Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackFlash

Mein Smart

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja hier und da mal einen Beitrag geschrieben habe, hier mal das Ergebniss:

 

Tach zusammen,

 

seit gestern ist mein Alltagsauto fertig und ich muss zugeben, es ist irgendwie ausgeartet :o

 

Alles fing damit an, das ich nicht mehr mit dem Porsche RS60 zur Arbeit fahren wollte. Ich stehe fast nur im Stop and Go und hier in Hamburg regnet es auch gerne mal.

 

Dazu kam, dass wir nicht mehr auf dem Firmengelände parken durften und da ich als einer der letzten in der Firma erscheine, habe ich natürlich grundsätzlich KEINEN Parkplatz bekommen und dafür schöne Strafzettel kassiert.

 

Was liegt da also näher als das perfekte Stadtauto. Der Smart! Ich persönlich bin großer Fan der ersten Serie (450) und da ich auf Grund meines Berufs einige Kontakte habe, wurde mal telefoniert. Und es ging schneller als ich gedacht habe. Der perfekte Wagen.

 

Ein Smart ForTwo Pulse mit nur rund 14.000KM aus Ende 2002! Faceliftmodell mit 61PS. Fahrzeug war im Erstbesitz bei einem Rentner der das Auto im Jahr nur 3000 - 4000KM gefahren hat und sonst stand das Auto in der beheizten Garage. Das Scheckheft sieht entsprechend witzig aus. Einmal im Jahr im Smart-Center Service gemacht und somit alle 3000 bis 4000KM nen Ölwechsel.

 

Leider oder vielleicht auch zum Glück, hatte das Auto einen leichten Front- und Heckschaden. Es waren nur einige Tauschteile beschädigt und die Reparatur innerhalb von 2 Wochen durch.

 

2955823550102673290S600x600Q85.jpg

 

Da aber soviele Panels beschädigt waren, und ich lieber was dunkles auf dem Auto haben wollte, beschloss ich das Fahrzeug alle Panels komplett in einer anderen Farbe lackieren zu lassen. Ich entschied mich für Macadamia von Porsche. Ein sehr dunkler Braunton und die 997 Turbo Cabrio Präsentationsfarbe.

 

Und weil wir ja eh schon alles zerlegt hatten, wurden auch noch gleich nen Satz Tieferlegungsfedern verbaut, man kann es ja nicht lassen. :o

 

Dabei sollte es dann eigentlich bleiben, weil, ist ja nen Alltagsauto. Jetzt stand das Auto aber auf Winterrädern mit Stahlfelgen. Also mussten Sommerräder her. Aber die Standartfelgen von Smart, haben mich nicht so umgehauen. Also auf die Suche gemacht. 16 oder 17 Uoll könnten es schon sein. Die Brabusfelgen finde ich langweilig und fährt hier in HH jeder 3. Smart. Was der Zubehörhandel aber hergab, hat mich auch nicht so umgehauen. Irgendwie wollte ich das Porsche Konzept beibehalten und so machte ich mich auf die Suche nach Porschefelgen. Da es aber ausschließlich Adapter von 3x112 (Smart) auf 5x112 gibt und Porsche bekanntlich 5x130 hat, gestaltete sich dies sehr schwer. Nach langem suchen kam ich aber zu der absoluten Traumfelge, welche es dann auch noch für Porsche gab! Die klassische BBS RS. Die Felgen sind allerdings extrem rar und werden sehr hoch gehandelt. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann hatte ich einen Satz zusammen. Dieser wurde dann noch kurzerhand zum aufbereiten gegeben und gestern kamen sie dann wieder! Ein Traum! :o

 

2883082410102673290S600x600Q85.jpg

 

In der zwischenzeit war ich aber im Urlaub und surfte Abends gelangweilt im Netz. Tja und drinnen war der Wagen ja doch noch etwas langweilig und eine Lederausstattung für die entfernte Zukunft ohnehin schon geplant. Da kam DAS Angebot. Eine komplette Innenausstattung, nagelneu in BMW-Leder bezogen und in der perfekten Farbe zur Aussenfarbe Hellbeige! Nachdem die Fotos und damit die Qualität (Unter anderem sind sogar die Rückenlehnen von hinten in Leder bezogen) sich als überdurchschnittlich und der Preis als sehr attraktiv herausgestellt hatte, wurde direkt geordert und eine Woche später nach Dortmund gefahren um die Ausstattung abzuholen.

 

Tja und nun stand da nen leergeräumter Smart. Und wenn man schon dabei ist, warum nicht gleich die wirklich mehr als bescheide "Anlage" (2 Papplautsprecher im Wert von etwa 14 Cent) gegen etwas mehr Klangerlebniss eintauschen. (Kleiner Tip: Versucht nie Lautsprecher Kabel VERNÜNFTIG aus den Türen in den Innenraum zu legen!)

 

Wie ihr lesen könnt, ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen und aus nem, ich will nur mal kurz von A nach B ist innerhalb von nicht mal 2 Monaten der meiner Meinung nach schönste Smart geworden, auch wenn ich immer noch Ideen habe was noch passieren könnte....

