Jump to content

M1chel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Smarter Schrauber
  1. Gude... eventuell der Kupplungsaktuator... Hatte ich auch schon mal gehabt. Aktuator arbeitet nach Ansteuerung nicht richtig, Stößel fest. Neuer Aktuator rein, Kupplungseinstellungen durchführen ( nur in Werkstatt möglich), dann geht das wieder... Was mich nur wundert, da du ja ne neue Kupplung reinbekommen hast, sollte das alles funktionieren... hmm!!!
  2. Hhmmm!!! Vielleicht mal in den SC gehen und die Getriebe-Software prüfen lassen, eventuell neu programmieren lassen... Hab auch schon gehört, das sich Motoröl über die sog. Kabilarwirkung, durch die Kabelsätze zu den Stecker ziehen kann... Gruß M1chel
  3. Tach zusammen... also wie schon "Ingenieur" geschrieben hat, reichen dem Motor 2,5l - 2,7l völlig aus. Ich würde an deiner Stelle zu der Werkstatt fahren, wo du den "Kleinen" gekauft hast und mir das Öl absaugen lassen, bis der Ölstand stimmt. Zuviel oder zu wenig Öl kann bekanntlich zu Motorschäden führen... Gruß M1chel
  4. Servus... aslo, ich würde dir mal folgendes vorschlagen... zu1) prüf mal deine beiden Vorderfedern, ob da vielleicht eine oder beide gebrochen sind, oder schau mal, ob die Verbindungsstangen des Stabilisators Vorderachse Spiel aufweisen, das könnte zu einem Poltern führen... zu 2) könnte sein, das dein Elektromotor der EPS-Lenkung (=Lenkunterstützung) vielleicht defekt ist. Wäre jetzt halt gut zu wissen, ob ein Fehler im EPS-Steuergerät abgelegt ist. Das kann dir eine Werkstatt auslesen. Gruß M1chel
  5. M1chel

    Radlagerschaden?

    Also ich tippe auf die Lenkstange, hatte so was vor Kurzem schon mal. Der Fahrer war bei Glatteis nicht all zu schnell gerutscht und gegen einen Bordstein am Straßenrand gedotzt, da war die Lenkstange verbogen, aber richtig, das sah man sofort...
  6. Ja das war bei mir das Gleiche Malör. Der Einschub der ZEE war defekt. So ein neues SG kostet ca. 280,-- meine ich und muss von der Werkstatt eingelernt werden, ebenso die Schlüssel, ist also ratsam die dann alle mitzubringen.
  7. An so etwas dachte ich auch schon, da mir beim Ausbau des Frischluftrohres auffiel, das diese Dichtung sehr schwammig ist. Die WasteGatedose war auch etwas verölt, das fiel mir auch auf, naja, ich werde es mal säubern und dann erneut versuchen. Ich sag mal Danke für den Tipp...
  8. Hallo zusammen, hab da ein Problem mit einem Smart fortwo Benziner (45KW). Motor läuft einwandfrei, lediglich bei hoher Last fängt der Motor an zu sägen, schwanken. Kein Fehlereintrag im ME-Steuergerät, Ladeluftseitig alles in Ordnung, keine beschädigten Unterdruckschläuche, WasteGate-Taktventil bereits erneuert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht Membrandose mit Regelstange vom Turbolader???? Hat jemand eine Idee??? Gruß Michael
  9. Hallo zusammen!!! Also bei dir ist wohl der Einschub der Zentraleletrik (ZEE) defekt. Kostet neu ca 280,-- meine ich. Muss von einer Werkstatt eingelernt werden, das ist richtig. Du musst aber alle Zündschlüssel beifügen, da die in diesem Rahmen neu eingelernt werden müssen. Wie das bei einen gebrauchten Steuergerät aussieht weiß ich nicht, möglich ist aber, das es sich nicht mehr einlernen lässt, da es verriegelt ist. Bin mir nicht 100% sicher, da ich diesen Fall noch nicht hatte. Außerdem weißt du beim Kauf einer gebrauchten ZEE nicht, ob sie wirklich einwandfrei arbeitet. Gruß Michael
  10. M1chel

    Radlagerschaden?

    Hallo Thormann, hört sich ja übel an, dein Problemchen... Ich würde auf jeden Fall Reifen und Felge checken. Auswuchten und auf Beschädigung prüfen. Danach würde ich den Kugelkopf der Spur-/Lenkstange auf Spiel prüfen, ebenso den Kugelkopf des Traggelenkes. Eine Achsvermessung ist auch auf jeden Fall ratsam.
  11. Tach zusammen, also da bei dir der linke Scheinwerfer ausgefallen ist, bzw. nur das Standlicht funktioniert, tippe ich auf eine defekte Glühlampe. Bei der verzögerten Aufschaltung beider Scheinwerfer, wie du es beschrieben hast, würde ich den Lichtschalter erneuern. Hatte das Problem auch schon gehabt. Nach Einschalten am Lichtdrehschalter, haben sich beide Glühlampen verzögert eingeschaltet. Der Schalter kostet ca. 50-60 Euro meine ich und ist leicht einzubauen.
  12. Hallo Werner!!! Was hast du denn genau für Probleme mit deinen Blinker, hatte vor kurzem auch so ein Problem. Vielleicht kann ich dir helfen. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.