Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdriver

Front- UND Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

Hi,
das wär DER Tipp!!! :)
Kann man nich irgendwie die Hebelei umbauen? :-?

mfg

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich habe die folgenden Wahlmöglichkeiten:

- Front- und Seitenscheiben
- Front-, Seitenscheiben und Fußraum
- Schwenkdüsen und Fußraum

und die habe ich auch schon bei meinem letzten smart gehabt. Nur Schwenkdüsen plus Frontscheibe plus Seitenscheiben, das geht nu' nicht :lol:.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es ist wohl nicht vielen Leuten aufgefallen (smartdriver; StarTwo), dass beim Anblasen der Frontscheibe auch Luft aus kleinen Öffnungen zwischen Armatur und Tür die Seitenscheibe anblasen. Ich hab auch nur zufällig die Löcher gesehen hab dann rausgefunden, dass da Luft rauskommen kann. Effektiv sind die Dinger meiner Meinung nach nicht, aber vorhanden.

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi

ja sicher gibt es diese kleine Löcher ... aber wie du gesagt hast bringen die nix... was durchaus nicht nur beim Smart so ist.
Hier sollten die Hersteller sich mal an die Nase packen. :lol:
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi,

was beim smart nicht effizient ist, ist die Zwangsentlüftung. Die Belüftung (auch über die kleinen Seitenscheibendüsen) ist dagegen recht gut. Bei beschlagenen Scheiben sollte man die Seitenscheiben einen Zentimeter weit öffnen, dann geht der Beschlag recht schnell weg.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich den Hebel auf Frischluftzufur umzustellen. Hat mehrere Vorteile: Es zirkuliert nicht nur der gleiche Mief im Kleinen und die Scheiben beschlagen nicht so schnell. Ansonsten Scheibe/n putzen.


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun will ich diesen alten Thread mal wieder nach oben holen, da mir folgendes aufgefallen ist. Ich habe mal eine der Kuppeldüsen abgenommen, um eine Getränkedose dort zu kühlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der gesamte Armaturenträger, zumindest das mit Stoff bezogene Teil, die Frischluft für die beiden Kuppeln und den zentralen Luftaustritt führt.
Nun könnte man doch auf dem Armaturenbrett zentral (irgendwo links und rechts von DZM und Uhr) zwei Luftaustrittsöffnungen anbringen, die die Frontscheibe "anblasen". Ideal wäre es, wenn sich diese bei Bedarf verschliessen lassen könnten. Vielleicht gibt es bei irgendeinem Kfz solche Düsen, die hier nützlich sein könnten. Weiterhin wäre es gut, wenn man den zentralen Luftaustritt verschliessen könnte. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das behelfsmäßig mit einem kleinen Handtuch gemacht wurde.
Natürlich tun sich hier auch einige Probleme auf:
- welche Düsen könnten passen?
- wie Löcher ins Armaturenbrett kriegen, ohne es auszubauen?
- wie Löcher ins Armaturenbrett kriegen, ohne den Stoff ringsherum zu zerstören?

Fragen über Fragen, aber vielleicht bahnt sich so eine Lösung für das Problem mit der gleichzeitigen Belüftung von Front- UND Seitenscheiben bei Regen bzw. im Winter an.

Was meint ihr ???


-----------------
Bis dann, Steiff

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 08.04.2002 um 17:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 08.04.2002 um 17:09 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mal ne ganz dumme Frage:

wie bekomme ich die Kuppeldusen abgezogen???

Bei mir sind sie zwar orinetierbar aber sitzen bombenfest, möchte nicht mit rauher gewalt dran ziehen. Gibt es einen Trick???

Danke

Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, genau: wie gehen die Kugeldüsendinger ab. Ich hab das bei nem Leihsmart mal probiert, da kam nix raus. Geht das vielleicht nur, nachdem man das Ding in eine bestimmte Stellung gedreht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr müsst die Dinger einfach ein wenig an den Seiten zusammendrücken und einigermassen kräftig dran ziehen. Dann sollte es klappen.


-----------------
Bis dann, Steiff


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es dann wohl aussehen:

01.gif

... zu haben bei Michalak Design.

Die Düsen sind aber ein recht teures Vergnügen, und ob das wirklich etwas bringt ist eher fraglich.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai!

Mal sehen, ob man das etwas günstiger hinkriegt. Vielleicht mit Teilen aus anderen Kfz.

Trotzdem danke für das Bild und den Link.


-----------------
Bis dann, Steiff


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mich mal bei michalak wegen der düsen unter der frontscheibe erkundigt und unten seht ihr die antwort........schade das das so ein aufwand ist......

smarte grüsse vom shark


ps falls jemand diese odyssee wagt, würde mich ein kleiner erfahrungsreport sehr interessieren.


quote

Guten Tag
vielen Dank für Ihre anfrage. Leider ist der Einbau der mittleren Luftdüsen mit erheblichem Aufwand versehen,
so dass wir auch die Lüftungseinsätze nicht standardmäßig anbieten.
Das Armaturenbrett muß nicht nur ausgebaut werden sondern auch in Ober- und Unterteil getrennt werden.
Dann kann der darunter liegende Schacht angebohrt werden. Da aber die Schneidfläche schräg in den Kanal eintaucht,
muß dann wieder nachträglich abgedichtet werden.

Also nur was für Bastler.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Michalak



-----Ursprüngliche Nachricht-----
An: Info@parts4smarts.de
Betreff: anfrage lüftung smart

guten tag
ich habe auf ihrer webseite die lüftungsauslässe gesehen
die 2, die direkt unter der fronscheibe in der mitte montiert sind, interessieren mich !

ist das der frischluftkanal, den sie dort nutzen ? können ihre lüftungsauslässe nur mit
einer kreissäge (wie man sie auf bohrmaschinen einsetzt) montiert werden ? ohne das ganze armaturenbrett zu demontieren ?

wenn JA, bitte ich sie mir mitzuteilen, ob sie in die schweiz liefern.......
mit freundlichen grüssen


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.