Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel1982

Fahrzeugvorstellung: Smart Pulse 84PS CityCoupe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Gesten konnte ich endlich meinen Smart abholen. Leider war ich gestern so beschäftigt, das ich nicht mehr dazu gekommen bin, Fotos hoch zu laden 8-)

 

Bin bis jetzt sehr angetan von dem kleinen. Der Motor macht unglaublich Laune! Dreht schön hoch (jedenfalls bis 3000U/min ;-) ), hängt schön am Gas und ist schön schaltfaul zu fahren. Fast schon wie ein Diesel.

 

Die Ausstattung erwies sich bis jetzt als sehr zweckmässig und ausreichend. Das Audiopacket zwar nicht den Preis wert, aber dennoch nicht so schlecht wie hier verschrien ;-) . Sogar die Heizung konnte mich bisher sehr überzeugen (bin vor kurzem ein 71PS MHD gefahren und fror den ganzen Tag :( ). Die Sitzheizung ist einfach genial. Viel besser wie bei meinem BMW und auf jedenfall ihr Geld wert :) . Ebenso der Regen-/Lichtsensor erwies sich bis jetzt als sehr lohnende Investition. Das Follow me Home welches im Paket enthalten ist, ist ein nettes Zückerchen oben drauf :)

 

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn der Umstieg von einem Reihen 6 Zylinder auf den 3 Zylinder Turbo schon "krass" ist.

 

Da eine Fahrzeugvorstellung ohne Bilder nichts wert ist, geht es hier zu den Fotos!

 

PS: Bin gespannt wie sich der Langzeitverbrauch vom Smart gegenüber dem BMW verhält ;-). Beim Streckenprofil von meinem Arbeitsweg würde der BMW ca. 8.5l / 100km nehmen...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

schöööööööööööööööööööööner Würfel !!! Glückwunsch auch zur Homepage !!!!

 

 

-----------------

Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

 


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Smarties :)

 

Glückwünsche:

Zum Smart, meiner wurde zum Erstfahrzeug. :-D

Zur Homepage, ist gelungen. :-D

 

Wünsch immer knitterfreie Fahrt! ;-)

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Erstfahrzeug wird der Smart wohl nie Aufsteigen ;-) . Da als nächstes fürs Frauchen ein Golf VI GTI auf dem Plan steht 8-)

 

Bin jetzt bei etwas über 320km und der Tank leert sich langsam aber sicher (noch 3 Balken)... Ganz schön durstig der kleine... Aber macht sehr viel spass.

 

Positiv bis jetzt:

 

- Sitzheizung (wird wirklich sehr, sehr schnell angenehm warm)

- Heizung: Musste bis jetzt noch nie frieren (fahre immer im Pulli)

- Glasdach

- Paddels zum Schalten (auch wenn sie fix montiert besser wären

- Regensensor

- Lichtsensor

- Geräuschentwicklung bei 120km/h auf der Autobahn

 

Negativ:

 

- Aquarium in der Heckscheibe. Muss die Werkstatt noch richten

- Getriebe weiss manchmal nicht so recht was es anfangen soll

- Die "Klimaautomatik" ist für den Preis ein Witz (die hat mit Automatik rein gar nix am Hut - aber das wusste ich ja)

- MP3 Schnittstelle. Für den Preis eigentlich eine Frechheit - aber dennoch praktisch :)

- Schalthebel in der Mittelkonsole: Geht viel zu streng zum Schalten.

 

Ansonsten warte ich jetzt auf die vollen 1500km so dass ich es dann auch etwas mehr krachen lassen kann :)

 

PS: In der Homepage steckt auch gaaaaanz viel liebe ;-) :)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 23:20 Uhr hat Marcel1982 geschrieben:
Naja, zum Erstfahrzeug wird der Smart wohl nie Aufsteigen


 

 

Das ist die richtige Einstellung. Der Smartie ist ein nettes Spielzeug. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb kommt noch das neue MINI Cabrio ins Haus.

Meine Erfahrungen bisher decken sich ziemlich mit Deinen. Aquaristik betreibe ich auch seit kurzem. Meine Güte!!!! So lässig verarbeitet wie der Smart war bisher keines meiner Automobile. Und ich bin einiges gewohnt von FIAT und Alfa.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bestellt, unseren IQ in Zahlung gegeben.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinen 10 jahre smart viele kennengelernt wo der smart nur als "zweitwagen" dienen sollte und mitlerweile der erstwagen ist. dazu diskussionen wer denn den kleinen heute fahren darf.

