Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonjahu

Cabrio Baujahr 2004 Probefahrt gemacht

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal. ich bin neu und habe gerade eine probefahrt mit einem cabrio diesel baujahr 2004 gemacht. der wagen ist top gepflegt und ich habe alle inspektionsrechnungen gesehen. leider hat er schon 92000 km gelaufen. die frau meinte noch sie gibt mir 500 euro nachlass (frauenrabatt) und dann soll ich 5950 bezahlen.

 

ab märz muss ich jeden tag fast 100 km fahren und ein cabrio soll es schon sein mit klimaanlage.

 

das dach habe nur 5 min ganz aufgeklappt weil es zu kalt war. aber die sitzheizungne scheinen ganz gut zu sein.

 

nun meine frage. im smart-center bremen verlangen die wesentlich mehr. verhandeln lassen die auch nicht mit sich.

 

wenn ich jetzt den (frauenrabatt) noch abziehe spare ich fast 1600 euro. der andere hat allerdings nur 75000 km gelaufen.

 

ist es besser etwas mehr auszugeben mit weniger km oder ist der preis von privat ok?

 

hier sind die beiden mal zum vergleich

 

vom smart center

 

von privat

 

schonmal danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum also ich würde das Silberne Cabrio nehmen von Privat es ist ja Scheckheft gepflegt.

 

Und ein Dieselmotor halt wenn du es immer pflegst und alle wartungen machst so ca.

450.000 km aber die entscheidung liegt bei dir.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das silberne Cabrio wäre auch mein Favorit. 15.000 km Differenz sind nicht die Welt, wenn man den großen Preisunterschied beachtet.Da es draussen noch recht frostig ist, würde ich der Verkäuferin den Vorschlag machen: 5.800,- Euro cash auf den Tisch des Hauses und sofortige Abholung ;-)

 

Übrigens eine weise Entscheidung, mein CDI Cabrio liegt zwischen 3,5-4,2 l/100km

-----------------

03DACFA0632E11DDBFAA3A115B2A250D.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendein gefühl sagt mir du solltest bei dem "frauenrabatt" und der laufleistung nachschaun (lassen) ob einspritzpumpe + klimaanlage dicht sowie der turbo ok sind... so n dubioser "rabatt" macht mich immer etwas stutzig.

 

beim SC hast immerhin ne garantie/gewährleistung, aber für gesparte 1600€ kannst natürlich auch ohne die viel reparieren falls nötig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frauenrabatt wird wohl eher daher kommen, dass das Auto nicht erst seit gestern im Angebot ist. Ist schließlich nicht wenig Geld. Auch wenn ich den Preis in Ordnung finde.

 

Auf das runterhandel auf 5800 würde ich übrigens eher verzichten. Lass dafür, wie bei mobile angeboten, lieber neuen TÜV machen.

 

Eine bessere Absicherung in Richtung Verschleißteile kannst du eigentlich nicht haben, da die TÜV-Prüfer letztlich verantworten müssen, dass sie eine Plakette verteilen.

 

Zumindest hab ich das bei mir so gemacht. Habe gesagt, ohne mängelfreien TÜV nehm ich das Auto nicht mit. Ne halbe Stunde später hatte ich meinen Smart ;-) Finde ich persönlich ne gute Variante wenn man nicht so viel Ahnung von Autos hat.

 

Klar, der TÜV prüft keinen Turbo. Aber er prüft schonmal ob alles dicht ist. Vor allem hinsichtlich Öl und so. Die Kompletten TÜV-Kriterien findet man leicht im Netz. Dann weißt du mit bestandenem TÜV definitiv was schonmal alles in Ordnung ist.

 

So würde ich es zumindest machen, auch wenn ich weiß, dass es noch viele Sachen gibt, die der TÜV nicht prüft. Die Services werden ja auch zu was gut gewesen sein.

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und herzlich Willkommen im Forum :).

 

Ich würde das Fahrzeug mit den höheren Kilometern bevorzugen.

Das von Privat abgebotene Cab ist nur Langstrecke gelaufen und etwas besseres gibt es für diese Motörchen nicht.

Scheckheftgepflegt ist er auch.

 

Vielleicht kann man sich dem Verkäufer noch einigen, einen Gebrauchtwagencheck bei der DEKRA machen zu lassen - schliesslich hast Du keinerlei Garantien.

