Jump to content

Thormann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mönchengladbach
  • Kennzeichen
    MG-TS 2701
  • Interessen
    Smart,Smart,Smart
  • Beruf
    KFZ-Mechatroniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So leute... habe gerade im moment meinen smart verkauft! danke für eure hilfe und die paar lustigen treffen wo man den einen oder anderen mal gesehen hat... hab hier noch nen trust + schalter rumliegen, falls den jemand haben will :) jetzt bin ich citroen fahrer und wünsche euch noch alles gute :) lg, tommy
  2. jopp von eckig auf rund ;-) ist doch egal, damit ist man aber einzigartig weltweit ;-)
  3. Hey leute, nun ists soweit... mein geliebter Smart soll seinen Besitzer wechseln und ich wäre froh, wenn er in gute Hände kommt! Einige von euch kennen mich und mein Auto ja von einigen Treffen. Hier der Link zu Mobile Tommy´s Smart Ich stehe gerne für Fragen offen... jenachdem was für ein Gebot kommt gebe ich ihn vielleicht auch ohne Felgen ab, was heißt, dass ich die dann noch extra loswerden muss. Also vielleicht gibts ja jemanden, der schonmal auf die felgen schielt! Wie gesagt: Fragt mich ;-) danke schonmal an das tolle forum, was mir wirklich beim bau meines smarts geholfen hat! tommy
  4. Thormann

    AU Probleme!!

    zum thema oktan: genau das ist falsch... den begriff "brennwert" gibts im bereich kraftstoff schonmal garnicht... und wenn es den gäbe, dann hätte 100 oktan kraftstoff einen vergleichsweise niedrigeren wert als normal oder super. erklärung: die oktanzahl beschreibt die zündwilligkeit des kraftstoffes. d.h. super hat z.b. 95 oktan. dies reicht für normale und leistungsstarke motoren völlig aus. 100 oktan ist für extreme hochleistungs motoren besser geeignet, da es eben nicht so zündwillig ist, wie andere kraftstoffe. haben wir jetzt einen sehr leistungsstarken motor mit hohen drehzahlen und hoher kompression und dadurch sehr hohren brennraumtemperaturen brauchen wir viel oktan, da es sonst zu selbstzündungen des kraftstoffes kommt. und das nennt man klopfen. Moderne motoren haben deshalb klopfsensoren um den mit frühverstellung der zündung entgegen zu wirken. zusammengefasst. jeder motor könnte mit normal und super benzin laufen solange sie nicht klopfen. 100 oktan ist der absolute schwachsinn vor allem für so einen motor wie beim smart... also... ich hoffe ich konnte euch das jetzt ein bisschen näher bringen! und zufälligerweise muss ich zugeben, dass ich mich mit motoren nunmal auskenne :) jetzt zum AU problem: da wie du sagtest der fehlerspeicher nichts zu bemängeln hat und alles andere auch augenscheinlich ok zu sein scheint, würde ich als nächstes eine dichtheitsprüfung der kraftstoffregler-druckleitungen durchführen, bzw prüfen ob man risse sieht... (kraftstoffregler ist die kleine druckdose in der nähe der drosselklappe oben, wo ein kleiner unterdruckschlauch drauf ist) risse führen zu erhöhtem sprit verbrauch und dadurch evtl auch schlechten abgaswerten. wobei mich dann ein bisschen stutzig macht, warum die lambdasonde keinen fehler ausgibt, dennoch heißt es nicht, dass die lambdasonde nicht dennoch defekt ist. das sollte man sich bewusst sein. grüße aus gladbach, tommy
  5. Thormann

    AU Probleme!!

    das hat auch nichts mit gewissen zu tun!! was macht denn 100 oktan kraftstoff besser als normaler super? oder was denkst du würde das besser machen?
  6. je älter desto besser ;-)
  7. Thormann

    AU Probleme!!

    hört doch mal auf mit dem 100 oktan scheiß... das bringt NICHTS, wer sich damit auskennt weiß das..
  8. also ich habe auch den rs... natürlich mit tüv *hust hust, zwinker zwinker* zum rückstau kann ich dir gerne was sagen... also da ich mit ladedruckanzeige fahre konnte ich beobachten, dass seit dem tausch auf die rs-parts anlage der ladedruck viel schneller anstieg als beim standartpott... schauen wir uns einmal an was das zu sagen hat: der abgasturbolader vom smart, erzeugt seinen ladedruck durch abgas :)... so wenn man hinten jetzt 2 große löcher hat statt einen kleinen, kann man darauf kommen, dass da die abgase schneller rauskommen können als beim standart... sooo: große löcher machen schnelleres abgas, schnelleres abgas macht die turboturbine schneller... schnellere turbine schnellerer ladedruckanstieg :) so einfach ist das... *klugscheißermod-off*
  9. sturz ist leider nicht einstellbar... nur spur... ganz einfach ist zu sagen: wenn man vorspur hat laufen die reifen außen ab... bei nachspur logischerweise innen... da dein smart wohl relativ schnell unterwegs ist, könntest du ihm sogar noch ein paar minütchen vorspur geben, da das auto ja von hinten drückt (durch heckantrieb). da an den reifenaufstandsflächen ja eine kraft wirkt durch die reibung von reifen zur straße, ziehen die räder sich automatisch dann bei fahrt gerade... kann man das verstehen, wie ich das meine?!
  10. naja... ich finde die arbeit mehr als gelungen... von vorne sieht der einfach geil aus... im innenraum die arbeiten gerade so lenksäule und so, sind einfach genial. das der nicht mehr fahren kann sei mal so stehen gelassen ( wortspiel ) aber ich respektiere die leute, die in so was die arbeit und das geld investieren, auch wenn der wohl von Mm gesponsert ist... mir gefällts!
  11. @ tames: das ist mein geheimnis... ;-) aber dauert noch ein bisschen, und ist ja auch ne sache des geldes... und wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle kriegt der ne richtig geile farbkombi :) natürlich mit tridion... [ Diese Nachricht wurde editiert von Thormann am 29.08.2009 um 15:24 Uhr ]
  12. Hallo Leute :) ich zeige euch auch mal den jetzigen stand der dinge... das sind vielleicht die letzten bilder in blau, die ins netz gehen... viele grüße an tim und daniel ;-)
  13. Thormann

    Sportlenkräder

    das was lurch hat ist wunderbar und würde mich voll und ganz befriedigen! und ja, ohne gummi bumsen ist definitiv gefährlicher und unter umständen auch teurer
  14. Thormann

    Sportlenkräder

    naja... moralapostel gibts überall... ich nehms ja niemanden krum... alte leute haben halt andere ansichten... son airbag ist schon was vernünftiges, aber halt auch was gefährliches... ich muss schauen wie ich das mache... wie gesagt von mir aus auch ein airbag raid... aber wenns dann durch die nabe und lenkwinkelsensor und den ganzen anderen kram nicht geht, gehts halt nicht... muss ich mir wohl mal ein raid zulegen!
  15. Thormann

    Sportlenkräder

    jetzt mal ohne scheiß... wenn dieses möchtegern esp (bj. 01) nicht mehr wäre, wäre es das schönste auf der welt :-P.... auch wenn ihr mich für bekloppt haltet, dafür würde ich sogar die lämpchen im kombi rausdrehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.