Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmako

Fehlermeldung: ein Balken

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde, ich habe mir vor gut 5 Monaten einen gebrauchten Smart gekauft. es ist ein Smart Pure Benziner Bj. 2002.

Nun habe ich bereits 8000km recht problemlos zurückgelegt, insgesamt hat der Kleine 78000km auf der Uhr. Seit gestern aber ist alles anders: der smart wollte nach einem zwischenstop nicht mehr anspringen. Hat am Anlasser hinten nur noch klick gemacht. Batterie ist aber noch einwandfrei! Dann wollte ich ihn anrollen lassen, der Motor ging auch kurz an, nahm aber nicht richtig Gas an. Und seither hab ich einen blinkenden balken im display, und nichts geht mehr!!! Bitte um eure Tipp´s was als Fehler in Frage kommt.

Vielen Dank an alle die sich den kopf zerbrechen wollen. Gruß Hans-Jörg :)


Warum ist ein Architekt erfolgreich wenn Ihm viel "einfällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can Bus Fehler, hilft nur auslesen im Smart Center.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal nach den Massestellen im Motorraum und nach der Relaisbox unterm Fahrersitz und nach den Sicherungen für das Motorsteuergerät und den CAN-Bus in der Zentralelektrik.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipp´s, hab jetzt alles mal abgearbeitet: die Relaisbox unter dem Fahrersitz war trocken, habb abber alles sauber gemacht und mit WD40 behandelt. Das gleiche hab ich mit der Steuereinheit unter dem Armaturenbrett links gemacht. dann noch am Anlasser und Getriebe die Stecker abgezogen und gereinigt. Aber der fehler ist immer noch da!!! :cry: wer außer den Smart-Centern kann den am Smart die Fehler auslesen, vielleicht auch der ADAC?

 

 


Warum ist ein Architekt erfolgreich wenn Ihm viel "einfällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Der ADAC ist ja keine rollende Werkstatt sondern ein Ersthelfer bei Pannen und Unfällen. Nicht verwechseln ;-)

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab den Kleinen jetzt vom ADAC ins Smart-Center nach Kirchheim bringen lassen! Werde Morgen mal nachschauen lassen was der Kugel fehlt. Werde euch auf dem laufenden halten. Trotzdem an Alle ein herzliches Dankeschön für die Tipp´s!

 

 


Warum ist ein Architekt erfolgreich wenn Ihm viel "einfällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, neues vom Smartie :) ,

hab vom Smart-Center in Dettingen bei Kirchheim/Teck die Diagnose bekommen daß der Anlasser defekt wäre. Begründung war: sobald man den motor starten möchte fliegt die Sicherung vom Anlasser raus. Hätte laut SC um die 540.-€ gekostet incl. Einbau. Ich hab dann den Anlasser selbst eingebaut :-x nachdem er über eine woche Lieferzeit hatte!!!

Hab dazu den Motor etwas abgesenkt, und das Kühlwasser abgelassen. Jetzt hab ich das Problem daß er nicht mehr anspringt! Der Anlasser funzt einwandfrei! Hat jemand ne Idee? Auto bringt auch keine Fehlermeldung!

Viel Spaß beim knobeln..

Gruß Hans-Jörg

 


Warum ist ein Architekt erfolgreich wenn Ihm viel "einfällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War leider längere Zeit im Urlaub, sonst hätte ich Dir die Eingangsfrage beantworten können, ich hatte nämlich den gleichen Effekt bzw. Defekt.

Da lag ein Kurzschluß im Magnetschalter des Anlassers vor, der die Sicherung zum Auslösen bringt, die Folge davon ist, daß nur noch ein Strich im Display der Ganganzeige blinkt und alle Eier der Kühlwasser- und Tankinhaltsanzeige an sind.

Dein aktuelles Fehlerbild ist jedoch etwas unklar, ich vermute aber, daß Du beim Absenken des Motors bzw. beim Austausch des Anlassers eine Steckverbindung aufgetrennt und nicht mehr geschlossen hast.

Dies kann auch unbeabsichtigt und unbemerkt passiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, die Kugel schnurrt wieder!!!!

Hab heute nochmal den halben Samstag investiert und tatsächlich den Fehler gefunden. Die Benzinpumpe hat keinen Sprit gebracht weil das Relais unter dem Fahrersitz defekt war.

Ich hoffe daß es vielleicht mal jemandem hilft der ähnliche Probleme hat, dann war die Zeit der Suche wenigstens nicht umsonst!

Wie auch immer, der Smart läuft wieder, und ich bin happy :)

Grüße an Alle, und Danke für die Ratschläge!


Warum ist ein Architekt erfolgreich wenn Ihm viel "einfällt"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.