Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bio_chris

Gebrwagenkauf.: Lieber weniger Kilometer oder jünger ??

Empfohlene Beiträge

Sind weniger Kilometer besser oder 1-2 Jahre jünger wenn man einen gebrauchten kauft ?

 

Würdet ihr lieber den hier nehmen

1

 

oder

 

2

 

oder

 

3

 

nehmen.

 

Vielen Dank für Ratschläge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bio_chris am 20.01.2009 um 17:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bio_chris am 20.01.2009 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Gebrauchtwagen immer den mit der besseren Ausstattung und weniger km bevorzugen.

 

Auf deine Angebote:

1: Gibt nicht (mehr)

2: Ok -> Pulse, Klima, km, TÜV+AU neu

3: Pure ;-)

 

EDIT: Ganz vergessen, willkommen im smart-forum! :)

-----------------

slk_sig5.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.01.2009 um 17:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der klassischen Konflikte. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 

Wenn du ein 8 Jahre altes Auto hast, was 20t km gelaufen ist, dann ist es mit kurzstrecken kaputt gefahren. Ein 3 Jahre altes Auto mit 80t km kann da durchaus im besseren Zustand sein.

 

Vor allem wenn wir an das Thema Rost denken etc.

 

Also, wenig km sind ne tolle Sache. Nützt dir aber nix, wenn das Auto kaputtgestanden ist.

 

(Was ja nicht sein muss, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Abgesehen davon ist ja am Tacho drehen auch in Mode ;-) )

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal dieModellhistorie an.

 

Der Smart wurde bis 2003 laufend verändert.

 

2000 wurden vorne z.B. noch Blattfedern verbaut

seit 01/2001 sind vorne McPherson-Federbeine drin

 

Aber Achtung:

Die Erstzulassung gibt keine Sicherheit.

Es kann sein, dass das Fahrzeug schon früher gebaut wurde und noch ein Paar Wochen stand...

 

2003 gab es eine große Modellpflege mit mehr Hubraum bei den Benzinern und ESP statt TrustPlus.

Das wird bei deinem Budget wohl leider nicht drin sein.

 

3 erfüllt schon Euro3

2 ist nur Euro2 !! hat dafür aber eine Klima

 

Ich würde zu eher zu 3 tendieren

je nach dem wie wichtig die Klima für dich ist

(im Smart ist sie eig schon sinnvoll)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Unterschied zwischen 33 und 40 kw. Hatte mal nen Polo mit 50 und 60 PS, das war ein riesengroßer Unterschied. Ist es mit dem 33kw Smart auch so wie mit dem 50 PS Polo, dass man am Berg richtig langsam wird ?

 

Sorry meinte 33 und 40 KW

[ Diese Nachricht wurde editiert von bio_chris am 20.01.2009 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 30-KW-Maschine ist der 0,8-l-Diesel, 44 KW gibt es nicht, dafür 45, und das 2 mal. Einmal als 0,6-l und als 0,7-l-Benziner. Die Unterschiede bei den Benzinern sind spürbar, aber nicht eklatant. Der Diesel ist da schon lahmer, ist aber auch Geschmackssache (Drehmoment - oder Drehzahlfahrer). Die merklichen Unterschiede beim Polo dürften im deutlich größeren Hubraum der 60-PS-Variante begründet sein (1,0 zu 1,4).

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist von euch schonmal irgendwer den alten pure gefahren? Das ist fast so schlimm wie der Diesel... ;-)

Mal davon abgesehen das der pure innen nur diese Einfarbige/Unstrukturierte Innenausstattung hat, sowie kein Glasdach und keine Klima. Der Pure käme da für mich gar nicht in Frage. Vorallem ist da quasi keine Preisdifferenz zwischen den beiden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also werde ich mir den Nr 3 mal anschauen und versuchen den noch 100-200 EUR runter zu handeln. Auch wenn mir rot nicht so gut gefällt. Und es ist ein Händler da hat man ja noch 6 Monate Gewährleistung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ganz klar den roten Pulse (Nr. 2) bevorzugen. Guter Preis, akzeptale KM-Leistung und die Farbe gefällt mir einfach :)

 

Und ins Klo greifen kann man immer, da steckt man nicht drin.

 

Und die Innenausstattung dann bei Nr.2 am besten auf "porno-rot" auslegen, dann ist es ein sehr schickes Wägelchen 8-)


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle fälle Jünger. :(

Die werden von selbst ALT ;-)

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue 7/03

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.