Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Akira27

Werdender Smartie grüßt Community!

Empfohlene Beiträge

Moinsen allerseits!

 

Werde mir ab ca. Dez. meinen neuen Wunsch-Passion zulegen (so daß er hoffentlich bis spätestens Ende März da ist).

Habe zwar schon lange einen Lappen, aber kaum genutzt und bisher eigentlich nie wirklich gebraucht (lebe und arbeite in der Stadt, fahre Roller/Fahrrad). D.h. das neue Würfelchen wird mein erstes Auto sein. Damit werde ich mich quasi selbst zum Geburtstag beschenken :-D

Ich brauche es zwar immer noch nicht wirklich, aber diesen Luxus gönne ich mir einfach mal 8-)

 

Bin seit einer Weile auf eurem Forum unterwegs und schaue regelmäßig rein. Ich finde es super, daß dieses Forum so lebendig ist! Deswegen habe ich mir auch schon viele Anregungen und Überlegungen zu Herzen genommen bzw. verworfen.

 

Der Passion wird auf jeden Fall eine rote Innenausstattung haben und aussen höchstwahrscheinlich schwarz mit silberner Tridion sein. Ich werde ihn nicht mit Extras vollpumpen und kein "Paket" nehmen, aber das wichtigste werden Sachen wie Seitenairbags (finde ich wichtig) und einige wenige Kleinigkeiten sein. Auf Servo werde ich evt. verzichten, da ich diese bei einer Probefahrt nicht im Geringsten vermisst habe. Damit weiß ich zwar auch nicht was ich verpasst habe, aber dafür muß ich nicht extra Kohle ausgeben.

 

Lieber investiere ich dafür etwas mehr in das Thema Sound und hole mir auf jeden Fall folgendes Schätzchen:

Hub-Car Soundpaket

Ich habe mir gedacht, daß ich dafür bei der Radiovorrüstung bleibe (Werksboxen). Der Sound wäre zwar durchaus noch zu steigern, aber das sollte höchstwahrscheinlich für einen ordentlichen Sound reichen. Bin auch ehrlich gesagt zu faul um anderen Boxen einzubauen, wäre mir zu viel Fummelei

 

Beim Radio bin ich mir noch völlig unschlüssig. Es sollte aber auf jeden Fall einen SD Slot und Front USB haben.

Habe deswegen mit dem Pioneer DEHP-4100 geliebäugelt. Als günstigere Alternative ist mir der Medion P62004 aufgefallen. Hier wäre zusätzlich Bluetooth integriert. Jedoch wäre die Verstärker-Leistung niedrig. Hier weiß ich jetzt nicht ob der Subwoofer evt. kompensieren könnte?! Jedenfalls halte ich den Pio für die wohl bessere Wahl, da auf jeden Fall hochwertiger (Bin Pio-Fan und habe zuhause einige Pioneer Unterhaltungsgeräte stehen). Bin aber in diesem Thema (Car Hifi) noch ziemlicher Noob :-P Weiß aber sehr wohl, daß gerade der Medion rein gar nichts mit Hifi zu tun hat ;-)

 

Ach ja, Thema Navi.

"Versteckt" wird das Navi in diesem tollen Patent: Navi Hiding System

Auch in diesem Fall bin ich wieder durch dieses Forum auf diese tolle Erfindung aufmerksam geworden. Habe gestern ein Exemplar kaufen können. Ich finde das Prinzip absolut genial und frage mich, warum die großen Hersteller nicht schon darauf gekommen sind. Kleiner Tipp: Schnell zugreifen, sonst sind die 6 verbleibenden ganz schnell weg!

 

 

Ich werde mir auf jeden Fall ein Navigon holen. Entweder das Navigon 7310 oder das Navigon 8410. Je nachdem wie die Preise gegen März 2010 gefallen sind.

 

Was sagt Ihr zu dieser gesamten Kombination? Kann man das so stehen lassen?

 

 

Viele Grüße aus Hannover,

Robert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Akira27 am 27.10.2009 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Da hast du ja noch ein wenig Zeit bis dein Schätzchen kommt.

Viel spass beim aussstaffieren :-D

 

Smart macht süchtig!!! :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Robert :)

 

Herzlich Willkommen im Forum!

 

Wie kannst Du es nur aushalten, noch so lang zu warten? *g*

 

Ich wünsch Dir trotzdem ne schöne Vorfreuden-Zeit.

