Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HomerJaySimpson

Smart 451 - Klimaanlage spinnt

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

 

bei unserem fast 2 Jahre altem 451 cdi ( also noch Garantie ) spinnt seit heute die Klima.

 

Wenn ich sie an mache, scheint der Kompressor anzulaufen, es wird kurz kalt, und dann wieder für 2 Minuten warm.

Anschliessend wird es wieder für 5 Sekunden kalt und wieder 2 Minuten warm. Leider kann ich nicht wirklich fetsstellen, ob der Kompressor sich in den warmen Phasen abschaltet.

 

Was kanns sein ?

Die Lampe von der Klima leuchtet und die Sicherungen sind heile...

 

Vielen Dank

Austin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 02.04.2009 um 17:38 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 02.04.2009 um 17:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 02.04.2009 um 17:40 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

auf welchen temperaturbereich hast du den hebel am bediengerät gestellt und welche temperatur hatte es aussen bzw im innenraum?

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also 5 sek reichen nicht aus um kalt aus den düsen zu blasen. ich meine es handelt sich um einen cycleclutch kompressor der durch an und abschalten die gewünschte temperatur regelt.

 

das etwas undicht ist, ist nicht auszuschliessen, beim neuen smart sollte der restdruck vom system per diagnose auslesbar sein.

 

es gab aber auch defekte bediengeräte die probleme mit der ausblastemperatur am verdampfer hatten, daher mal schnell zum SC bevor die garantie weg ist.

 

 

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese symptome hatte ich bei meinem 451er auch.das klimasteuergerät ist das, die parameter stimmen nicht, war eine kinderkrankheit der ersten serie. das teil muss getauscht werden. das silberfarbene ding mit dem drehregler für die luftverteilung und dem kleinen schwarzen sensor, da ist die steuerung drunter.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 20:14 Uhr hat s-mobile geschrieben:
diese symptome hatte ich bei meinem 451er auch.das klimasteuergerät ist das, die parameter stimmen nicht, war eine kinderkrankheit der ersten serie. das teil muss getauscht werden. das silberfarbene ding mit dem drehregler für die luftverteilung und dem kleinen schwarzen sensor, da ist die steuerung drunter.



 

OK, Termin im SC ist beeits gemacht.

HOffe es ist dieses Teil und nicht irgendwo ein Leck durch Steinschlag oder sowas...


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Wagen gerade abgeholt, es war, wie zu erwarten das Klimasteuergerät....

 

Gut, dass es noch auf Garantie war.

 

Nebenbei hae ich die extremen Verbrauchsschwankungen erwähnt.

 

Mal sind es ( immer gleiche Fahrweise, gleiche Srecken usw.... ) 4,1 Liter und meisstens zwischen 5 und 5,5L Diesel.

 

Sie wollen sich die Sache nun mal ansehen...


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

na meine Klima am 451 /71 PS spinnt auch zwischendurch.. anstatt zu kühlen so nach 15 Minuten fahrt.. heizt der ohne Pause.. Motor abstellen direkt wieder starten.. dann läuft die Klima wieder ok.

Lt. SC gibts keine Einträge im Fehlerprotokoll.. .. ergo auch keinen Austausch.

 

Bisher 3-4 x in 2 Jahren passiert.

 

:( :-? :-?

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alfi47799 am 20.10.2010 um 12:14 Uhr ]


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist ein bekanntes Problem mit der Temperatur. Es gibt seit ca. 2-3 Monate eine komplett neue Software für das Bedienelement.Mein 451 CDI Bj. 2007 hatte das auch immer und immer haben die was gemacht und es hat nie hingehauen mit der Temperatur bis endlich diese Software raus kam. Seit ich die habe funktioniert alles supi toi,toi,toi.

Einfach mal hin zum SC und nach Fragen!

 

Gruß

-----------------

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.