Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neos

Solls ich machen? Smart Roadster kaufen!

Empfohlene Beiträge

Durch Zufall wurde ich Anfang der Woche auf den Smart Roadster aufmerksam. Dass es ihn mal gab, wusste ich, hat mich bis dahin aber nicht interessiert.

 

Heute bin ich dann doch einen Probe gefahren, 82PS, 06er Baujahr, durchschnittliche Ausstattung. Nach der Fahrt fühlte sich dann mein Golf irgendwie falsch an, diese Straßenlage und das Feeling sind wirklich erstaunlich und scheinen süchtig zu machen.

 

Jetzt stelle ich mir noch die Frage: Soll ich das wirklich machen? Golf V gegen SR tauschen? :-D Ich glaube ja!

 

Aber vielleicht könnt ihr mir vorher den einen oder anderen Rat mit auf den Weg geben, lohnt sich dieser Wagen zu dem Preis:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vznoo3pcecwr

 

Wagen ist 1. Hand, kaum Gebrauchsspuren, fährt sich gut (wobei ich keinen Vergleich habe, ist der erste Smart den ich je fuhr).

Die 30.000km Inspektion ist im Preis inbegriffen, das Dach scheint auch dicht zu sein. :-D

 

Beste Grüße,

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell macht der Roadster sehr viel Spaß!!!

 

Ich habe selber ein gutes Jahr lang einen 82 PS Roadster gefahren.

 

Mich haben aber folgende Dinge gestört:

 

-sehr laut, besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

- Super Plus tanken

- Quasi gar kein Kofferraum (Kiste Cola passt nur auf den Beifahrersitz. 14 Tage Urlaub zu zweit quasi unmöglich!

- Im Verhältnis zu meinem Smart 450er CDI 2 Liter Mehrverbrauch

- alle 10.000 km zur Inspektion

- Schwieriges Ein-/Aussteigen bei Rückenproblemen

 

Es ist halt ein reines Spaßauto.

Wenn man nur den Roadster hat, dann wird man ab und zu Probleme mit dem Transportieren von Dingen bekommen.

 

Aber ich habe die Zeit mit meinem Roadster nicht bereut. Es war einfach nur geil!!!

 

Ich bin aber auch froh, jetzt wieder einen Smart 451er CDI zu fahren.

 

LG, Christian :)

 

 

 

 

 

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Coupe kannst du immerhin noch ein wenig mehr Gepäck mitnehmen ;-) ... Was geht denn noch am Preis?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das ging aber schnell, so viele Antworten :-D

 

Ich bin ja noch jung (26), Kinder sind die nächsten paar Jahre nicht vorgesehen, von daher glaube ich mit dem Raum in der Regel auszukommen. Die Winterräder muss ich aber einlagern lassen, transportieren geht ja nicht.

 

Die Lautstärke ist mir auch aufgefallen, wie mein alter Polo 86c damals. Ich fahre normalerweise aber nur kurze Strecken Autobahn, auch das sollte auszuhalten sein. Ein Roadster darf denke ich auch laut sein.

 

Ein "normaler" Smart kommt für mich (noch?) nicht in Frage. Beim Preis ließ er sich gerade einmal auf 11.000 runterhandeln. Ok, oder zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt in den SRC mit bisschen spielen auch die Winterreifen rein ^^ aber halt nur 2 auf einmal ^^

 

So hab ich bei meinem SRC auch immer die Reifen transportiert. Hinten drauf einen, und auf dem Beifahrersitz den anderen.

 

Und ich spreche aus Erfahrung, kinder kommen schneller als erwartet xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach möglichkeit das Coupé, es hat viel mehr platz.

 

Vorsicht es kann süchtig machen!

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 15.05.2009 um 12:57 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2009 um 12:55 Uhr hat Kuno geschrieben:
Vorsicht es kann süchtig machen!

 

Na das will ich doch ganz stark hoffen! :-D

Coupé will ich sowieso, sonst muss es noch die 82PS-Maschine sein und die Paddeln hinterm Lenkrad. Da ist die Auswahl für mich dann auch schon sehr eingeschränkt hier in der Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2009 um 21:52 Uhr hat neos geschrieben:

Heute bin ich dann doch einen Probe gefahren, 82PS, 06er Baujahr,

 

2006er gibt es nicht.

Die Produktion endete 2005....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.