Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ILOVEMYSMARTY

Gas wird nicht angenommen...

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :) mein inzischen 9 Jahre alter Smarti (Bj 04/2000) macht mal wieder Probleme :-? wenn ich im 5. oder 6. Gang fahre (Land- oder Schnellstraße) und Gas geben möchte zum beschleunigen fährt zwar der Motor hoch, aber er beschleunigt nicht...die vom Smartcenter haben laut meiner Beschreibung gemeint das wäre wohl die Kupplung :o ...super und das bei Automatik 8-) .

Hatte von Euch schon mal jemand so etwas,bzw hat eine Idee was es sein könnte? Oder weiß einer was so was kosten würde das zu reparieren :o ?

Freue mich über alle Antworten :-D !

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2009 um 00:50 Uhr hat ILOVEMYSMARTY geschrieben:
fährt zwar der Motor hoch, aber er beschleunigt nicht...die vom Smartcenter haben laut meiner Beschreibung gemeint das wäre wohl die Kupplung :o ...super und das bei Automatik 8-) .

Tja, wenn es sich so verhält, daß die Drehzahl des Motors hoch geht, ohne daß die Geschwindigkeit sich signifikant erhöht, hat Deine Werkstatt wohl recht mit ihrer Annahme, daß dies von der Kupplung kommt, die dann durchrutscht.

Der Smart verfügt nämlich mitnichten über ein Automatikgetriebe, sondern über ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer ganz normalen Kupplung und einem manuellen Schaltgetriebe, lediglich die Kuppel- und Schaltvorgänge werden von elektrischen Helferlein, den Aktuatoren, erledigt.

Die ganz normale Kupplung wird vom Kupplungsaktuator betätigt, Dein elektrischer linker Fuß sozusagen, der da tritt.

Im Getriebe werden die Gänge durch den Schaltaktuator gewechselt, das ist Dein elektrischer rechter Arm, der rührt!:)

Dadurch kann ein Automatikmodus simuliert werden, indes ein klassisches Automatikgetriebe mit einem Wandler ist es deshalb nicht.

Vom Baujahr her wäre die Diagnose schon plausibel.

Wieviel Kilometer hat denn der Smart auf dem Buckel?

 

Wenn Du Deine Kupplung günstiger als im SC ersetzt haben willst, solltest Du Dich mal mit dem smarten Service in Ilsfeld in Verbindung setzen.

 

P.S. Die Kupplung rutscht übrigens auch in den unteren Gängen, das merkt man nur nicht so, der Verschleiss ist dadurch aber wesentlich größer als normal, deshalb solltest Du den Kupplungs- oder Fahrzeugwechsel :) nicht auf die lange Bank schieben.

Wenn Du deswegen liegen bleibst, kommen unter Umständen dann noch die Abschleppkosten dazu. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2009 um 06:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow hätte ich als Holländer nicht besser gekont :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ahnungslos hat bestimmt schon für alles Textbausteine! :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, Timo, das sprudelt jedesmal auf's Neue aus mir raus! :)

 

Textbausteine, wer arbeitet denn mit so was?

Nur Leute, die sich nix merken können! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2009 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh grundsätzlich nicht auf Treffen, Bubi! Das habe ich schon mehrfach betont!

Mir reicht schon das, was sich hier im Forum abspielt! Im negativen Sinne gesehen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich zu schätzen, Hase! :)

Aber das muß ich mir ned geben!

Meine Spezialfreunde hier reichen mir! :(

 

Aber Du weisst ja, ich wär auf jeden Fall vor Dir da! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2009 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.