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smat0r

Passen Alutec Shark Felgen? Eintragung möglich?

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hoi,

 

ich habe nen 04er cabrio mit RS SPORTFAHRWERK KIT KYB 3.4, sprich ca. 30mm tiefer VA/HA, nun hab ich mich glatt in nen paar 16 Zöller verliebt... in die

Alutec SHARK, die frage ist nun ob die unter meine Kugel passen und ich die eingetragen bekomme? hoffe ihr profis könnt mir da weiterhelfen :)

 

dangö,

smat0r


schau mal rein :)

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gucke mal daaaaaaa..hab ich beim googeln gefunden, das mit deiner tieferlegung, könnte nen problem werden.

 

ebay hat tolle sachen

 

musst wenns ganz schlimm kommt auf bilstein B14 oder B16 zurückgreifen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.02.2009 um 19:07 Uhr ]

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Hallo, smat0r,

 

hast du ein coupe oder ein cabrio?

 

Sollte die Felge eine Einpreßtiefe zwischen 35 und 37 mm haben ist der Anbau grundsätzlich kein Problem.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

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ist ein cabrio...

was die für eine einpreßtiefe haben weiss ich nicht und ich weiss nichtmal was das ist? :-P

muss ich wohl mal bei "der autoladen" anrufen oder?


schau mal rein :)

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auf der alutec HP gibts von allen felgen gutachten, da steht auf jedenfall alles drinne ;-)

 

Da es aber 5 loch sind, haste nen bisl was zu tun ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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mal ganz blöd gefragt, was hab ich denn alles zu tun außer so ein 3/5loch-adapter zu besorgen?

 

Einpreßtiefe scheint laut ABE 38mm zu sein ist das jetzt ein problem?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smat0r am 14.02.2009 um 07:36 Uhr ]


schau mal rein :)

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Hallo,

 

wenn die Einpreßtiefe 38 mm ist, dann kannst du auf dem 450er cabrio diese Felgen fahren.

 

Du brauchst für die Vorderachse einen Satz 3/5-Adaptions-Distanzscheiben mit 20 mm Stärke und für die Hinterachse mit 50 mm.

 

Ich hab das auf meinem 450er cabrio auch so montiert, mit 7Jx15 ET 37 und 195/45-15.

 

Hab dir Bilder davon per E-Mail zugeschickt.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 14.02.2009 um 10:07 Uhr ]

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Hallo,

 

gern geschehen.

 

Such dir am besten einen TÜV aus, den SCC empfiehlt. Hatte bei meinem örtlichen TÜV einen Termin zum Eintragen ausgemacht, die hatten keine Ahnung von so einer Umrüstung.

 

Danach bin ich zum einem empfohlenen TÜV gefahren, da war das alles null Problem.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

P.S.: Achja, das 3/5 Loch System erfordert pro Felge eine "lange" Radschraube. Du wirst hier aufgrund der Länge hinten auf das iBolt-System von SCC ausweichen müssen.

 

Hab aber alle Radschrauben auf iBolt umgerüstet, ist gleichzeitig auch eine Art Diebstahlsicherung, da die Schrauben mit einem 10er Inbus angezogen werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 14.02.2009 um 11:26 Uhr ]

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und was kosten die guten stücke in 12facher ausführung und wie lang müssen die dann sein?

 

bevor ich mich nämlich durch den katalog von scc geblättert hab stell ich hier lieber dei frage :-D :-D :-D :-D :-D

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    • Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt. Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen. Wackelprüfung machen usw.    Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….   Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.
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