Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RNJID

cdi rust viel ist das normal?

Empfohlene Beiträge

servus leute

 

mal eine frage ist das normal das der cdi wie sau rust bei volgass in der der stadt heist wenn mann vom 2 in den driten von 2000 bis ca 4000 zieht ... :-? also da kommt schon ein scharzer rauch raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja ein Chiptuning drauf und je nach Leistungsstufe qualmt es dann schonmal bei Vollgas:-D

Erster Tip reinige mal den K&N Luftfilter auch wenn die Reinigung noch keine 10tkm her ist ;-)

 

Desweiteren empfehle ich dir die Dichtscheibe zuzulegen um Probleme mit dem AGR vorzubeugen, nach Einbau ist eine Reinigung des AGR´s eigentlich Pflicht.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

k&n filter ist grad sauber gemacht worden von mir ist sauber

 

was für ne dichtscheibe meinst du den?

wie macht mann die reinigung von der agr was ist den die agr bei dem auto= :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus auch sein, dass eine der Einspritzdüsen / Injektoren nicht mehr in Ordnung ist. Diesel neigen dann auch zum Rußen.

 

Aber wirklich zuerst nach dem Luftfilter schauen. Ein verschmutzter Filter läßt nicht genug Luft durch, das Gemisch wird dann fetter und die Verbrennung schlechter.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ganz ob das hier reinpasst, aber wenn ich meinen Luftfilter ganz weglasse, dann gibts keinen Unterschied, habe nämlich das ähnliche Problem. Theoretisch bekommt er ja dann zu viel Luft und müsste ja nicht mehr so doll Rußen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ohne Filter stimmt der Lufthaushalt wieder. Ist aber nur zum Testen empfohlen ohne Filter ......

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S U C H F U N K T I O N

 

 

benutzen.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruß gleich Dieselüberschuss... Oder Luftmangel ;-) Aber da beim Chiptuning nun mal hauptsächlich die Kraftstoffmenge erhöht wird entsteht das nunmal... Maximale Leistung ohne Ruß ist nun mal nicht so leicht möglich. Guck dir mal ein paar Videos vom Tractorpulling mit Dieselmotoren an. Da kommt ne schwarze Rauchsäule aus dem Auspuff....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....wenn er geturnt wurde, kann es durchaus normal sein. Wenn nicht, liegt ein Fehler vor.

 

Ich vermute dann wirklich eine defekte Einspritzdüse. Wie ist denn der Kraftstoffverbrauch bei verhaltener Fahrweise?

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt er rust nur bei volllast,beschleunigen oder mal volgass und er dreht bis 4000 dan schon aber bei normaler fahrweise nicht so und wie gesagt getunt ist er auch und ein k&n filter ist auch drin den ich neu sauber gemacht hatte . sollte ich mal was rein machen wo die injektoren sauber macht sprit zu gabe :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie ist jetzt mit vollem tank also 22 liter ca 430 km gekommen und es waren 2 bis 2,5 noch drin aber nur stadt.denke so 4,5 bis max 4,8 liter das war die erste tankfülung ich denke da hat sie auch mal gerne 1 mal mehr voll drauf gedrückt voll......... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn Du häufig flott beschleunigst und auch recht zügig fährts, dann ist der angegebene Verbrauch eigentlich normal. Obwohl ich selbe noch nie in diesen Bereicht vorgedrungen bin. Allerdings fahre ich verhalten und nutze die volle Leistung des Motors nur selten.

 

Ich fülle regelmäßig 100 ml (halbes Bierglas) synthetisches Zweitaktöl in den aufgefüllten Tank. Das Öl schmiert die Einspritzpumpe noch besser als der Dieselkraftstoff und auch Verbrennungsrückstände an den Ventilen und in den Brennräumen werden langsam beseitigt. Es muss aber synthetisches Zweitaktöl sein, für den Liter muss EUR 14,00 eingeplant werden. In Totaltankstellen wird es auch angeboten.

 

Was dem Diesel natürlich auch mal gut tut, ist eine gemächliche Langstreckenfahrt. Nach 300 bis 500 km Autobahn läuft der Kleine wie ausgewechselt.

 

Rußen tut mein CDI kein Stück. Auch nicht unter Vollast. Allerdings habe ich zwischenzeitig einen Partikelfilter nachgerüstet. Denk mal drüber nach, die Umrüstung lohnt wirklich. Du hast dann nämlich einen neuen Auspuff unter dem Wagen (kein Rost), der Wert des Wagens steigt praktisch sofort wieder, durch die Steuervergünstigung bzw. Auszahlung bekommst Du einen großen Teil der Kosten wieder und nebenbei schadet es nicht der Umwelt.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ich meinen partikelfilter drinhab, seh ich auch morgens bei dunkelheit keinen ruß mehr im Rückspiegel. Vorher war das immer gut im Licht des Hintermanns zu beobachten.

mit filter, sauber.

 

4,2 liter mit SW-X Tuning (61PS) ist auch ok.

 

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tuning haste drauf RNJID?

 

Das 2Takt-Öl mach ich auch mal so alle 2. bis 3. Tankfüllung rein.

LG logge

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sagte das nur am steuergrät was gemacht worden íst das währe schon 7 jahré her er wuste selbst nicht méhr genau was war aber vax ist raus 155 hatten wir mal druf.... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.