Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajaheizer

Kann mir jemand sagen was das undicht sein könnte ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ne Menge gelesen hier über Undichtigkeiten, nu hab ich selber ein Prob kenne mich aber net ganz so gut beim Smart aus. ich habe eine Undichtigkeit bei meinem 2001 er CDI, 70.000 km gelaufen, die Bilder sprechen für sich. Es scheint mir das das gezeigte Rohr aus der Seitenöffnung zum Motor läuft ( Turbo?) und darauf hab ich nu einen Ölschmier gefunden. Unten am Motor hängt ein Tropfen der während der Fahrt wohl wegfliegt, daher kein Schmutz unterm Auto. Was meint Ihr ? Bilder: 23.08Osi3U591qTkGyWi.JPG[/url

23.08T9xv6SE2qmnHSKa.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von bajaheizer am 23.08.2009 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die kurbelgehäuseentlüftung. das ist an der stelle meistens so. kein grund zur beunruhigung.

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss die gemacht werden ? Was könnte das kosten ? Öl scheint er nicht zu verbrauchen

 

Danke für die Antwort !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bajaheizer am 23.08.2009 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Du kannst mal folgendes ausprobieren: Bei kaltem Motor mit einer Sprühflasche Bremsenreiniger den Bereich gründlich reinigen und dann die Schlauchverbindungen auf festen Sitz überprüfen.

 

Nach 500 km bitte die Stelle nachkontrollieren. Vermutlich schwitzt die Stelle nur ein wenig, was nicht weiter schlimm ist. Sollte aber Öl abtropfen, dann muss abgedichtet werden.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war bei meinem cdi auch, habe den schlauch aus der fassung gezogen und alles enfettet, danach mit silikondichtmasse aus dem kfz-bereich abgedichtet.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, wenn das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung da abtropft. Ist doch besser als wenn es der Turbolader in den Ladeluftkühler, ins Mischgehäuse und zu den Einlaßventilen befördert.

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die allgemein bekannte Sifferei des Ansaugsystems - kein Grund zur Beunruhigung. Einfach alles inne und außen sauber machen - dann sit wieder für einige Zeit Ruhe.

 

Schau Dich mal im CDI Forum mit der Suchfunktion um - da findest Du tonnenweise Infos.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für die Antworten. War zur Vorsicht beim SC in Düsseldorf die haben den Schlauch gereinigt und noch eine defekte Dichtung gefunden den Motor aussen komplett gesäubert und kontr. nu is wieder dicht. Ich muss die echt mal loben, ohne Termin und super freundliche MA.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.