 

2926064040102673290S600x600Q85.jpg

 

2072299820102673290S600x600Q85.jpg

 

2461887620102673290S600x600Q85.jpg

 

2548092140102673290S600x600Q85.jpg

 

2355639020102673290S600x600Q85.jpg

 

2345847430102673290S600x600Q85.jpg

 

2008301890102673290S600x600Q85.jpg

 

2593610830102673290S600x600Q85.jpg

 

2191110720102673290S600x600Q85.jpg

 

2463821680102673290S600x600Q85.jpg

 

2197565400102673290S600x600Q85.jpg

 

2426335740102673290S600x600Q85.jpg

 

2115066130102673290S600x600Q85.jpg

 

2197274260102673290S600x600Q85.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist auch mein Favorit! :-D

Schade das du keine silberne Zelle hast dann würde ich mal sehen wie es aussähe. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich jetzt aber voll BAFF :o :o :o

 

Wie schön ist das geworden. Ein gutes Gesamtkonzept.

Was ich mich feage ist was das alles gekostet hat :roll:

 

Trotzdem suuuuper Arbeit und tolle Leistung :)

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich ziehe meinen hut!!

 

alle achtung, das nenne ich mal wirklich einen smart!!

 

ntürlich hast du jetzt nen echtes problem:

 

so ein smart muß einfach in 3 wochen nach Zell am See / Smart-Times!!!

 

also sieh mal zu!!

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das Lob

 

Hier noch ein paar technische Daten für die Interessierten:

 

- Panels komplett umlackiert in Porsche Macadamia Metallic

- Einbau Tieferlegungsfedern (30/30mm)

- Innenausstattung (Sitze, Armaturenbrett, Türeinsätze) komplett beledert mit BMW Leder in Hellbeige. (Teilweise perforiertes Leder, Sitzrückenlehnen beledert)

- Einbau Hifianlage bestehend aus: Headunit: JVC KD BT11, Endstufe: Impulse SD-700 5-Kanal, Subwoofer: Gehäuse ADX-20 Bassreflex mit Impulse MW-800 Kevlas 20cm Woofer, Frontsystem: Phonocar Türtaschen mit Alpine SXE-1750S 16er und dazugehörigen Hochtönern an den original Plätzen der Smartlautsprecher und dem A-Brett.

- Umrüstung auf Softouch (Automatik)

- Räder: Orignal 3tlg. BBS RS in 7x16 ET35 & 8x16 ET11. Die Felgen wurden komplett zerlegt. Die Sterne wurden in Wagenfarbe, Macadamia Metallic von Porsche lackiert. Die Betten wurden hochglanzpoliert. Die Felgen wurden komplett neu abgedichtet und mit neuen Chromschrauben zusammengebaut. Die Mittendeckel wurden gegen neue in der seltenen flachen Version getauscht. Die Nabendeckel sind neue orig. BBS in Chromausführung. Montiert wurden neue Hankook Evo S-1 Reifen in 195/40 R16 & 215/35 R16. Vergleichbare Felgensätze OHNE Reifen werden mit etwa 2000€ gehandelt. Montiert mit Hilfe von Adapterplatten von LK 3x112 auf LK 5x112. 15mm vorne und hinten.

 

 

Aber sorry, nach Österreich fahr ich damit nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eine geile Farbe !!

Echt super Arbeit, meinen Respekt hast du :-D


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

Hat was von Neidfaktor Dein Smarti!

vor allem die Felge und das Leder innen.

Wahnsinn!!!!!

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o WOW, sieht richtig edel aus.

 

Ich finde, dass die schwarze Tridion sogar besser als die silberne zum Gesamtkonzept passt, also genau richtig so :-D

 

Sag mal JackFlash handelt es sich bei dem Leder um das 'BMW Leder Oyster' ?

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sag mal JackFlash handelt es sich bei dem Leder um das 'BMW Leder Oyster' ?

 

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Die Ausstattung kommt aber von dem Forumsmitglied "DrivenStyle". Der kann dir das bestimmt beantworten.

 

Nochmal danke an die zusprüche. Wie gesagt, ein paar Ideen habe ich noch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh... Danke für den Tipp :-D

 

Eigentlich fehlt noch eine Handbremsmanschette passend im gleichen Leder, oder hast Du da was anderes vor?

-----------------

Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. Ich brauch auch noch die Akzentringe in dem Leder bezogen. Und noch das ein oder andere in Leder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübscher Smart. :)

 

Und dann mit Rendsburger Nummer... vielleicht sehe ich deinen Smart ja mal. Er fährt dann ja sicherlich nicht nur in Hamburg herum, oder?

 

Ich war übrigens gerade für 'ne Woche in Bayern und Österreich mit meinem Smart. Ist alles machbar. Auch aus Schleswig-Holstein. ;-)

-----------------

ForTwo-Forum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fährt nur in Hamburg rum, die Wahrscheinlichkeit das du ihn mal oben siehst, ist eher gering.

 

Klar ist das möglich, aber da stehen mir andere Autos zur Verfügung welche ich für längere Strecken nutze. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.