Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Mein Würfel hat ein Loch (Auffahrunfall)

Empfohlene Beiträge

Mich hat es heute auch erwischt.

 

Schneebedecke Fahrbahn, 4 Autos hintereinander an 2 parkenden Autos vorbei (über die gegenfahrbahn) das erste Auto bremst, da es abbiegen will, der 2 kann grad noch bremsen, der 3. (ich) kann grad noch bremsen und der 4. trifft mich :(

 

Jetzt hab ich ein Loch im Heckpanel und warscheinlich is eine Halterung gebrochen, da man die rechte Seite weiter wegziehen kann als die linke...

 

Hab mir jetzt über den Zentralruf der Versicherer die Versicherung des Verursachers geben lassen.

Habe außerdem Name/Adresse des Fahrers (wohl der Sohn des Halters) und einen Zeugen.

 

Wie gehts weiter?

Ich geh zur Werkstatt, lass mir nen Kostenvoranschlag machen, schick ihn dem Verursacher und der soll mir das Geld überweisen, oder muss ich es anders anstellen?

 

 

So siehts aus:

 

P1000476.JPG

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist....

 

wenn du über kostenvorschlag abrechnest, zieht die versicherung dir 19% ab, zeigst du dann die rechnung von der reparatur bekommst du die 19% auch noch wieder.

 

nein, setzt dich mit der versicherung auseinander, es sein denn dein unfallgegner möchte das ohne versicherung regeln.

 

mfg

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scherzmodus:

 

Mach das Loch was größer und bau dir eine Rückfahrkamera da ein.

 

Ansonsten KV machen lassen und der Versicherung einreichen oder dem SC eine Abtretungserklärung unterschreiben und die Regeln das dann für dich.

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.02.2009 um 19:27 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze bei der Versicherung des Gegngers anrufen, die öffnen dann einen Schaden.

 

Der Versicherungsnehmer bekommt dann nen Schreiben, das er den Schaden meldet, dies MUSS er tun (Pflichten des VN).

 

SC fahren, KVA machen lassen, und dem Versicherer einreichen. Die entscheiden dann über die Freigabe. Meist eine Lapalie. Dann Reparieren lassen und Rechnung einreichen, oder sagen, das diese direkt ans SC überweisen soll.

 

Liebe Grüße!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad erfahren dass der andere die gleiche versicherung hat wie ich: HUK Coburg

 

Damit streitet wohl nicht "seine" gegen "meine" Versicherung *g*

 

Werd morgen mal bei der Versicherung anrufen und dann evtl. gleich in die Werkstatt und KVN machen lassen.

Mal sehn was die mir sagen...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war mein glück auch dass ich, als ich ihn von hinten kommen sah nochmal etwas gas gegeben hab, da vor mir noch etwas platz war. damit war der geschwindigkeitsunterschied wohl recht gering...

 

Danke für euer mitgefühl :)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid hoffe wird alles wieder heile ohne viel ärger und kosten deiner seite aus

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loch: sieht aus als wenn jemand seine Zigarette am Panel ausgedrückt hatte.

//Spaß Modus aus//

Tut mir leid mit dem Auffahrunfall, weil du doch jetzt so viel Rennerei hast.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 17.02.2009 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das och sieht mehr danach aus als wäre ich einem Jäger zu nahe gekommen, oder als wäre es nach einer Verfolgungsjagt mit der Polizei entstanden :-D

 

War grad in der Werkstatt und hab mir mal nen KVA machen lassen.

 

Alles in Allem 1162,45€ Schaden. :o

 

Bin jetzt am überlegen wie ich es für mich am einfachsten regle.

Melde ich den Schaden jetzt meiner Versicherung und die soll sich darüm kümmern dass ich die Reperatur bezahlt bekomme, oder ruf ich erstmal den Unfallverursacher an und bespreche mit ihm alles Weitere.

 

 

Hab eigentlich keine Lust mich da jetzt noch tagelang damit zu beschäftigen...

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun alles defekt?

