Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Erfi

Klappern im Armaturenbrett

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

hab seit 2 Wochen einen Creamstyle.
Hat jetzt ca. 500km drauf. Seit gestern höre ich ein Klappern im Armaturenbrett aus der Gegend Fahrerseite-Mittelkonsole. Kein Dumpfes Klappern, sondern eher ein helles Geräusch.(so wie ein Zirpen)
Was kann das sein? Nach 2 Wochen klappert die Mühle schon, ich dreh durch!

Gruss
Erfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Erfi,

hab zwar schun fast 24000 km drauf aber seit 500 km auch ein klappern im Armaturenbrett.
Heute hab ich die Ursache rausgekriegt.
Es ist die kleine Abdeckplatte in der der Warnblinckschalter sitzt.

Vielleivht is es bei dir das gleiche Problem?


Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

56000 KM runter und das gleiche Problem. Werde gleich mal den Schalter testen. Meiner Meinung nach kommt es aber eher von weiter vorne und auf der Beifahrerseite.
-----------------
Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bei mir waren es die ziemlich lässig verlegten Hochtöner-Kabel des Soundsystems. Habe ich mit Gewebeband sauber verlegt, dann war Ruhe...

Gruß, Kai.

...der das Problem mangels Soundsystem bei seinem neuen nicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erfi,

das mit dem klappern und quietschen kenn ich zur Genüge. Besonders jetzt im Winter! Das Klappern vom Armaturenbrett hab ich auch! Hab noch kein Gegenmittel gefunden und werde mich wohl damit abfinden.

CU Lullemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hideho...
...auch ich habe ein solches klappern/dröhnen geortet, bei meinem kleinen. - zwischendurch habe ich dann aber festgestellt, das es doch nicht das armaturenbrett war, sondern die sonnenblende (fahrerseite) vibrierte gegen das dach, "tempo" dazwischen - nun kann ich weiterorten. ;o)
auf kopfsteinpflaster dröhnt er insgesamt etwas, aber das wird schon *denk*.

-----------------
mfg Ralph
...& sein "kleiner Racker" *cdi* ;o)


mfg Ralph

...& sein "kleiner" *pulse, cdi, 11/2001, silver/bay-gray, Automatik, Faltschiebedach* ...und er läuft und läuft und läuft... ;o)

...nur der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100332 dürfte noch etwas sinken. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein klappern in der Mittelkonsole habe heute rausgefunden was es ist das Teil wo die Nebelscheinwerfer drin sind macht Geräusche :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erfi,

so wie du das "Zirpen" beschrieben hast, kenne ich das auch. Das kommt bei mir aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole und macht sich vor allen bei Kälte sehr unangenehm bemerkbar. Ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Es hört sich an, als wenn zwei zwei Kunststoffteile aufeinander reiben.
Das Geräusch nervt wirklich.
:-x
-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.