Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrio79

Kofferraum verriegelt nicht, 451 er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

Wie oben schon beschrieben, verreigelt die Heckklappe nicht beim Schließen.

Erst beim 20. Mal hat es jetzt geklappt.

 

Habt Ihr damit schon Erfahrung ?

 

Gruß

Andreas


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das paarmal schon - und zwar immer dann, wenn meine batterie kurz vorm abnippeln war. ich bin einer der 451er besitzer, die von dem problem der dauernd entladenen batterie betroffen sind.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

 

Das könnte bei unserem jetzt auch der Fall sein.

Der Wagen stand 6 Wochen in der Garage.

Angesprungen ist er noch einigermaßen gut.

 

Werde mal die Batterie ausbauen und am Lader hängen.

 

Hatte deinen Beitrag gerade auch gelesen.

Wünsch dir viel Glück.

 

Muss man etwas besonderes beim Ein- und Ausbau der Batterie beachten ?

 

Gruß

 

Andreas

:)


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6 Wochen angesprungen? Meiner tut sich schon hart, wenn er mal nen Tag ohne Bewegung stehen muß ...

 

Ansonsten nichts besonderes: Erst Minus, dann Plus abklemmen. Beim Einbau dann erst Plus, danach Minus und die Kontakte mit Entfetter o.ä. reinigen und Batteriefett drauf. Der Kontakt an den Polen ist fürs Starten auch sehr wichtig. Dreck erhöht den Widerstand und Widerstand verringert den Strom, den die Batterie liefert.

 

 

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke.

 

Also muss keine Drosselklappe neu angelernt werden.

 

Ja, 6 Wochen stand er herum.

 

Gruß

:(


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die rechte Seite verriegelt nicht.

 

Gerade hat sich während der Fahrt der Kofferraum geöffnet.

Wenn man die Schlossmechanik betätigt,per Hand, dann hält die Rastung nicht.

Auf der linken Seite funktioniert es.

 

Und das Schönste ist, dass die Fahrt zu unserem Smartcenter 100 km hin und zurück beträgt.

Leider hat der Wagen noch Garantie.

 

 

 

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi achte mal drauf wenn der kofferraum zu ist ob oben re oder li die Klappe etwas absteht wenn ja ein kleiner druck mit deiner hand bis es klackt dann ist er zu sonst ab ins SC

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

er rastet ja ein, lässt sich dann aber wieder aufziehen.

Da stimmt etwas mit dem Schloss selber nicht.

 

 

Wenn der Weg zum Smartcenter nicht so lang wäre

 

:-x


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Leider hat der Wagen noch Garantie.


 

sei froh. wenn er keine garantie mehr hätte, wäre der weg ins SC auch nicht kürzer :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch!

Dann würde ich mir das Schloss bestellen, da das Smartcenter was 60 km entfernt ist bei mir um die Ecke, ca 800 m , noch einen Mercedeshandel betreibt.

 

Leider dürfen die aber keine Garantiearbeiten durchführen.

Völlig bescheuert.

 

Den Einbau würde ich dann selber machen.

 

Gruß

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link..den hatte ich nicht gefunden. Hatte nach 451 gesucht.

 

Aber mein Prolem ist, dass die Klappe zwar einrastet, man kann sie aber von Hand wieder aufziehen, zumindest die rechte Seite.

 

Gruß

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt Neuigkeiten.

 

Habe die Batterie ausgebaut und mal für 4 Stunden geladen.

Was soll ich sagen, alles bestens.

Bei Schlösser der Heckklappe verreigelten wieder sehr schön.

Heute Nachmittag dann auf einmal wieder das Problem, dass die Beifahrerseite nicht mehr einrastet, weder die erste noch die 2. Stufe.

 

Auf der Fahrerseite ist alles i.O.

 

Gruß

 

:-x


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gestern noch aufgefallen ist:

 

Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, wartete ich ca. 1 Minute.

Dann habe ich sie wieder aungeschlossen.

Jetzt surrten im vorderen Berich irgendwelche Elektromotoren, klingt so , als ob diese eine Justage machen.

 

Danach funtionierte auch die Verriegelung der Klappe wieder in der 2. Stufe.

In der ersten Verriegelungsstufe aber konnte man die Klappe auf der Beifahrerseite trotzdem wieder öffenen.Hier hielt der Verriegelungsmechanismus nicht, sondern ließ sich mit etwas ziehen an der Heckklappe wieder öffenen.

 

Wenn die Battreie aber nur für ca. 10 Sekunden abgeklemmt ist, dann surrt auch nichts und die Heckklappe schließt auch weiterhin nicht.

 

Die Batterie wurde nun gestern Nacht 10 Stunden geladen, heute morgen angeschlossen und alles wunderbar.

 

 

Wirklich komisch .

 

Ist das Heckklappenschloss denn so kompliziert, dass es vielleicht sogar über OBD II erfasst wird ?

 

Gestartet hat der Smart im Übrigen völlig problemlos, also so schwach konnte die Batterie gar nicht gewesen sein.

 

 

Man man, was für eine Technik :-D


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde einfach ins smartcenter fahren, mir dort kostenlos nen leihwagen geben lassen, die jungs das in ruhe instand setzen lassen und dann meinen smart wieder abholen.

 

mein smartcenter ist in IN, das sind auch 60 km, meine Jeep werkstatt ist zwar in münchen, aber am anderen ende, auch fast ne stunde einfach, was solls. ich fahre autos immer nur solange, wie ich garantie habe. bis du die batterie ausbaust, lädst, einbaust, dir gedanken machst - wärst du schon 2 mal in deinem die garantie ausübenden SC gewesen....

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht.

 

Einen Termin können wir erst ab dem 5.1.2009 machen....so ist das bei uns......Smart macht Weihnachtsurlaub.

 

Außerdem möchte ich die Technik verstehen.

Ja, der Smart wird wohl auch nur solange gefahren, bis die Garantie abläuft und danach möchte meine Freundin wieder einen haben.

 

Gruß

 

Andreas

 

 

 

-----------------

_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 24.12.2008 um 22:15 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Batterie habe ich dieses mal im Auto gelassen und nur vom Bordnetz getrennt.

Dann über Nacht in der Garage am Ladegerät.

 

Seitdem funktioniert die Heckklappe wieder normal.

 

Mal sehen, am 5. Januar sollen wir ja einen Termin bekommen.

 

Gruß

-----------------

_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.