Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zacharnik

Getriebe bei vorwärts- stop-retour

Empfohlene Beiträge

Wer von euch weiss, was man gegen Folgendes tun kann: Man ist auf Parkplatzsuche, findet einen und jetzt muss alles schnell gehen: Stop, retourgang rein und....0 im Anzeigendisplay...der Computer ist langsamer als ich. Shit. Alles nochmal, Neutral und nochmal Retour. Gibt es eine Möglichkeit dies softwaremäßig zu beheben. Von Retourgang nach Vorwärts gehts viel schneller....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Du vergisst die Bremse zu betätigen ?

der
nervende elch2001
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

ich glaube kaum das sich da Softwaremässig wenig drehen lässt. Ich hab das Problem auch, aber ich denke es eher ein psychologisches Manko ist. Wenn man nämlich die Lücke gefunden hat lässt man sich unterbewusst stressen, so dass man der Meinung ist es würde ewig dauern bis der Rückwärtsgang drin ist.
Das ist nur so ein gedanke von mir, wenn es jemand wirklich besser weis dann soll er diesen gedanken aucvh bitte widerlegen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 23.11.2001 um 00:20 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

dagegen kann man nur eins machen ....

üben üben üben.

Es geht mir im Moment genau so. Ich denke dies ist ein Problem was man mit der Zeit in den Griff bekommt.


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties,
das mit der Bremse ist mir schon klar, mich wundert nur daß die Richtungsänderung retour nach vorne ohne Bremse funktioniert, wenn man langsam rollt, also sollte es doch in di andere Richtung ohne Bremse gehen, bei langsamen Rollen versteht sich!!!!! :o :-D
lg, Matthias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte dem Steuergerät wenn ausgekuppelt ist, über den Bus vorgaukeln, die Bremse wäre getreten. Das müßte funktioniern. Dann enfällt das lästige Bremse treten, mit dem ich auch meine Probleme habe.
Ich werd mal probieren, obs geht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

da würde ich einfach sagen: Übung macht den Meister. Passiert aber jedem Smartie (zumindest mir :roll:) ab und an mal, dass da ne 0 erscheint.

Der Vorwärtsgang geht übrigens auch ohne Fußbremse rein. Einfach den Hebel von N nach links und nach vorne drücken, dann sollte der erste Gang drin sein.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bitte bedenkt, daß der Rückwärtsgang nich synchronisiert ist! Das heißt, daß es wahnsinnig im Getriebe krachen würde, wenn man noch vorwärts rollt und in R schaltet. Das ist bei Vorwärtsgängen nicht, da die Haupt- und Nebenwelle im Getriebe wegen der Synchronisation die gleiche Drehzahl haben.
Deshalb gibt das Steuergerät nicht "R" nicht frei, wenn es noch ein positives Drehzahlsignel bekommt (Bewegung vorwärts) bekommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau! Immer schön warten bis die Räder stehn dann schalten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.