Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrt

Probleme mit dem Getriebe oder Kupplung !!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Spezialisten ich brauche euere Hilfe! mein Smart for2 bj 99 benziner hat auf ein mal aufgehört zu schalten ! der Motor läuft aber wenn ich einen Gang einlegen will oder auf A drücke dann zeigt er das zwar im display an es tut sich aber nichts er fährt nicht los ! Meine werkstatt meinte das der smart auf einer Hebebühne schaltet und die Räder sich auch drehen ! woran kann das denn liegen , habe gehört, dass es vielleicht an der Einstellung der Kupplung oder des Aktuators liegen könnte, bloß wie geht das wie und wo kann man die Kupplung einstellen am Getriebe oder direkt auf der Kupplung ??? mein Mechaniker weiss es nämlich nicht er ist der Meinung, dass das Getriebe defekt ist ! kann das stimmen ? bitte um euere Hilfe!!!

 

gruss tomi aus berlin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomi und willkommen im Forum.

 

Du hast geschrieben, dass das Getriebe schaltet. Dann könnte es doch sein, dass die Kupplung defekt ist und die Kraft nicht mehr überträgt. Ich denke da auch an ein defektes Ausrücklager / Kuplungsfederbruch / abgescherrte Nieten / verschlissene Kupplung oder so.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du auf jeden Fall brauchst ist jemand, der sich mit der Technik des Smart auskennt.

Hier im Forum sind ja ein paar Berliner, vielleicht bieten die Dir ja ihre Hilfe an.

 

Wieviel Kilometer hat denn der Smart gelaufen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

vielen dank für die Antwort, also mein Smart hat 120000 km und hat seit ca. 6 monaten eine neue Kupplung bekommen deshalb kann es wahrscheinlich nicht die kupplung sein...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gude...

 

eventuell der Kupplungsaktuator...

Hatte ich auch schon mal gehabt. Aktuator arbeitet nach Ansteuerung nicht richtig, Stößel fest. Neuer Aktuator rein, Kupplungseinstellungen durchführen ( nur in Werkstatt möglich), dann geht das wieder...

Was mich nur wundert, da du ja ne neue Kupplung reinbekommen hast, sollte das alles funktionieren... hmm!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde so aus der Ferne auch eher auf die Kupplung bzw. den Aktuator tippen.

Das Getriebe legt zwar den Gang ein, aber über die Kupplung kommt, warum auch immer, keine kraftschlüssige Verbindung zustande, damit der Smart losfährt.

Handelt es sich bei Deiner Werkstatt um ein SC oder einen freien Schrauber?

Für die Beseitigung des Problems solltest Du vielleicht mal jemand kontaktieren, der etwas mehr Fähigkeiten hat, als die Räder des Smart auf einer Hebebühne zum Drehen zu bringen!!!

Dazu reicht im Gegensatz zum Fahren auf der Strasse schon eine leicht schleifende Kupplung!

 

Tritt der Fehler immer auf oder nur sporadisch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2009 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.