TÜV und AU gehen auch auf seine Kappe.

 

Wievielfach ist der Wagen bereift ?? Es müssten bei der Km-Leistung sowohl Sommer- als auch Winterräder vorhanden sein - es sei denn, die Dame war mutig und hat Ganzjahresreifen montieren lassen ;-).

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle und willkommen bei den nicht Normalos :-D

 

Von Privat mit Tempomat :)

aber ohne Garantie :cry:

 

Mein cdi hat mit 41T km einen neuen Turbo gekriegt :-x (Verdichterrad löste sich

von der Welle) 50% Kulanz :)

Sonst keine Probleme :-D

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal und vielen dank für eure hilfe.

 

ich war heute nochmal bei der verkäuferin und hab alles mit ihr besprochen. sie wollte mir den wagen nicht alleine zur dekra mitgeben und hatte keine zeit um mitzufahren. sie hat mir nur angeboten einen check bei smart machen zu lassen, den ich dann hätte selber bezahlen müssen. sie hat in meinem beisein da vorher angerufen und die haben gesagt sie hätten alle fahrzeugdaten. der check wäre kostenlos aber die klimaanlage zu prüfen kostet um 100 euro.

 

winterreifen gibt es auch nicht da sie im winter kaum fährt nur die neuen sommerreifen die jetzt drauf sind.

 

dann hab ich ihr 5800 angeboten. meine eltern hätten mir nächsten monat das geld gegeben.

 

leider war das wohl ein fehler. sie meinte dann nur noch das sie kein interesse mehr hat mir das auto zu verkaufen.

 

bin jetzt zwar etwas traurig. werd noch etwas sparen und dann doch wohl zum smart händler wegen der garantie gehen.

 

danke nochmals für die hilfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung,dass beide preise viel zu teuer sind,unter der berücksichtigung auf schadstoffklasse 3.

verschiedene städte sind nicht befahrbar und der wertverlust ist dann gigantisch,die nachrüstung auf 4 viel zu teuer.

eigentlich ist e3 unverkäuflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das tut mir leid, dass das nichts geworden ist, aber ein wenig komisch ist das Verhalten schon von der Verkäuferin - wer weiss, vielleicht sollte es so sein.

Ausserdem frage ich mich, wo die Frau gearbeitet hat, wenn sie in nur vier Jahren und nur in den Sommermonaten fast 100.00 km gefahren ist.....egal ;-)

 

Du scheinst ja aus der Bremer Ecke zu kommen - muss der Wagen bei Dir in der Nähe stehen, oder wärst Du auch bereit mit Kurzkennzeichen im Gepäck Dich in die Bahn zu setzen?

Dann hättest Du natürlich eine sehr viel grössere Auswahl einen guten Wagen zu einem guten Preis zu bekommen ;-)

 

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 24.01.2009 um 12:30 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch du wirst schon dein Traumsmart finden man sollte auch nicht immer gleich das erstbeste angebot nehmen.

 

Viel glück noch bei der suche nach einer schönen Kugel.

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meinen 04 Cabrio 28.00tkm beim SC HH 6.500euro bezahlt.

 

Das Abgebot ist ein wenig zu teuer finde ich. Zumal irgendwas stimmte da doch nicht. Wollte Dich nicht alleine zur DEKRA fahren lassen. Wenn der Wagen so toll ist wie Sie es sagt, brauch Sie doch nichts zu befürchten. Und Tüv kann ich auch beim Kollegen lassen machen. Der schaut sich nicht mal den Wagen an.

 

Sei froh das Du den nicht gekauft hast.

Hat dir vielleicht ne Menge Ärger erspart


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze

 

in welche stadt darf man bitte mit euro3 nicht???

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannover z.b.

 

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jack-orson

 

falsch.......

 

Informationen und Karte zur Umweltzone in Hannover. ... Ab 2009 dürfen lediglich KFZ mit einer gelben ((Diesel, Euro 3) oder grünen ((Diesel, Euro 4, ...

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und 2010? Ist in elf Monaten soweit.

 

 

Gruß, Martin

 

 

 

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wohnt ja auch keiner :lol:

 

ne, also ich würde auch euro4 vorziehen, aber ich finde es kein drama mit euro3, würde ich mir aber jetzt ein neues(gebrauchtes) auto holen sollte es schon euro4 haben :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.