Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartine29

alles leuchtet bei eingeschaltetem licht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

 

vor einiger Zeit war mein rechtes Bremslicht defekt. seit dem wechseln der birne leuchtet irgendwie alles an meinem Auto. ich weis nicht ob es damit zusammen hängt.

 

1. Displaybeleuchtung ist neuerdings immer an und geht aus wenn ich die Bremse trete. (aber nur bei ausgeschaltetem licht)

2. die Bremslichter sind bei eingeschaltetem Licht immer mit an bzw. eigendlich die 2 bremslichter. ausserdem ist mir danach aufgefallen, dass das Gehäuse der Leuchten sehr heiß waren.

 

Vielen Dank schon mal

 

 

doreen


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein verkehrtes Birnchen eingebaut bzw. einbauen lassen.

In das Bremslicht gehört ein Doppelfadenbirnchen 12 Volt 21/5 Watt. Bei Dir wurde vermutlich ein Birnchen eingebaut, das nur einen Glühfaden hat.

Durch den zentralen Mittelkontakt des Einfadenbirnchens werden die beiden Kontakte im Sockel kurzgeschlossen, dadurch entstehen die wilden Effekte, die Du beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade deinen Beitrag dazu gefunden.

danke schon mal für deine Hilfe

 

meld mich wenn mein Problem immernoch besteht

 

doreen


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2009 um 18:14 Uhr hat smartine29 geschrieben:
meld mich wenn mein Problem immernoch besteht

 

Du kannst Dich auch noch mal melden und mir mitteilen, wenn mein Verdacht richtig war!

Ich freu mich immer über Feedback zu meinen Tipps! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich auch eine Glühlampe wechseln müssen (Doppelfaden 12 Volt 21/5 Watt). Dieses niegelnagelneue Teil hatte einen Kurzschluß mit Wackelkontakt zwischen beiden Fußkontakten.

Ergebnis: sporadisch wildes Blinken aller drei Bremslichter, obwohl niemand das Pedal betätigt. Weiterhin wurden zahlreiche konfuse Fehler im Speicher abgelegt (z.B. zwei unter Klimaanlage, obwohl gar keine vorhanden ist; Motorlampe hat geleuchtet)

 

Nach Austausch der defekten neuen Glühampe und löschen der Fehler ist alles in Ordnung.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die moderne technik ist einfach herrlich :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit "modern" nichts zu tun, sondern war auch schon in den 70ern so, wenn man eine verkehrte Glühbirne in einen Zweifadensockel gesteckt hat.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2009 um 09:29 Uhr hat steve55 geschrieben:
Das hat mit "modern" nichts zu tun, sondern war auch schon in den 70ern so, wenn man eine verkehrte Glühbirne in einen Zweifadensockel gesteckt hat.

 

Dem stimm ich zu, damals waren bei bestimmten Baureihen auch noch wesentlich mehr Masseschweinereien zu verzeichnen, wo die ganze Rückleuchtenpartie munter gesponnen und sich die Masse über andere Glühlampen geholt hat, was dann zu den wildesten Effekten geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.