 

auf alle fälle viel spass mit dem würfel.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyyyy....bin auch Alfa gefahren,ist ja wohl kein Vergleich zum Fiat..grrrrrrr

 

Warum sollte ein Smart kein erst Fahrzeug sein? Wenn ich z. B. alleinstehend bin was brauche ich mehr? Ich sage mir, mein Auto soll mich nicht auffressen, chic ist der Smart allemal.Ich kenne viele die könnten sich große Autos leisten , aber wozu? Ein Auto sagt nichts aus! Nur um anzugeben und DANN WEITER NIX dahinter...Mal ehrlich, ich finde es lachhaft, nur weil man in einem rießen Schlitten sitzt ist man noch lange kein Schumi!

So, das musste ich hier mal loswerden...

ciaoiii eure Petra :) ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 26.02.2009 um 12:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 26.02.2009 um 12:35 Uhr ]


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ petra

 

Du bist Spitze! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist ja ganz knuffig. Aber längere Autobahnetappen fahre ich doch lieber mit dem BMW ;-) Die Sitze sind zwar bis jetzt super bequem, aber der Smart ist einfach auf der Autobahn sehr nervös. Sein Revier ist die Stadt und der Weg zwischen Haus und dem nächsten Supermark ;-)

 

Ich freue mich jeden Tag aufs neue mit dem kleinen zur Arbeit zu fahren, aber dennoch kann er für nie einen BMW ersetzten. Einmal weiss-blau immer weiss-blau 8-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon seit 10 jahren smart. 8-)

KUGEL, KUGEL-CABRIO, ROADSTER und zur zeit ROADSTER COUPE. und in diesen 10 jahren waren unsere SMART´s immer die "wichtigen" autos. im winter und auch im sommer wenn das wetter schlecht war, wurde dann das "allzweck" auto genommen. die SMART´s stehen immer in der garage und die anderen müssen draussen bleiben. :-D

-----------------

 

 

roadi_kool.gif

MOTOCLAN.DE

 

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2009 um 17:01 Uhr hat Kuno geschrieben:
@ petra



Du bist Spitze! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------
M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !



42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno



http://images.spritmonitor.de/243776.png[/img]



 

Weiß ich doch :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


g030.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war nach 440km das erste mal Tanken angesagt :roll: An der Tanke dann aber die mehr oder weniger angenehme Überraschung: Trotz Einfahrphase sowie hügeligem Gelände ein ø von 6.5l ... Finde ich jetzt nicht mal so böse...

 

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

440km habe ich noch nie geschafft und 6,5 l sind doch okay. Sei doch froh dass es nicht 8 sind.

 

Übrigens: Mit Breitreifen und Servolenkung ist der Würfel auch auf der Bahn zuhause. Ich finde es jedenfalls viel erträglicher als mit einem Standardpassion.

 

Grüüüüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich ja noch Winterreifen montiert. Damit ist der Smart auf der Autobahn sehr sehr unruhig. Der Smart ist die ganze Zeit in Bewegung. Ich schiebe es doch sehr auf die Winterreifen und hoffe, dass wenn ich im April die Sommerreifen montiere, der Smart um einiges ruhiger auf der Strasse liegt.

 

Zu den Alus. Gemäss meinem Verkäufer hats bei der Pulse Alufelge eine (Design)Änderung gegeben?

 

Edit: Den Spritverbrauch finde ich für die Einfahrphase durchaus OK. Auch wenns für so nen kleinen Floh ein Liter weniger sein dürfte ;-) Der wesentlich schwerere Golf IV meiner Freundin lässt sich beim gleichen Streckenprofil mit 5,5l bewegen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marcel1982 am 27.02.2009 um 22:27 Uhr ]


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es letzte woche gesehen habe gibt es nun zwei alternativfelgen in 175/195. Einmal diese bekannte Chromfelge und dann die, welche auch auf dem limited three ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Wert vom Golf stimmt nicht (Bordcomputer?) oder du wirst noch lernen, den Würfel sparsamer zu fahren. Denn es ist ein leichtes, den kleinen Motor dauernd an der Leistungsgrenze zu bewegen.

Oder der Golf ist ein Diesel.... Um genau herauszufinden, was der Smart braucht, solltest du mindestens drei Betankungen mitteln, das geht sehr gut mit kostenlosen Diensten wie z.B. Spritmonitor.

