Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

20 kmh + ohne ps erhöhen?

Empfohlene Beiträge

is es möglich die höchstgeschwindigkeit um 20 kmh zu erhöhen ohne an der leistung des motors was zu verändern?

 

mir gehts nur darum den smart etwas autobahntauglicher zu machen, 140 is zwar optimal, aber ab un zu fehlen diese 20 kmh um einen anderen wagen zu überholen!

 

ich denke das der smart einfach nur abgeriegelt ist und er locker noch 20 kmh schaffen würde, aber 1. is es möglich und 2. is es erlaubt?

 

gibt schon soviele threads wegen leistungssteigerung und so, aber ich will nicht mehr ps haben nur einen tick mehr endgeschwindigkeit haben!

 

weis wer was?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange willst du denn brauchen um mit Deinen 20km/h mehr den anderen zu überholen :roll:

 

Elefantenrennen sind verboten :-P

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben das ist es ja. ich kanns auch verstehen. Von Stuttgart nach Berlin war schon anstrengend wenn man jemanden mit 2kmh mehr überholt. Da geht man gefühlsmäsig nach forne und drückt das Lenkrad weil man versucht noch ein wenig mehr schwung zu geben.

 

Der Smart kann mehr, auch kann man einfach keinen schwung holen wenns runter geht da ist es auf dem Berg um so schwerer.

 

 

Unsere Familienkutsche hat ebenfalls 60PP (alter Astra F Caravan) wiegt aber 1,6T, da ist es zwar nerfig mit 90km/h den Berg zu erklimmen bzw beim Fernpass in Ösiland mit 75kmh, doch auf langen strecken oder Berg ab sind die 160 schnell drauf, so das man jemanden mit z.b. Tempomat auf 135kmh gut überholen kann.

 

Zudem erreicht ein Disel ebenfalls die 140 :)

 

 

Zum Thread:

Kann man machen, muss aber dann auf neue Tachoscheibe umstellen, danach sollte noch tüv drauf, die paar € mehr für eine Leistungssteierung sind da wirklich noch am billigsten.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ohne mehr PS schneller zu sein ist der 6.Gang viel zu lang übersetzt :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, find ich nicht. Man beschleunigt gut und plötzlich kommt bei 145 die bremse... Wobei reden wir hier vom 451 oder 450?

 

(ich 450)


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 20 kmh mehr schaft der smart locker, selbst die 140 sind im nu erreicht, und selbst meine alte bj 89 micra mit 41ps schaffte 160 anschlag ohne mühe!

 

der tacho is kein problem, da ich eh auf plasma umrüsten will kann ich dann gleich die richtigen kaufen, wenn da hald 180 draufsteht is auch egal!

 

und leistungssteigerung will ich nicht wegen spritverbrauch und versicherung!

 

also grundsetzlich is es möglich?

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versicherung verändert sich nicht. zumindest steht das hier oft im Forum.

 

Möglich? Ja.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2009 um 16:16 Uhr hat Noz geschrieben:
also die 20 kmh mehr schaft der smart locker, selbst die 140 sind im nu erreicht, und selbst meine alte bj 89 micra mit 41ps schaffte 160 anschlag ohne mühe!



der tacho is kein problem, da ich eh auf plasma umrüsten will kann ich dann gleich die richtigen kaufen, wenn da hald 180 draufsteht is auch egal!



und leistungssteigerung will ich nicht wegen spritverbrauch und versicherung!



also grundsetzlich is es möglich?







 

Mit Mehrleistung bleibt der Verbrauch gleich wenn du wie immer weiter fährst. Wenn du die V-Max erhöhen lässt muss das genauso abgenommen und der Versicherung gemeldet werden wie die Leistungssteigerung.

Und Ruck zuck 140??? Da darfst aber nicht davor in den 6.Gang schalten :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deiner Versicherung vorher angefragt?

 

Passt zwar nicht ganz, will es dir aber nur leichter machen eine Lösung zu finden.

 

Meine Versicherung sagte mir, dass der cdi ohnehin die höchste Smarteinstufung hat und der Preis deshalb auch mit Leistungssteigerung der gleiche bleiben würde.

 

Du hast doch einen cdi, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am Donnerstag eine Leistungssteierung drauf :) Freu mich jetzt schon kräftig.

 

Man merkt schon, dass er jetzt schneller könnte aber die paar Km/h lohnt sich sicher nicht, schätze ich.

 

Mit Tuning kann man sogar einen geringeren Verbrauch schaffen soweit ich das gehört habe. Da würde ich an deiner stelle schon das Komplettpaket nehmen. Am Donnerstagabend kann ich dir sagen ob es sich lohnt :-D

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

smart ohne leistungssteigerung ist doof

das mit dem geringeren verbrauch stimmt nur zum teil

wenn du zügig fährst, geht der verbrauch richtig hoch, teilweise über 11ltr

wenn du unter 3000 touren bleibst, geht der verbrauch zurück

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bau' Dir einen Kompressor ein und lasse ihn anschliessend wieder drosseln !!

 

:-D so wie hier... :roll:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.