilegutachten, und eine Teilegutachten zieht immer eine Eintragung nach sich.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du die Felgen kaufen oder hast Du Langeweile?

Ich habe das Auto mit diesen Felgen dieses Jahr über den TÜV bekommen! Der Gutachter hat sich die ABE angesehen und gesagt, dass es okay ist und sie nicht eingetragen werden müssen! Da es Smart Brabus Felgen sind!

Ausserdem....wenn Du sie nicht kaufen willst, dann kann es Dir doch egal sein..... :-D :roll:


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will man helfen wird man noch angemacht! :o :roll:

Man muss halt seine Erfahrungen machen.

Thema für mich beendet.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ supergirl,

 

timo mal recht geb.

 

das dein tüv prüfer das so akzeptiert hat, muss er mit sich selber ausmachen das gefährliche dabei, er hat dich nach der tüv untersuchung ohne gültige betriebserlaubnis fahren lassen. das ist grob fahrlässig.

 

die brabusalus für den 42 haben alle ein TÜV

teileguachten und das besagt das die rad/reifenkombination in die fahrzeugpapiere

vom tüv eingetragen werden muss !!

bei einer kontrolle oder unfall befreit dich solch ein TÜV gutachten nicht vor behördlicher verfolgung.

ausnahme wären 42 die im kfz brief schon eine brabus taugliche reifengrösse eingetragen

haben (zb. auf monoblock V 175/195 oder auf monoblock VI 175/205) gibt aber keine mit

195/195.

 

unterschied TÜV teilegutachten und ABE

 

TÜV gutachten besagt, das die teile die aufgeführt sind für das jeweilige fahrzeuge geprüft sind, und der sachgemässe anbau und verwendungsbereich von einem tüv-ler nach gutachten zu überprüfen ist. danach stellt dieser ein tüv bericht aus, zur vorlage zulassungstell, die dann die änderung um den tüv eintrag im kfz brief vornimmt.

 

ABE besagt, das die teile die eine solche abe haben, nehmen wir alufelgen, für das jeweilige fahrzeug geprüft sind, die gleichen masse wie die serienräder haben, und auch die gleiche bereifung wie serie montiert werden muss.

ergo geht es hier (alufelgen) nur um eine optische unterscheidung zur serienausstattung

aber nicht um eine veränderung bezüglich breite der alus, oder breite der reifen.

 

da es keinen 42 in serie mit bereifung 195 vorn und hinten gibt, sind die brabus nicht mit ABE sondern mit TÜV teilegutachten.

 

nehme das jetzt einfach mal als erklärung was ne ABEoder ein TÜV teilegutachten aussagt.

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 16.11.2009 um 14:31 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2009 um 14:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Will man helfen wird man noch angemacht! :o :roll:

 

Und das nach über 20000 Einträgen, gell Timo! :)

Undank ist der Welt Lohn! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....

Dann hatte ich halt Glück!

Ich kann nur das wiedergeben, was mir der Tüv-Prüfer gesagt hat und ein Bekannter der ne Werkstatt hat. Beide sagten, dass die ABE ausreicht. Ich habe nichts eingetragen und es wurde auch nichts nachträglich eingetragen.

 

Sorry! Aber das hat nichts mit Undank zutun! Ich geben nur meine Erfahrungen wieder! 8-)


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine ABE, die Du da hast. Das ist der Unterschied!

Das ist ein Gutachten und ein Gutachten muß eingetragen oder zumindest abgenommen werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des hat a bissle was mit Kompetenz und Verantwortung des Verkäufers zu tun! Aber des versteht ihr eh ned! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2009 um 14:49 Uhr hat Supergirl270374 geschrieben:
Jajaja....

Dann hatte ich halt Glück!

 

im warsten sinne des wortes. bei einem verschuldeten unfall hätte die berufung auf deinen tüv-ler sowie deinem werkstatt bekannten jeden gegenanwalt erfreut.

 

bitte versteh es doch nur als hinweis zu deiner ebay auktion, das es keine ABE sondern

ein TÜV gutachten zu den rädern gibt.

 

klick zur auktion

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2009 um 16:17 Uhr hat smartipercy geschrieben:
Quote:


Am 16.11.2009 um 14:49 Uhr hat Supergirl270374 geschrieben:

Jajaja....


Dann hatte ich halt Glück!


 

 

 

im warsten sinne des wortes. bei einem verschuldeten unfall hätte die berufung auf deinen tüv-ler sowie deinem werkstatt bekannten jeden gegenanwalt erfreut.

 

 

 

bitte versteh es doch nur als hinweis zu deiner ebay auktion, das es keine ABE sondern

 

ein TÜV gutachten zu den rädern gibt.

 

 

 

klick zur auktion

 

;-) ;-) ;-)


 

Dieter lass es da kannst auch einen Euro in den Parkautomat werfen und dich eine Stunde lang mit dem unterhalten. :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versehe nur nicht, warum die Dinger hier mit VB und drüber per Gebot angeboten werden :-?

 

@Timo

Parkautomat bietet aber nur ein kurzes Gespräch. Dann doch lieber 50 Pfennig für ´ne alte Parkuhr :-D tick ... tack .... tick .... tack ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sO ICH NUN AUCH NOCH HABE die gleichen felgen mit den gleichen reifen und teilegutachten per mail von brabus 1.felgen müssen vom tüv oder dekra abgenommen werden 2.eintragung ist dann nötig wenn das fahrzeug umgeschrieben wird oder sonst irgendwelche eintragungen zu machen sind ansonsten reicht das mitführen des dekra gutachten aus und das ganze wurde vor 8 wochen gemacht felgen sind übrigens von ronal was schon richtig bemerkt wurde also nicht original hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen ( finde übrigens sind mit die besten felgen aufm smart ).....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTOPEN am 16.11.2009 um 17:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2009 um 17:47 Uhr hat SMARTOPEN geschrieben:
ansonsten reicht das mitführen des dekra gutachten aus

 

Sag mer lieber mal Bescheinigung der Dekra Abnahme dazu, sonst ist die Konfusion vollends perfekt! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.