Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kepler

Woran erkennt man Import Smarts?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Importierten,
woran erkennt man Euch eigentlich? Ist es lediglich der Stempel des ausliefernden SC im Serviceheft, oder gibt es auch andere Erkennungsmöglichkeiten? Habe nämlich gehört, daß deutsche SC keine Import Smarts in Zahlung nehmen.
Gruß, Joe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 13.12.2001 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI


ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, das irgendeine Zahl im Fahrzeugschein die Importkugel verraten soll.


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Genau, im Fzg-Schein steht unter der Schluesselnummer 3 drei Nullen, statt der eigentlichen Ziffer (die ich nicht weiss).

Ausserdem ist im Fzg-Brief ein eindeutiger Vermerk auf ein EU-Fahrzeug eingestempelt.

Wirsing
Frank

-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran, daß auf dem Kennzeichenhalter kein sC XY steht ;-) ;-) ;-)

oder daran, daß du ne polnische Bedienungsanleitung hast, aber dafür kein Motor mehr drin :-P :-P :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder daran das beim Wiederverkauf die Kohle verloren geht die Du vorher gespart hast! :lol: :lol:

-----------------

Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

meinen Importsmart habe ich vor allem daran erkannt, dass er wesentlich billiger war
als hierzulande...

Das mit dem Stempel im Fzg-Brief ist richtig: da ist bei mir der Vermerk drin, woher das Auto stammt und dass das FA Mitteilung bekommen hat...

Das man bei einem Importsmart beim Wiederverkauf weniger rausbekommt, halte ich aber für unwahrscheinlich, da es keinerlei Ausstattungsunterschiede gibt. Zudem gibt es auch da die entsprechende 3-Jahresgarantie...

Oder andersrum: ich würde lieber einen gebrauchten EU-Smart mit üppiger Ausstattung kaufen, als fürs gleiche Geld ein weniger ausgestatteten D-Smart zu order....

Achso, ich habe nachgesehen: mein Motor ist noch drin und ich habe sogar eine deutsche Anleitung (incl. Serviceheft). Den Nummernschildhalter vom SC Rotterdam habe ich trotzdem abgemacht...*gf*

Aber bitte kauft trotzdem in unseren SC´s, schließlich müssen die Smarts in den anderen EU-Ländern ja durch Subventionen mitfinanzert werden....lol

:-D :-D :-D
-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.12.2001 um 22:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.12.2001 um 22:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.