Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

loecher beim 451er notwendig?!?!

Empfohlene Beiträge

 

 

servus zusammen, ich bin gerade am ueberlegen,

ob denn diese loecher wirklich notwendig sind.

es handelt von diesem plastik teil

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

was meint ihr?!

kann dieses auch zuspachteln?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserablauf!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich kenn das innenleben vom 451 zwar nicht so genau ..

ABER überleg mal was passiert wenn du die zumachst..

du hast ein stausee an deiner frontscheibe. das kann nicht gut sein.

wenn länger regent kannst du ja goldfische reintun .. sieht sicher lustig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das dachte ich auch, aber kann der scheiß regen nicht einfach zwischen dem plastik und dem blauen panel reinlaufen?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@

thealien,

ich verstehe es aber net ganz.

wenn man faehrt wird der regen doch ueber die windschutzscheibe zur seite rausgedrueckt, oder?!

:-?

des laeuft doch nicht ueber den hubbel dann nach unten, oder??!! :-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... das nennt sich schwerkraft.... und rote ampeln gibts ja auch noch.

mach den versuch und steck mal einen zugeschnitzten korken rein.. dusche mit dem gartenschlauch deinen würfel.

dann kannst du gucken wos wegläuft

 

auf zugesetzte wasserabläufe reagieren die meisten autos nicht besonders gut...

ich kenn da nur passats bei denen der batteriekasten volläuft.. dort ist dann zb auch die entlüftung vom bremskraftverstärker drinnen .. wenn der wasser ansaugt dann mahlzeit..

 

oder von meiner kugel.. das elektrische schiebedach.. da der wasserablauf durch ein herbstliches blatt zu ist hat man ne dusche

 

wie gesagt innenleben vom 451 kenn ich nicht besonders... aber die löcher sind sicher nicht aus spass da.

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 14.04.2009 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht den Wasser wenn es lange steht? könnte mir vorstellen, dass sich dadurch dann grünspan oder sonstige dinge bilden könnten... Und worin siehst du denn sinn des zuspachtelns? stören die dich? Ich hab meinen 451 jetzt seit 4,5 monaten, und bis jetzt sind die mir nciht mal aufgefallen...

 

Du meinst doch die 2 länglichen ablauflöcher, oder?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon simon,

 

mensch was soll das denn wieder werden, so etwas wie bei deinem 450'er?

 

Also wenn du das Teil zuspachtelst, läuft das wasser halt drüber über das Frontpanel über die Scheinwerfer, dies soll wohl verhindert werden, deshalb die Löcher!!!

 

Ansonsten hast du dadrunter nur den Motor von dem Scheibenwischern, ansonsten weißt du ja, das da nichts ist.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

nochmals zum verdeutlichen

ich meine nicht die beiden loecher welche quer liegen und auf der seite bei den scheinwerfern,

SONDERN die vielen kleinen loecher welche aussen

drauf sind.

sind diese auch so wichtig?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

könnte es sein das unter den vielen Löchern die Ansaugung für den Gebläse ( Lüftung- Klima ) ist ???

 

Klebe mal die Löcher mit Folie zu und fahre ein Stück ob dann noch Luft da reibkommt, wenn nicht mach das Fenster auf, denn in den kleinen Innenraum verbraucht sich der Sauerstoff sehr schnell und du wärst nicht der Erste der ganz Langsam für immer einschläft.

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

dietmar,

danke dir fuer den tipp.

dies werde ich doch glatt mal machen.

:) solange ich net einschlafe, ...

greetz

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2009 um 21:39 Uhr hat Wuschl geschrieben:
solange ich net einschlafe, ...

 

21:39 uhr........das letzte lebenszeichen.....

 

muss man sich nu sorgen machen?

 

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

so schnell bekommt ihr mich net los.

habe es heute morgen mal gemacht,

aber nix bisher gemerkt.

:)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Wuschl

 

das Tückische ist ja, das man nichts merkt.

 

Berichte mal wenn du herausgefunden hast wozu die Löcher sind, nötigenfalls mußte das Auto komplett zerlegen.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zur not komplett zerlegen??!! :lol:

davor suche ich mir eine andere moeglichkeit!!!

:lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.04.2009 um 12:07 Uhr hat Wuschl geschrieben:
:lol:

so schnell bekommt ihr mich net los.

habe es heute morgen mal gemacht,

aber nix bisher gemerkt.

:)

mist


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher gehören zum Kühlsystem des Motor´s.

 

Die Luft strömt vorne rein,durch den Kühler und an den Lüftungslöchern wieder raus,im Winter bleiben die Scheiben so Eisfrei. ;-)

 

Wenn man die Klimaanlage im Stand an hat,merkt man wie die warme Lift aus den Löchern kommt.

 

Wenn die Löcher verschlossen werden,kommt es zu einem Hitzestau unter dem Panel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 15.04.2009 um 16:58 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ sveagle

danke fuer die info!!!!

:)

d.h. ich muss nun mir was anderes

ueberlegen. :lol:

 

@ex,

passt bloß auf, ... :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der gute Simon meint die beiden kleinen in der "Senke"

 

img0060bgp.jpg

 

Nicht die dutzend viele wo die Waschdüse sitzt :roll:

Oder habe ich da was falsch verstanden :-?

 

Ich persönlich denke das diese zum Wasserablauf da sind :(

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 15.04.2009 um 17:07 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:lol:

kiss, genau anderstrum.

ich mein die vielen vorne. :)

die zwei kleinen innen

kann man ja offen lassen,

aber die vielen wollte ich

spachteln. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne im Grill sind auch noch ganz viele Löscher, die kannste bei der Gelegenheit ja direkt mit zu spachteln. Und hinten links das auch...

 

Ich glaube es gibt einfach dinge wo sich die Mercedes Ingenieure was bei gedacht haben. Die sollte man dann auch lassen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wird die Luft für den Innenraum angesaugt ????

 

Meine Meinung:

Die Luft für den Kühler - Klimaanlage wird vorne über dem Kennzeichen angesaugt, und oben, vor der Windschutzscheibe ( die vielen löcher ) da wird für die Lüftung Innenraum angesaugt.

 

Dietmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.