Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remember

[451] Getriebefrage : Brabus vs. Standard

Empfohlene Beiträge

moin,

 

nu hab ich da mal ne frage an die "technikfreaks".

 

kann man quasi mein standard getriebe (451/84ps) gegen das von brabus austauschen?

 

also passt es "optisch" ?

 

sicherlich müsste man dazu noch das schaltverhalten im steuergerät "flashen", da denke ich aber nicht das es ein problem geben wird.

 

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hat der 84Ps und Brabus nicht die gleichen Übersetzungen?

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brabus sind der erste und fünfte Gang kürzer Übersetzt. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist natürlich die frage, ob sich das lohnt, bzw. ob es einem das wert ist.

Man muss ja mal überlegen was für vorteile man dadurch hat.

 

Ich kann mich im ersten gang nicht darüber beschweren, dass der zu kurz übersetzt ist. Und ein kürzerer 5. gang ist meiner ansicht nach auch kontraproduktiv, denn man kann den 4. ja eh bis zum Tempolimit nageln, und nacher im 5. gang hält man die geschwindigkeit eh ziemlich locker. Ich denke eher dass man dadurch einen nachteil hat, bezüglich des Verbrauchs und der Lautstärke, muss aber jeder selber wissen.

 

Ich denke das es da keine großen unterschiede gibt, quasi plug and play, und ein bischen neue software drauf, wenn das geht...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

weis jemand die getriebeabstufungen, inklusive der achsübersetzung?

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:09 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ronnyd

 

also lässt sich doch "hardware-technisch" das getriebe austauschen.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:10 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kürzeren schaltzeiten hören sich ja gut an, aber ich persönlich würde auf die andere übersetzung verzichten wollen, das ist aber meine persönliche meinung, und andere denken wohl anders, sonst gäbe es die nachfrage nach dem Brabus getriebe wohl nicht.

Was mich aber wundert ist, dass der Brabus trotz der 20% kürzeren schaltzeiten, und 14PS mehr nur 1 sekunde schneller auf 100km/h ist als der 84er. müsste da nicht viel mehr drin sein? weil alleine die schaltzeitunterschiede müssten bei 2 schaltvorgängen doch schon 0,4s oder so betragen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2009 um 14:49 Uhr hat Fido geschrieben:
sonst gäbe es die nachfrage nach dem Brabus getriebe wohl nicht.

 

sinn und unsinn der frage ob man das getriebe "pluy&play" tauschen kann lasse ich hier einfach mal aussen vor.

 

geht mir nicht um schaltzeiten und übersetzung.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:10 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das beim Brabus mehr als das Gertriebe und die Antriebswellen verändert wurden ,alles andere würde den Preis sehr weit nach oben treiben.

Der Rest ist veränderte Software.

Wenn die Kupplung verändert wäre könnte man sie problemlos nachrüsten wenn die Orginale defekt ist.

Im übrigen fährt der 84Ps mit Tuning dem Brabus auf und davon. :-D :-P :lol:

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 14.04.2010 um 20:11 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz nette Videos mit GPS sieht es wahrscheinlich anderst aus.

Beim Video fast 200 km/h Tachos lügen immer. :-D :lol:

Mein Tacho zeigt nur 160km/h an :cry:

 

Mfg.Mike

 

vieleicht sehen wir uns mal irgendwo :)


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zum Brabus-Tacho:

 

Mit Sommerreifen hab ich eine Anzeige von 160km/h, gemessen mit GPS sind dies 158km/h, somit lügt der B-Tacho sehr wenig.

 

Mit Winterreifen schauts anders aus, da erreiche ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit nimmer, bei 153 ist Schluss :-x

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil - wer hat den Dickeren - selbst im Smart Forum - nicht zu fassen.... :lol:

T.


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Video wurde meines erachtens die nicht unrelevante Zeit einfach abgeschnitten die das Auto braucht um überhaupt ab Stand anzufahren. Das Video fängt dann an wenn das Auto auch schon beschleunigt. Wenn ich recht habe sind es also keine 8 Sekunden von 0-100 km/h sondern deutlich mehr. Tortzdem, das Teil geht gut, keine Frage.

 

Nur bleibt ein Würfel eben ein Würfel und wird nie ein Pfeil. Weder beim Beschleunigen, noch beim Kurvenfahren. Aber es sei jedem gegönnt der einen Brabus fährt den auch zu genießen. :)

 

Wie ein Mitarbeiter am IAA Brabus-Stand mal in passendem Unterton zu mir bezüglich dem 451 Ultimate sagte: "Das ist ein Stadtsportwagen !" ...ganz nach dem Motto, ab Ortsschild Ausgang sollte man in den Rocket umsteigen damit man nicht untermotorisiert ist. Naja, das ist halt eine andere Sphäre. Ich freue mich jedenfalls über unseren lahmen 451 cdi und darüber wenn er unter 4 Liter auf 100 km braucht, ganz egal ob ich 20 oder 25 Sekunden bis 90 km/h brauche. ...jedem also das Seine :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 20.10.2009 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.