Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

Ersatzwagen bei Reparatur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute, endlich, nach über einem Monat (Abgasregelventil soll kaputt sein) einen Termin beim SC Berlin Salzufer.

Meine Frage: Bekommt man nur einen Ersatzwagen wenn man unterwegs eine Panne hat? Ist es üblich, dass man auf eigene Kosten ansonsten einen Ersatzwagen bei der Terminvereinbarung bestellt?

Dies wurde mir heute auf meine Anfrage nach einem Ersatzwagen geantwortet (Termin heute 10.30, der Wagen ist frühstens heute um 19.00 Uhr fertig). Alles Beschweren hat nichts genutzt, Übernahme von Taxiskosten wurden abgelehnt. Mir wurde eine BVG-Karte angeboten.

Das ich selbstverständlich einen Ersatzwagen bekomme entnahm ich dem Garantieheft (ob ich etwas falsch interpretiert habe?) und euren Beiträgen hier im Forum.

Liege ich mit meiner Forderung ganz falsch?

 

Könnt ihr mich bitte mal aufklären?

 

Gruß Klara :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (siehe unten) war es so, dass wenn wirklich was zu reparieren ist ich den Mietsmart ohne Kosten gestellt bekomme.

Bei einer normalen Durschicht (ohne Garantiereparature) kostet der Mietsmart 12€ incl. 30km, jeder weitere Kilometer 0,12€.


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem leismart ist reine SC sache.

bei einem kostet es 10 und beim andern 50.-

 

Ich bin seit 10 Jahren Kunde in meinem SC und bekomme immer einen Leiwagen KOSTENLOS und das seit 10 jahren!

 

Die bekommen den smart von mir immer Sauber und Vollgetankt zurück.

 

Es ist wie über all, wenn ich nur ins SC gehe und immer nur komme wenn ich was für lau haben möchte oder nur ganz selten komme macht sich das halt bemerkbar.

 

Ich Unterstütze meinen SC immer indem ich Ihn bei allen sachen rund um den smart besuche.

Ist mir doch egal ob die Inspektion jetz 20.- mehr gekostet hat haupsache der Service Stimmt und ich bekomme Immer sofort geholfen.

 

Daher werde Ich weiterhin meinem SC die Stange halten.

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 30.10.2009 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klara,

 

bei meinen letzten Werkstattbesuch im Smartcenter Salzufer (2006)

außer natürlich zum Lampenwechsel,

haben sie mir auch nur kostenlos eine Fahrkarte angeboten.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klara,

 

also mir wurde am Salzufer mehrmals erklärt, dass es im Garantiefall einen kostenlosen Ersatzwagen nur bei einer Reparaturzeit von über 3 Stunden gibt.... also reine 3 Stunden, in der am Auto "gearbeitet" wird.

 

Gruß lippi

 

p.s. sechs monate smart, sechs Werkstattermine zur Nachbesserung, nur 1x Ersatzwagen, BVG-Kosten gabs aber immer erstattet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man liest doch immer wieder hier im Forum, dass es einen Ersatzwagen gab. Ist dann SC-Center Salzufer eine Ausnahme? Ist SC Salzufer, Rhin- und Daimelerstraße eigentlich eine Firma?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die gehören alle zur selben GmbH.

 

Ich weiß nur, dass die Mitarbeiter der Reparaturannahme so wenig Autos wie mgl. herausgeben, da dem Werkstattbereich hierfür hausintern Kosten entstehen.... 30€ wenn ich mich recht entsinne.

 

Wann dem Kunden ein Ersatzwagen vertraglich zusteht weiß ich leider auch nicht..... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass nur eine "Mobilität" gewährleistet wird...

 

und "mobil" ist man mit den Öffentlichen ja :roll:

 

Sry, zur Klärung kann ich also nicht wirklich beitragen :(

 

Gruß aus Spandau, lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lippi,

dann ist ja man während der Garantiezeit auf Gedei und Verderben immer auf eine Firma angewiesen. Keine schöne Aussichten. Langsam wirds mir mulmig wenn man auf die gleiche Firma angewiesen ist. Z.B. die Reaktionen auf

meinen Reperaturzettel heute:

Abgasregelventil (wurde vom SC selber festgestellt)

Zu viel Dieselverbrauch, 6,4l/100 km, Antwort vom SC: Winterzeit, da ist so ein Verbrauch üblich!

Getriebe Update - Antwort: Gibt es seiner Meinung nach nur beim 450er

Motor zeigt erst nach 10 km den ersten Wärmestrich - Antwort ist absolut üblich beim Diesel.

Türen schließen nur beim zuknallen -Antwort, ist üblich wg des Luftstroms, wenn man sie weicher einstellt klappern sie.

Ich glaube der wollte mich als Frau nicht so ernst nehmen. Aufgenommen hat er allerdings die Beanstandungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begann der Nachname mit "B"?

Herr B. hat nämlich meine Frau auch so richtig zum Rasen gebracht.... :-D

 

achso, kleine Ergänzung:

Getriebeupdate, unser Auto ist aus Mai, Update hatten wir ca. Juni/Juli...

und Verbrauch: Ist er nicht auf die Idee gekommen, dass der Verbrauch ggf. etwas mit dem defekten Ventil zu tun hat?

[ Diese Nachricht wurde editiert von _lippi am 30.10.2009 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Name beginnt mit B. I c h habe direkt gefragt ob der Verbrauch mit dem defekten Ventil zu tun haben kann, kam keine Reaktion außer dass der Mehrverbrauch im Winter normal ist.

Ich bin wirklich keine Nörgelfrau, aber ich habe inzwischen hier im Forum einiges von der Smart Technik gelernt, deswegen haben mich auch die Antworten ganz schön genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde bei ner reperatur immer gefagt ob ich den "werkstattersatzwagen" brauche.

Normal kostet der 15€ am tag,bekomm ihn vollgetankt und muss ihn auch vollgetankt wieder bringen.

Bisher wurden mir die 15€ immer erlassen (gütigerweise).


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooooh, meine Frau und ich müssen gerade kräftig grinsen... :lol:

 

Unser Tipp: Termin mit Wunschmitarbeiter vereinbaren, das geht...

 

Schicke mal ne PN mit einer kompetenten und kundenfreundlichen Alternative.... :)

 

Ansonsten abwarten, ggf. verbessert sich ja dann tatsächlich der Verbrauch.... denn 6,4l ist ja eindeutig zuviel.....

 

Und beim Schließen der Türen, evtl. legen sich ja auch noch die Gummis.... Bei uns ists besser geworden, wobei es aber auch nie so schlimm war, dass man es hätte bemängeln müssen.

 

Viele Grüße

lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.