Und am einfachsten wäre es wenn Du eine Schadensnummer des Unfallgegners hättest.

Denn dann kann die Werkstatt alles mit der Versicherung klären und Du hast nix zu tun außer den Wagen hinbringen und Repariert wieder abholen :)

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch einen kleinen Unfall.

 

Bin zu Herrn Mahlberg vom Smarten Service in Grevenbroich und habe den Schaden abgetreten.

 

Keine Probleme mit irgend etwas.

 

Glaube den hickhack mit den Versicherungen wüde ich mir nicht antuen wollen.

 

Arnd

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KV bei de Versicherung einreichen, Geld überweisen lassen, zum Karrosserie-/Lackierbetrieb deines Vertrauens fahren und das Loch zukleben/zuschweißen und lackieren lassen (geschätzt ca. 200 Euro netto) - macht einmal "Heckteil, wie neu" und ca. 800 Euro übrig für Urlaub etc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2009 um 15:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenvoranschlag geben lassen und bei der gegnerischen Versicherung Bescheidgeben dass "nach Kostenvoranschlag" abgerechnet werden soll. So ordentlich klappt es überall.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt ist

-das Heck-Mittelteil,

-die Brabus-Heckschürze muss lackiert werden (kleine Kratzer)

- Ein Halter der die Schürze hält ist gebrochen

- Die Crashbox hinten "könnte" beschädigt sein, deshalb kam sie mit auf den KVA.

 

Werd heut Abend mal bei der Versicherung anrufen...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben halt das heckpanel nicht abgenommen, weshalb sie das eben nicht richtig beurteilen konnten.

 

Hab grad mit der Versicherung telefoniert. Ich bekomme die Tage Post von Ihnen, wo der weitere Vorgang beschrieben is.

 

Gruß

Matthias


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal genau das gleiche.

 

Schaden bei der gegnerischen Versicherung gemeldet, kam dann ein Gutachter und gut wars.

 

Alles in allem auch um die 800€

-----------------

dsc03503aleg0.gif

 

Spritmonitor.de

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit der versicherung telefoniert... ich kann in die werkstatt und reparieren lassen. der "angeklagte hat gestanden" ;-)

 

:-D

Jetzt brauch ich noch 2 Türpanels und die Kugel is wie neu ;-) :roll: :(

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, letze Woche wurde mein Würfel wieder geflickt.

 

Getauscht wurde das mittlere Panel und das Crashelement, die Heckblende wurde gelackt.

 

Mein SC hat dann alles mit der gegnerischen Versicherung ausgemacht und so hatte ich jetzt eigentlich keinen Stress mehr.

 

Mein Vorgehen war jetzt so:

Unfall war passiert

Ich hab mir seine Personalien geben lassen, Versicherungsnummer hatte er grad nich zur Hand.

versicherungsnummer hab ich über den Zentralruf der Versicherer rausbekommen

Danach hab ich bei der gegnerischen Versicherung angerufen udn gefragt wie ich weiter vorgehen soll.

Die haben mir dann gleich bestätigt dass der Gegner schon angerufen hat und mein Schaden bezahlt wird.

damit bin ich dann einfach ins SC und hab die machen lassen.

Für die Dauer der Raperatur (3 Tage) hab ich nen leih-Smart bekommen

 

 

So, gut dass alles vorbei is.

 

Is mein Würfel jetzt eigentlich ein Unfallwagen?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wurden beschädigte Teile durch Neuteile ersetzt. Dein Smart hat gerade ´ne Wertsteigerung erhalten. :-D

 

Gruß MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich brauch jetz noch 2 freiwillige die mir die türpanels kaputt machen und schon bin ich vollständig neu "bepanelt" ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du der Versicherung Geld geschenkt hast ?

 

Hast du Wertminderung für dein Auto bekommen ?

 

Hattest du einen Leihwagen oder Nutzungsausfall bekommen

 

Weil ich keine Lust auf Stress habe, gebe ich alles den RA der Kümmert sich um alles.

 

Dietmar

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 22.04.2009 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.