Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Kompressionsverlust...für welche Zylinder typisch?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal wissen, welche Zylinder beim Smartmotor am häufigsten von einem Kopressionsverlust betroffen sind?

 

Welche Ursachen, abgesehen von abgebrochenen Ventilstücken, gibt es?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es glaub ich der mittlere, da war zumindest die nur 1000km alte Zündkerze "wechgeflogen"

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischerweise ist's der Erste

 

Ventilschaden durch überhitzte Zündkerzen-Elektroden

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich Ölverbrauch / Ölverbrennung durch verschlissene Kolbenringe, Ölabstreifring oder auch Ventilabschirmdichtung. Dadurch lagern sich Ölkohlereste auf dem Ventilteller ab, das Ventil schließt nicht mehr richtig und die heißen Verbrennungsgase verbrennen die Ventilsizte und dann kommt noch mehr Öl .... und irgendwann reißt das Ventil ab ...... putt! :cry:

 

Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.07.2009 um 20:24 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nur, weil bei meinem alten Motor der mittlere Zylinder nur noch 5,5 bar hatte und bei dem "neuen" gebrauchten Motor bei der zweiten Messung nach Monaten wieder der 2 Zylinder langsam anfängt Kompression zu verlieren. Ist noch nicht tragisch, aber das kann doch kein Zufall sein. Aber scheinbar ist das völlig unterschiedlich. Dabei hätte ich gemeint, da der 2 Zylinder, da er zwischen seinen beiden Brüdern sitzt etwas gefährdeter ist.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man natürlich meinen, da er eingekesselt ist. Aber beim wassergekühlten Motor werden die Zylinder ja von Kühlflüssigkeit umströmt. Deshalb kann man den 2. Zylinder eigentlich nicht bedauern.

 

Bei den luftgekühlten 4 Zylinder- Kawasakimotoren der 70er / 80er Jahre waren die mittleren Zylinder schlechter dran. Da brannte die Kopfdichtung der beiden inneren Zylinder gerne mal durch und das heiße Öl verdampfte auf Motor und Krümmeranlage.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man beim smart nicht so sagen, mal der erste, mal der zweite, mal der dritte.....bei ölverbrauch lagert sich die ölkohle in jedem zylinder ab und einer ist dann irgendwann fällig.

 

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 05.08.2009 um 00:34 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.