Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PM-55

Smart startet und startet mal nicht

Empfohlene Beiträge

Habe gestern den Smart CDI (2003)meiner Freundin abgeschleppt da er nicht mehr startete.Konnte machen was ich wollte.Hatte ihn heute mittag

ohne Probleme mehre male Starten können.Abends ging wieder nichts.Batterie ist Ok und denke der Anlasser auch.Muß an der Steuerung oder Schloß liegen.Hatte jemand schon solch ein Problem.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei unserem Benziner war es der Anlasser. Mal gings, mal gings nicht!

In der Werkstatt sprang er natürlich immer an, logo.Zum Glück hatten wir noch Garantie -- seit der neue Anlasser verbaut ist, keine Probleme mehr.

Tschüß Mathias

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas genauere beschreibung wäre hilfreich...

 

wenn im display keine fehlermeldung und batterie ok ist, anlasser aber trotzdem keinen mucks gemacht hat, such mal nach "korrodierter kabelschuh" am anlasser. häufiges problem, und gemein weil mans dem kabelschuh von außen nicht ansieht. neuer anlasser bringt da gar nix, wird aber gern verbaut vom SC.

 

wenns was andres war, beschreibs mal genauer.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist meistens der Kabelstecker vom Magnetschalter. Den kannst du erreichen wenn Du von oben hinter den Ansaugstutzen der Einspritzung greifst , abziehst, einsprühen und wieder anstecken. Besser ist es gleich einen neuen Stecker zu montieren. Habe den Verdacht, dass die SC,s das auch machen und einen neuen Starter verrechnen. Muss nicht sein kann aber........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2009 um 13:00 Uhr hat petzi47 geschrieben:
ist meistens der Kabelstecker vom Magnetschalter. Den kannst du erreichen wenn Du von oben hinter den Ansaugstutzen der Einspritzung greifst , abziehst, einsprühen und wieder anstecken. Besser ist es gleich einen neuen Stecker zu montieren. Habe den Verdacht, dass die SC,s das auch machen und einen neuen Starter verrechnen. Muss nicht sein kann aber........



 

Ohwaj ohwaj das es ist aber eine starken beschuldigung / verunterstellung :evil:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2009 um 13:00 Uhr hat petzi47 geschrieben:
Habe den Verdacht, dass die SC,s das auch machen und einen neuen Starter verrechnen. Muss nicht sein kann aber........

 

Mensch Junge, überlege mal was du da schreibst. Das sind einfach nur billige, unbeweisbare Tatsachenbehauptungen. Spar dir das lieber, ich finde solche Aussagen einfach nur frech und dummdreist, da du damit einfach alle Werkstätten oder sCs in eine Verbrecher- und Betrügerecke stellst.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind nur Erfahrungen nach 41 Jahren(Taxi) auf der Strasse-daher : kann muss aber nicht sein-Teile die bei meinen Autos getauscht wurden sind vorher immer gekennzeichnet worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und selbst bei meinem Smart erlebt-wo bei Gerhard in Ilsfeld ein Frontschaden repariert wurde, der 2 Jahre vorher, in einer Mercedes Werkstätte als Neuteil verrechnet, aber nur ausgerichtet wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.