 

Grüßle

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für die nette Begrüßung!

 

Ich kann eigentlich überhaupt nicht mehr warten, aber wegen der Kohle muß ich noch. Spare ja erst seit ca. Mai für den Passion und werde für ihn Cash auf den Tisch legen. Schulden/Raten etc. sind nicht mein Ding.

 

Sitze auf ganz heißen Kohlen und fiebere vor allem dem Weihnachtsgeld entgegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

Hört sich ja fast so an als ob Du recht stark infiziert bist, die derzeitige Impfwelle hilft aber leider nicht

 

 

Schon mal (in Bezug auf Geld sparen) über einen EG-Import nachgedacht?

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

total und hoffnungslos infiziert :)

 

Beim Thema Geld sparen bin ich auf jeden Fall interessiert. Habe auch ein wenig bezüglich Reimport gelesen. Es gibt div. Aussagen von Import-Verkäufern und Smartcenter-Verkäufern. Jeder hat seine Interessen und vertritt gewisse Standpunkte.

Import spart Geld, doch wie ist das bei Gewähleistung und vor allem Garantie? Auf was für Probleme würde ich mit Import stoßen? Kann ich, wenn was ist, zu meinem lokalen Smartcenter?

Ich bin mir wegen Import oder nicht gerade deswegen (Garantie/Gewährleistung) sehr unschlüssig.

 

 

Die Frage ist auch in wie weit ich meinen Smart konfigurieren kann. Ich habe gesehen, daß Reimporteure auch zusätzliche Extras anbieten. Würde ich aber auch meine rote Innenausstattung bekommen? Hmmm... Müßte da mal fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, wollte nicht mehr warten und habe mir dieses kleine Schätzchen heute gekauft:

 

4u6k4p.jpg2qk8gvb.jpg

 

 

Hier das Angebot dazu (Smart Center Hannover/Garbsen):

2lmqwp3.jpg

 

 

Jaaa, bezahlt habe ich 11.929,-, dafür ziehen die mir aber neue Conti-Winterreifen (mit Felgen) drauf, die Sommerreifen behalte ich natürlich; Zulassung; TÜV + AU neu (müssen sie eh machen); Ölservice Plus und eventuelle Firmware Updates (Motor/Getriebe etc.) werden auch gemacht.

Werksgarantie bis Feb. 2011, versteht sich.

 

Mehr konnte ich leider nicht raushandeln. Bin dennoch zufrieden mit dem Preis. Neu hätte mich diese Konfiguration ~ 17.400 gekostet (ohne Winterreifen).

Von außen und innen keine Macken feststellbar. Fahrtest war ... himmlisch :) und das im wahrsten Sinne, in Hannover war´s wolkenfrei und d.h.: Nonstop oben ohne 8-) herrlich! Ich liebe Cabrios!

 

Leute, ich platze vor lauter Freude und kann es kaum erwarten, ihn (hoffentlich) nächste Woche schon zu fahren!!!!!

 

*Jubel,freu,juchz*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Akira27 am 30.10.2009 um 18:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Akira27 am 30.10.2009 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa wenn man erst mal Verliebt ist :roll: kann man nicht oder nur schwer warten.

Viel Freude mit und am kleinen und Faltenfreie Fahrt.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

also doch mit Servo, du würdest sie vermissen! Der Würfel lässt sich damit viel legerer, angenehmer und präziser fahren.

Grüße vom Nachbarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mitsmarties!

 

Ihr hattet völlig recht, warten ist doof und geht man gar nicht! :-D

Und Servo ist ja wirklich deutlich besser. Das Lenken ist keine "Arbeit". ;-)

 

Bin nur noch am smilie_happy_011.gif und smilie_happy_001.gif.

Werde mit Sicherheit sehr viel Freude mit haben und kann es eigentlich nicht mehr erwarten bis er endlich mein ist, mein Schatzzzz smilie_hdr_028.gif

 

Ich möchte mich nochmals für den netten Empfang in diesen Forum bedanken! Vielleicht sieht man sich mal auf ´nem (inter-)regionalen Treffen oder so. smilie_tanz_080.gif

 

 

Wünsche euch noch´n schönes restliches WE!

 

Gruß aus Hannover

smilie_car_020.gif Robert

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.