Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moehb

Motorölverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein 2006 Smart Fortwo CDI (64t km) hat einen Ölverlust den ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ich Laie bin. Anfangs habe ich die

Injektorendichtung aller drei Zylinder wechseln lassen - not a big deal - jetzt, nach Service und TÜV (nicht im SC) wurde in den Bericht vermerkt, die Zylinderkopfdichtung sei vlt. undicht, und ich solle das bald genauer prüfen lassen. Schock für mich!!

 

Ich finde die Öl Menge, die er verliert, hält sich in Grenzen (kein Leck unter dem Wagen). Wenn ich die Abdeckung abnehme, haften hier Ölspritzer oberhalb des recht Zylinders - aber keine Ahnung wo das herkommt. Sieht aber nicht nach ZKD aus.

 

Wie auffwändig ist der Tausch der ZKD, und was haltet Ihr davon evtl. mal eine art "Dichtmittel" zu verwenden, das zum Öl hinzugefügt wird.

 

beste Grüße

Hendrik


2007 Smart 450 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher kommst Du denn?

 

Schau doch mal in Deiner Nähe nach einer freien Smart Werkstatt, die hier im Forum vertreten ist und mal einen CO Lecktest macht. Vielleicht ist Dein Ölverlust ein defekter Ladeluftkühler oder ein Dieselleck durch die Hochdruckpumpe?

 

Im Raum NRW kann ich Clever und Smarter empfehlen..

 

 

Frank


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nr.1! keine dichtmittel !!!!!!! die helfen eh nur geraume zeit.

 

die zylinderkopfdichtung ist auch eher wenig glaubhaft!

 

alle 3 injektordichtunngen sind ebenfalls nicht

nachvollziehbar. du fährst ja keinen 5 zylinder sprinter, bei dem das zur tagesordnung auf zylinder 1 zählt!

 

am besten du fährst zu einer werkstatt die sich mit smart auskennt. was ein kleines problem wird die zu finden. :roll:

 

in den schönen bunten anzeigen oben und links sind 2 sehr empfehlenswert!

 

eine befragung der glaskugel bringt hier nix, wenn man dein fahrzeug nicht gesehen hat.

 

lg steffi ;-)

 

ps: in welcher ecke wohnst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die drei injektorendichtung wurde alle zusammen getauscht, weil mein mechaniker meinte, das mache mehr sinn.....sei der eine undicht....kommen die anderen bald nach.

 

ich werde nochmal zu meiner werkstatt fahren und die mal checken lassen

 

ich komme übrigens aus bremen

 

soll ich das dichtmittel wirklich net ausprobieren??

 

besten dank schonmal!


2007 Smart 450 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist definitv die ZKD :(

wir wollen es jetzt erstmal mit einem Dichtmittel versuchen um die ganze sache herauszuzögern.

 

Hat jmd. Erfahrung, was der Spaß etwa kostest, damit ichs vergleichen kann.


2007 Smart 450 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2009 um 09:24 Uhr hat moehb geschrieben:
es ist definitv die ZKD :(

wir wollen es jetzt erstmal mit einem Dichtmittel versuchen um die ganze sache herauszuzögern.

 

Nur das die Pampe auch andere Sachen Dicht machen kann/wird :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim herauszögern hast du doch den selben Reparaturpreis, nur das du das dichtmittel auch noch bezahlen musst....

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da hat mir doch der Smart Onkel am Freitag noch gesagt... Zylinderkopfdichtung am Smart...hat es noch nie Probleme mit gegeben...

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.