Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burli81

Starke Startprobleme Smart Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das 42 Cabrio (2004er, 61PS) hat schon seit ein paar Jahren manchmal die Macke gehabt, dass er länger braucht zum starten, wenn er kalt ist. Während der Garantiezeit hat das SC nie etwa sgefunden. Das Problem tritt ausserdem nicht immer auf.

 

Seit ein paar Wochen wird es aber immer akuter und schlimmer.

Heute haben wir dieses Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=dlbVBiJM3_s

 

So startet er jetzt in der Früh häufig. Die Batterie ist vollkommen ok.

 

Hat jemand von euch eine Idee? Ansonsten fährt er ganz normal.

 

Liebe Grüße aus Wien,

 

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute,

 

hab genau seit paar wochen das gleiche problem :(

 

Hat schon jemand erfahrung damit???

 

hilfe

 

mfg dimon9999 :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Schuld war ein defekter Kupplungsaktuator. Auto hat trotz Startproblemen immer gut geschalten. Dann war mal schluss nach 2 Jahren Startproblemen, hat nicht mehr geschalten und war bockig. Kupplungsaktuator getauscht und die Startprobleme waren weg!!!!

Wie das zusammenhängt... Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2010 um 11:46 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
prüfen ob die benzinpumpe auf stellung 1 anläuft!

ansaugluft temperaturgeber prüfen!




 

Hi Steffi_Holger,

 

ich war heute im SC mit genau dem gleichen Problem. Der freundliche Techniker konnte nicht helfen, es sei auch nichts im Fehlerspeicher.

 

Die Benzinpumpe werde ich prüfen - sollte man hören können, oder? - aber wie komme ich an den Geber für die Temperatur der Ansaugluft und wie kann ich ihn prüfen?

 

Achso: Wenn er dann auf allen Zylindern da ist, läuft er normal für Kaltlauf mit deutlich erhöhter Drehzahl. Kann das dann überhaupt mit dem Temperaturgeber zu tun haben oder ist das der Beweis, dass das Ding okay ist?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 16.06.2010 um 21:49 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag, hast du meinen Beitrag mit dem Kupplungsaktuator gelesen??

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2010 um 14:53 Uhr hat burli81 geschrieben:
Hallo,



sag, hast du meinen Beitrag mit dem Kupplungsaktuator gelesen??



LG

 

Ja, habe ich. Aber mir geht es da genau, wie Dir: keine Ahnung, wie das zusammenhängen soll

:-D

Ich wollte daher erstmal die Dinge prüfen, bei denen der Zusammenhang plausibel ist. Außerdem wäre der Aktuator ja auch eine eher teure Reparatur.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 17.06.2010 um 19:34 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Meiner hat die gleichen Probleme beim Starten gehabt und dann hatte ich jetzt noch massiv Probleme mit der Kupplung bekommen.

 

Der Kupplungsaktuator wurde jetzt erneuert,morgen kann ich ihn abholen,mal schauen ob die Startprobleme jetzt auch verschwunden sind.

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der tempgeber sitzt rechts an der ansaugbrücke an der dir zugewandten seite, stecker ab und dann kannste das ding rausziehen/rausklipsen, is nen winziger fühler mit 2 dünnen drähten drann, sollte man mitm multimeter auf widerstand testen können. Nicht verwechseln mitm ladedruckgeber, der hat 3 kabel, der tempgeber 2.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Werde ich mir am WE ansehen.


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie ich oben geschrieben habe ist der Kupplungsaktuator getauscht worden und seit dem startet der Motor wieder wie früher und fährt sich super.

 

Vielen Dank noch an den Smarten Service,habt mal wieder super Arbeit geleistet.

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.