 

Typische Werte für den 451 sind 5L auf Landstraße, 7L in der Stadt, 6-8 L bei Autobahnspaß. Im großen Schnitt sind es wohl 6,6 L

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein tägliches Streckenprofil sieht folgendermassen aus:

 

2km zur Autobahn

22km Autobahn - davon gute 2/3 mit leichter bis starker Steigung - der letzte 1/3 ist dann eben bis leichtes Gefälle

2.5km ebene Strecke bis zum Geschäft.

 

Retourweg genau gleich. Einfach mit mehr Gefälle ;-)

 

Ich denke der Verbrauch ist in den ersten 7 - 10tkm nicht wirklich aussagefähig. Bis ich mich an den Smart gewöhnt habe und der Motor und alles sauber eingefahren ist.

 

Der Verbrauch vom Golf stimmt ziemlich genau. Erstaunt mich auch immer wieder aufs neue - und nein: es ist kein Diesel (1.6l R4 mit 105 PS). Der deutlich neuere Polo 9N säuft mit dem ähnlichen Motor (auch 1,6l ) wesentlich mehr wie unser Golf...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin damals (vor 10 jahren) von nem jeep auf die kugel umgestiegen weil der smart mehr spass gemacht hat, hab es zwar zwischenzeitlich immer mal wieder mit einem "normalen" auto ausprobiert, aber nach kurzer zeit immer zur kugel zurück. geht einfach ned ohne :)

 

und petra61 kann ich nur zustimmen, warum ne menge blech und ne rücksitzbank spazieren fahren, die man nicht braucht.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel

Bei Autobahn muss man beachten dass der Smart ab ungefähr 100 km/h anfängt zu saufen. Ich denke, dass dies in der Aerodynamik bedingt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aerodynamik des Smart ist sicherlich nicht die Beste. Fahre allerdings meistens auch nur 120km/h - so wie in der Schweiz vorgeschrieben. Für 100km/h habe ich nicht die Nerven - hab dann immer das Gefühl ich komme nicht vorwärts ;-)

 

Gibts irgend einen Weg das Getriebe am automatischen zurück Schalten zu hindern? Manchmal echt mühsam wenns im 3ten noch ginge, der Smart aber das Gefühl hat, nun doch den zweiten einlegen zu müssen (bei kaltem Motor :-x :-x :-x )


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel,

der Smart ist eben kein Autobahnauto. Wo andere fast noch im Standgas fahren ist der Dreizylinder schon auf viel höherer Last.

 

Wie du das mit dem runterschalten meinst ist mir nicht ganz klar. Auf den ersten 300 Metern ist es ja bekannt, dass er nicht gerne hochschaltet und sehr flott wieder runterschaltet, um den Kat schnell warm zu bekommen. Ansonsten weiß bei kaltem Motor die Elektronik wohl am besten, ob es Zeit zum runterschalten ist. Bei mir ist das gefühlt immer kurz vorm Abwürgen. Aber sonst fiele mir nur der Kickdown ein. Den kann man wohl nicht abschalten (mich nervt´s auch), man kann nur versuchen, das Gas einfach weniger durchzutreten. Das hilft auch, den Verbrauch einzudämmen ;-)

 

Nochmal mein Tipp, Betankungen auf Spritmonitor zu führen, um anstatt zu schätzen eine exakte Aussage zum Verbrauch machen zu können.

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spritmonitor führe ich für den Smart. Wie auch für den BMW. Auch wenn ich für den BMW seit geraumer Zeit wieder darauf verzichte...

 

An Kreuzungen kann sich mein Pulse manchmal wirklich nicht entscheiden, ob er nach dem Gas lupfen und wieder Gas geben im 3ten blieben soll, oder ob er im 2ten aus dem Kreisel will (der dritte wäre ausreichend). Manchmal habe ich auch das Gefühl das der Wagen auskuppelt, obwohl es gar nicht nötig wäre?

 

Werde das auf jeden Fall beobachten. Bin ansonsten wirklich sehr zufrieden. Freue mich schon auf die Sommerreifen - dann bin ich diese Asphaltschneider wieder für ein halbes Jahr los :lol: 8-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, du meinst sich der Automatikmodus. Den fahre ich nicht. Der taugt meiner Meinung nach nicht viel. Wenn man ruhig fährt geht es, wenn man etwas hibbeliger ist, passieren solche Dinge wie du sie beschreibst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf die Softtouch verzichtet. Schliesslich kann ich noch an einer Wippe ziehen, um einen Gang hoch zu schalten ;-) . Nur das automatische Zurückschalten geht mir zeitweise mehr als nur auf den Sack :-x

 

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.