Jump to content

smartine29

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    AB-AZ....
  1. Hallo Ronny1075 danke für deinen Tipp da ausser dem Steuergerät noch einiges mehr ist was repariert werden müsste. lohnt sich kaum noch eine Reparatur. habe bereits bei einem Bekannten in einem Autohaus angefragt, der würde meine Kugel in Zahlung nehmen. werde trotzdem mal im Biete / Suche / Tausche Bereich schauen.
  2. Hallo Ihr Lieben, war nun sehr lange nicht mehr hier. heute habe ich von meiner Werkstatt die die Hiobsbotschaft erhalten, dass das Steuergerät defekt ist. ausserdem ist mein ABS auch im Sack. die Kosten übersteigen leider das, was ich bereit bin noch mal in den kleinen reinzustecken. muss mich wohl damit abfinden, dass es Zeit ist zum Abschied nehmen. kennt ihr jemanden der einen 1999 smarti evtl zum ausschlachten sucht. Grüße Doreen
  3. hallo AKornelius, die Vermutung, dass es der Notlauf sein könnte, hab ich dann auch gehabt, trotzdem hab ich mir erst sorgen gemacht es könnte der Motor oder der Turbo im Sack sein. Jedenfalls wird sich morgen ein Smart-Kenner meine Kugel mal anschauen daumen drücken dass es wirklich nur der "Notlauf" ist. fahre meine Kugel jetzt fast 4 Jahre und will mich nur ungern von trennen
  4. das muss ich dann wohl auf morgen verschieben, jetzt isses dunkel und ich hab leider keinen Parkplatz in Wohnungsnähe
  5. hast du nen tipp was es ist. Motorschaden? Turbo im Sack? oder doch was anderes?????
  6. nein. leider nicht hab nachdem ich heute nochmal unterwegs war keinen unterschied zu gestern gemerkt. müsste eigendlich aufgrund eines Termines mit dem AUto an die Arbeit fahren, kann so nicht auf die autobahn
  7. Hallo zusammen, hab mal wieder ein kleines (ich hoffe doch das es klein ist) Problem mit meiner Kugel. War gestern nachmittag kurz unterwegs, auf dem nach Hause weg hab ich gemerkt, dass trotz durchgetretenem Gaspedal plötzlich die Leistung weg war. musste dass kurz anhalten - kam dann im 1. kaum von der stelle. bin vorhin nochmal ne kleine Runde bei uns urch den Ort gefahren - aber keine Änderung zum vortag. Was ist das Turbo im Sack oder doch was anderes??? Achso, meine Kugel ist BJ 99 und hat 92000 km aufm zähler smartine :o
  8. ich hab gerade deinen Beitrag dazu gefunden. danke schon mal für deine Hilfe meld mich wenn mein Problem immernoch besteht doreen
  9. Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. vor einiger Zeit war mein rechtes Bremslicht defekt. seit dem wechseln der birne leuchtet irgendwie alles an meinem Auto. ich weis nicht ob es damit zusammen hängt. 1. Displaybeleuchtung ist neuerdings immer an und geht aus wenn ich die Bremse trete. (aber nur bei ausgeschaltetem licht) 2. die Bremslichter sind bei eingeschaltetem Licht immer mit an bzw. eigendlich die 2 bremslichter. ausserdem ist mir danach aufgefallen, dass das Gehäuse der Leuchten sehr heiß waren. Vielen Dank schon mal doreen
  10. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten. Bin gestern abend später noch mal raus habe die Handbremse gelöst..... so konnte ich vorhin problemlos starten...... Danke und ein schönes Wochenende.... :) -----------------
  11. hallo chris, ja die handbremse ist angezogen. hat aber auch den grund, da mein Parkplatz etwas abschüssig ist und der smart ohne angezogene Handbremse meistens rollt. danke schon mal. werde mal die Handbremse weg lassen. Doreen
  12. Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein kleines (hoffentlich nur kleines) Problem mit meinem kleinen. wenn ich losfahren möchte blockiert der kleine (sowohl im Vorwärts als auch im Rückwärtsgang). muss dann das Gaspedal ganz durchtreten, damit er fährt. das passiert meistens wenn er länger bzw. über Nacht gestanden hat. Kann mir bitte jemand helfen, was das sein könnte :o Vielen Dank
  13. Danke das Problem ist, das ich in 2-3 Wochen den kleinen zum TÜV bringen muss. und ich befürchte nun das es evtl ein größeres Problem sein könnte. wie schon erwähnt, ich hatte was Leistungsverlust betrifft bisher keinerlei Probleme....
  14. am schlimmsten waren die geräusche bei niedriger Geschwindigkeit (30-50 kmh). das sc hat bei der lezten inspektion einen kleinen riss im Aubgaskrümmer festgestellt. bin seitdem ca 10.000 km gefahren. hatte bis heute keinerlei Probleme was Leistungsverlust betrifft gahabt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.