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Quique

Ex-Mechaniker braucht Smart-spezifischen Rat.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie einige vielleicht aus meinem Vorstellung-Thread wissen, habsch jesst voll krasse Smartt.

 

Einige Fragen drängen sich mir auf:

 

1.Ölabscheider mit der Flasche auch beim Diesel einbauen?

 

2.Klima undicht wie stehen die Chancen, dass es der Kondensator ist? (Schätze >65%). Sollte es dieser sein gibt es einen Steinschlagschutz von mir spendiert

 

3.Irgendwelche modellspez. Besonderheiten beim Tausch der Federn und Traggelenke vorne.

 

4.Nützliche Wartungsarbeiten, die nicht auf den Wartungsplänen im Mercedes WIS stehen?

 

5.Unterbodenschutz, ja oder nein und wo?

 

6.Bekannte Korrosionsprobleme

 

7.Zu erwartende Laufleistung bei guter Pflege und sehr gütiger Fahrweise.

 

7.5 Laufleistung Kupplung bei Stadtverkehr und Preis für eine neue.

 

8.Hab ich etwas vergessen?

 

 

Vielen Dank.

 

 

9.Zur Soundoptimierung hätte ich mir gerne neue Seitenscheiben als Lautsprechergehäuse laminiert, mittlere Lage dann Alu oder Bitumen, natürlich dann opak.

 

Ich weiss, Splitterverhalten, TÜV-etc... interessiert hier nobody... I

 

Muchas gracias - Vielen Dank

 

Allzeit gute, unfall- und bullenfreie Fahrt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 13.07.2009 um 17:19 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Lieben Dank für die Funktionsbeschreibung Herr Kollege.

 

Nur bin ich Maschinenbauer und kein Wirtschaftsing.

 

 

Freundliche Grüße


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Ölabscheider brauchste nicht beim Diesel.

Modellspezifische Sonderheiten könnten sein, daß du Blattfedern hast bis zu einem bestimmten Baujahr glaub ich.

Ich würd auch zuerst auf Kondensator tippen.

Dichtscheibe Mischgehäuse verbauen, allerdings hast Du dann meistens das Problem, daß mit der Zeit irgendwo Öl runterläuft.

Korrosionsprobleme Hinterachse.

Wenn Du die Innenradläufe hinten ausbaust, rostet meiner an den Stehbolzen wo die Kunststoffmuttern drauf sitzen. Rechts vorne unten hinter dem Radlauf auf jedenfall. Links weiß ich nicht, hab ich noch nicht geguckt.

Unterbodenschutz hat der nicht, ist überall verkleidet, rostet allerdings seltsamerweise nicht.

Laufleistung würd ich auf locker über 200tkm tippen. Gab mal nen Bericht in der Autobild glaub ich wo ein CDI über 500tkm mit dem 1. Motor geschafft hat.

Kupplung weiß ich nicht. Schwer einzuschätzen würd ich sagen.

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Und Ölwechsel mach ich alle 10tkm mit vollsynthetischem Öl. Ist vielleicht quatsch, aber ist ne gerade Zahl, weiß man immer wann es wieder so weit ist, und bei der geringen Ölmenge auch kein großer Kostenfaktor

 

 

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Quote:

Am 13.07.2009 um 17:18 Uhr hat Quique geschrieben:
Zur Soundoptimierung hätte ich mir gerne neue Seitenscheiben als Lautsprechergehäuse laminiert,

Meinst Du die hinteren Seitenscheiben?

Hab noch nen Satz da

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sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Danke Leute, dass ist doch mal ne Auskunft.

 

 

mfg

 

@CDIler: Der Soundausbau wird aus Zeitgründen sich wohl bis in den Winter ziehen. Hebe mir die Dinger auf, dann mache ich Dir kostenlos nen paar GFK-Gehäuse, spachteln und lacken musste dann selber, scheiss spachtelei.

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Mittlerweile habe ich aber nen Roady,

da nutzen mir so Gehäuse für nen 42 wenig :roll:

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Quote:

Am 14.07.2009 um 19:32 Uhr hat hacki75 geschrieben:


Dichtscheibe Mischgehäuse verbauen, allerdings hast Du dann meistens das Problem, daß mit der Zeit irgendwo Öl runterläuft.

Hi Freaks,

kann mal irgendjemand- am liebsten hacki 75- schreiben, warum und wo dann Öl runterläuft. Habe null Vorstellung.

Danke und Grüsse aus Köln Sienna

:-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 21.05.2012 um 14:32 Uhr ]

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